Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kosstim

Akku springt beim Anstöpseln des Ladegeräts auf 100%

Recommended Posts

kosstim

Hallo,

ist bei jemandem von Euch schon mal ein solches Problem aufgetreten? Egal ob der Akkustand 40 65 oder 76% beträgt, die Anzeige springt gleich nach dem Anstöpseln auf 100% und zeigt "Ladegerät entfernen" an. Wie kann das sein? Liegt es vllt am Akku? Einen Hardreset habe ich schon gemacht, es sind auch nur die "nötigsten" Apps installiert, da ist nichts ungewöhnliches bei.

Außerdem erkennt kein PC (habe es an drei unabhängigen versucht) mehr das Note als Gerät (geladen wird noch). Also weder Kies, noch Sidesync oder der Windows Explorer. Auch im Geräte Manager finde ich es nicht mehr.

Verändert habe ich nichts, es ist auch nicht runtergefallen und hat keine anderen Schäden. Über Tipps würde ich mich freuen!

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist es der original Akku, welcher mit dabei war? Welche Firmware hast du drauf?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

danke für die antwort :)

es ist alles original. fw die aktuellste ota, alles stock!

bisher habe ich nichts getauscht. der akku ist auch nicht aufegebläht und zeigt auch sonst keine macken, die laufzeit ist absolut normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Benutz den Akku bitte so lange, bis das Gerät sich selbst ausschaltet, dann lass es laden, ohne das Note 3 zu starten. Es sollte normal laden. Hast du es schon einmal über eine externe App auslesen lasse? Geht glaube ich sogar unter Antutu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

ok werde ich machen, habe es mal mit battery stats plus versucht, aber da wird bis auf den %-status nichts weiter angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ansonsten kann es nur am System liegen oder am Akku selbst. Wenn du einen neuen Akku kaufen willst, dann würde ich das nur über die Ladestation machen (liegt ein originaler mit dabei):

www.amazon.de/Samsung-EB-K800BEWEGWW-Akku-Ladestation-Ersatz-Akku-Galaxy-weiß/dp/B00FAD7W7G/

Das habe ich auch hier bzw. in Verwendung:

https://www.amazon.de/Kapazität-EasyAcc®-Universal-Ladegerät-kostenlose/dp/B00JQULIQU/

Ein Note 3 Akku einfach so zu kaufen (ebay oder Amazon) ist nicht sicher, da die Kopien kaum vom Original zu unterscheiden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

vielen Dank! Ich hatte gestern schon den von mumbi bestellt, den teste ich heute. Ansonsten werde ich die Ladestation nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die von mumbi sind auch nicht schlecht aber mir gefallen die von EasyAcc am besten. Hab die aber auch nur bestellt, als es 40% gab. Sonst habe ich immer Anker Akkus gekauft aber spielt auch nicht wirklich eine große Rolle, da alle funktionieren :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, eher System aber das würde full wipe bedeuten und dann sollte es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

über das recovery menü. erst cache partition, dann den full wipe hinterher.

macht das denn nen unterschied, ob ich ihn über das android optionsmenü mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast somit alles richtig gemacht also sollte es am Akku liegen. Einfach mal so probieren, wie beschrieben bzw. mit neuem Akku. Sollte es nicht gehen, dann suchen wir weiter nach einer Lösung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

Vielen Dank heute Nachmittag starte ich mal einen Test.Muss ich dabei etwas beachten oder kann ich einfach den Akku tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach wechseln aber würde es wie gesagt erst einmal so lange an lassen, bis es abschaltet und dann laden lassen, ohne das Note zu starten. Da du einen neuen Akku bekommst, kannst du es auch lassen und direkt so probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosstim

ich habe es jetzt mit dem neuen akku versucht. es funktioniert nun problemlos mit dem original ladekabel, meiner powerbank und der direkten verbindung via usb kabel am pc was nicht klappt ist die pc verbindung mit meiner docking station. da tut sich nichts. kann es dann echt der akku sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.