Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnusmaS7

Akku wird beim ersten laden recht warm - normal?

Recommended Posts

gnusmaS7

Hallo,

neues S6 - 64GB.

Akku hat knapp 25% und wird erstmals geladen. S6 wird dabei recht warm, fast schon heiß um den Bereich der Kamera.

Mit zunehmender Akkuleistung, ab etwas 60-70%  geht die Temperatur dann aber merkbar zurück.

In dieser Form nie bei einem anderen Handy erlebt.

Ist das normal, muss man sich Sorgen machen, schädlich?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das ist normal, dass das S6 beim laden merklich warm wird. Grund ist die Schnellladefunktion. Damit wird (bei ausgeschaltetem Display) mit einer höheren Leistung geladen, um die Ladezeit zu verkürzen. (Quick Charge/adaptive fast charging) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

also beim schnellladen gehts, aber bei iduktion wirds sehr warm ,bei mir s6 32gb,:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Die erste Akkuladung war bei mir auch deutlich wärmer als alle darauf folgenden. Jetzt wirds zwar noch warm, aber dann doch so, das man sich keine Sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Alle neuen Geräte werden sehr warm, ob beim Laden oder benutzen.'

Das ist normal und ich denke, es wird bald noch heißer mit den nächsten Modellen.

Irgendwann werden die Hersteller sich etwas einfallen lassen und dann sind die Geräte wieder "kalt". :)

Ich kann mein LG oder Sony manchmal nicht ohne Hülle in der Hand halten, weil es zu heiß wird oder eher unangenehm.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_gz

Na ich hoffe du meinst damit, das es von der Wärme her so warm wird, das du dieses nicht mehr in der Hand halten "möchtest". Wenn es so heiß wird, das ein in der Hand halten nicht mehr möglich ist, timmt definitiv was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.