Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ruff85

akku vom s3 sehr schnell leer! nervt

Recommended Posts

ruff85

hallo ich hab auch so ein problem mit dem akku.

mein s3 ist gerootet und hab mir den cyanogenmod drauf geladen.

am anfang kein problem. plötzlich hatte ich zuerst probleme beim anrufen aber dass hab ich gelöst.

eine woche später kam dass mit dem akku. ich lade ihn über die nacht und am morgen ist er voll das steck ich ihn aus und man kann praktisch zuuschauen wie er runter geht.

hält villeicht einen halben tag, wenn ich nichts dran mache also ohne mobile daten musik oder soo nur rein sms oder tel.

dann hab ich mir einen neuen akku gekauft. dann gings 2 3 tage guut und jetzt wieder dass selbe.

ich hab gedacht okee könnte am cyanogen liegen also hab ich mir dass jellybean 4.1.2 wieder raufgeladen durch ein backup von rom manager.

dann gings wider 2 3 tage guut und jetzt ists wieder genau gleich!

nervt!

kann mir irgendjemand helfen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Also ich hatte in letzter zeit auch massive akku probleme (war aber immer mit der stock unterwegs) und dank betterbatterystats konnt ich einige apps als schuldige entlarven aber so viel brachte das nicht bei mir gings nur besser dank eines kompletten resets (aufeinmal doppelte akkulaufzeit)

downloade dir mal die app better battery stats und schau dir mal an wie viel % die stunde runter geht und was du für wakelocks hast und was für alarms usw

ich hoffe die app hilft dir

im appstore kostet die was habe aber gehört das es die auch gratis vom hersteller gibt im xda forum und die appstore version die donation ist (die ich nutze :) gute arbeit soll belohnt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruff85

ok hab ich gemacht.

mein akku geht in der stunde 21% runter aber ich sehe nicht warum!

also ja doch es stehen da schon paar sachen wo viel brauchen.

bei kernel wakelock ist deleted_wake_locks, mmc1_detectet die 2 sind am höchsten di anderen nicht soooo

be partial wakelocks ist connectivityservice, activitymanager.service wo hoch sind.

komme da nicht so draus.

ich möchte eigentlich kein kompletten reset machen.

gibt es keine andere lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich hab auch n kompletten Reset gemacht und kann es dennoch min 2x am Tag an die Dose hängen! Bin auch schon genervt von dem Akku zur Zeit. Und das unter 4.1.2!

Was ich mir pers noch vorstellen könnte ist halt, das es an der MicroSD liegt. Denn da bekomm ich auch meist die Meldung, das die SD Karte beschädigt sei und formatiert werden muss! Oo *ist schon geschehen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Okay meine Frage nun dazu ist hast du dein Handy ungenutzt gehabt als du die 21% hattest?

Naja also wenn ich nichts mache hab ich um die 2% die Stunde nach einem Schultag hab ich um die 7% für Stunde

Und die Kernel wakelocks habe ich auch so und kannst du nur mit einem anderen Kernel wechseln

Wie sieht es mit der Prozessor Aktivität aus? Geht dein Handy überhaupt im deep speed?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

So sieht es bei mir aus z.B. :)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

post-853761-14356921282025_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.