Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FTL_1

Akku schnell leer

Recommended Posts

FTL_1

Hallo ,

ich habe leider mit dem Akku vom Tablet in letzter Zeit erhebliche Probleme. Das geht schon seit etwa 5 Monaten, aber das scheint jetzt immer böser zu werden.

Gestern hatte ich z.Bsp. den Fall, dass der Akku von 44% innerhalb von 10min auf 4% gefallen war (siehe Bild). Der Verbraucht scheint generell sehr schnell zu sein. Teilweise bis zu 50% pro Stunde, je nachdem was gerade läuft. Nur surfen sind ca 30% Verlust pro Stunde. Der Bildschirm zieht dabei das meiste. Gefühlt macht es keinen Unterschied ob ich auf Automatischer Helligkeit -5 oder Maximum einstelle.

Die Frage ist, hat hier der Akku einen Schaden oder das Display? Lohnt es sich, den Akku mal zu tauschen? Kennt jemand eine gute Anleitung, wie man das Ding aufmacht (ich bin bisher auf keine gute gestoßen)?

Oder lohnt sich das noch das Ding zu reklamieren (10 Monate alt). War allerdings testweise mal für paar Tage gerootet...

Jemand eine Idee?

:dankescho

post-621915-14356942988604_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also ich würde auch auf einen defekt des Akkus tippen.

Soweit ich weiß gibt es beim Akku nur ein halbes Jahr Garantie. Ich würde mich aber trotzdem mit dem Service in verbindung setzen. Wenn der Akku nach solch kurzer Zeit versagt wird oft auf Kulanz repariert.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.