Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl E.

Akku zeigt nach Displaywechsel konstant 50%

Recommended Posts

Karl E.

Hallo zusammen!

Ich habe ein recht außergewöhliches Problem.

Gestern habe ich nach einem Displayschaden mein Handy aus der Reparatur bekommen. Es wurde das komplette Modul ausgetauscht.

Ich habe dann allerdings erst daheim bemerkt, dass die Prozentanzeige des Akkus in der Statusleiste konstant bei 50% bleibt und sich nicht mehr verändert. Auch heruntergeladene "Akku-Apps" zeigen mir nur die gleichbleibenden 50% Prozent an.

Daher meine Frage an Euch ob dafür jemand ne Erklärung hat oder noch besser gleich eine Lösung?

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen den Handyakku komplett zu entladen bis sich das Handy von selbst ausschaltet und anschließend den Akku ohne Unterbrechung wieder voll aufzuladen.

Vielleicht schafft das ja Abhilfe, ansonsten bin ich ratlos :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl E.

Nein. Das wäre erst der letzte Schritt den ich gehen würde.

Ich möchte es so gut es geht vermeiden wieder alles einstellen zu müssen... :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich möchte es so gut es geht vermeiden wieder alles einstellen zu müssen... :redface:

Du hast normal ein Sichern/ Wiederherstellen Tool auf dem Sony vorinstalliert, mit dem kannst Du alle Apps mit Daten sichern, auch deine ganzen Konten, wie eMail, Gmail....

Dann brauchst Du nur nach einem Werkreset die Sicherung zurückspielen und alles ist wieder vorhanden, das einzige was man dann noch machen muss sind die Homescreens wieder einrichten.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJunge

Hallo Karl,

habe genau das gleiche Problem. Ist bei mir ebenfalls nach einem Werkstattaufenthalt des Handys aufgetreten. Hast du das Problem bisher lösen können? Das Zurücksetzen hat bei mir nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJunge

Also bei mir ist das Handy vollkommen defekt, bzw. ließ es sich nicht mehr aufladen, nachdem es leer war,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raxman

Ich habe auch genau das Problem, gibt es schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Sam-1435593889

Klingt für mich nach einem abgerissenem Kondensator/Sicherung auf der Hauptplatine.

Tritt der Fehler erst nach der Reparatur auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netherspirit

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem nach Displaywechsel am Z3C. Alles funktioniert wunderbar nur die Akkuanzeige nicht. Im Diagnosemodus werden die Ladegeräte erkannt sobald ich sie anstecke. Im Normalbetrieb kommt kein Hinweis über das angeschlossene Ladegerät (also kein vibrieren, Ton oder dergleichen) es wird kein Ladesymbol angezeigt und die Anzeige des Ladezustands bleibt konstant bei 50%.

 

Hat jemand bereits eine Ursache und vielleicht sogar Lösung des Problems gefunden?

 

Läuft es auf einen Akku oder einen Mainbordtausch hinaus oder kann jemand sagen welches Flexkabel für die Übertragung dieser scheinbar nicht ankommenden Informationen zuständig ist?

 

Vielleicht tragen wir einmal zusammen was während des Tauschs Auffällig war:

 

Ich habe ein Display mit Rahmen gekauft, alle Teile wie Lautsprecher, Mikrofon, Ladebuchsen, Gummibälge der Knöpfe usw. musste ich vom alten Rahmen übernehmen.

Auffällig: Das Blech zwischen Mainbord und Display ist an Position der Hauptkamera leicht vom Display weggebogen (1-2 mm Abstand) dies führt zu leichtem Druck auf die Hauptkamera und nicht gut schließendem Backcover. Hier ist nacharbeit erforderlich.

Ein Flexkabel (jenes vom Kopfhöhreranschluss) ist beim Einbau des Mainbord leicht eingeklemmt gewesen. Soweit ich das beurteilen kann ist jedoch keine Ader verletzt worden.

 

Viele Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netherspirit

Oh Mann :rolleyes:...

 

Problem gelöst: Beim Entfernen des innenliegenden Rahmens habe ich versehentlich und unbemerkt das Flexkabel des Akkus an einer Ecke leicht angehoben. Nach erneutem Öffnen des Geräts und Kontrollieren aller Anschlüsse ist es mir aufgefallen. Telefon läuft nun wieder ganz normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.