Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Akku überladen??

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe mein Desire übers Wochenende am Ladegerät gehabt.Nun war am Sonntag die Ladekontrolllampe am Handy aus und das Handy lies sich nicht einschalten.Nach Austausch gegen einen vorhandenen Ersatzakku war das Problem behoben,was den Verdacht zulässt das der erste Akku nun defekt ist.

Aber kann man einen Akku durch zu langes Laden zerstören?

Muss ich das Ladegerät sobald die Lampe grün ist vom Gerät trennen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei heutigen Smartphones ist eine Überladung des Akkus durch die enthaltene Ladeelektronik und den Schutzschaltungen im Grunde nicht möglich, trotzdem ist Dauerladen des Akkus nicht wirklich gesund.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie alt der Akku war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gut der war bestimmt schon fast 24 monate alt,nehmen wir mal an der hat sich wegen Altersschwäche verabschiedet.Kauf ich halt nen Neuen.

Aber was ist bei angeblicher Schutzelektronik beim Dauerladen schädlich?

Wäre ein Laden am PC schonender,weil der Ladestrom niedriger ist?Ich bin ein bisschen verunsichert,weil ich schon mal öfters 24 stunden Ladezeiten habe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0