Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EGOiST1991

Akkufresser? S5 Mini

Recommended Posts

EGOiST1991

Hallo Jungs,

ich bin stolzer Besitzer eines Sony Z2's und bin auch dort im Thread aktiv und alles ist gut :)

Meine Freundin hat sich nun gegen meinen Rat ein Samsung S5 Mini geholt - und ist nun total unzufrieden mit dem Akku! Ich habe mir hier bereits eure Testberichte des S5 Minis durchgelesen, und davon kann Sie nur traeumen!

Ihr Handy verliert IN DER NACHT 30-40% an Akku! Ohne das irgendwas aktiv ist.

Da das ja irgendwie nicht normal ist, habe ich heute angefangen Apps zu deinstallieren die standardmaessig drauf sind wie "Play Musik / Play Books" etc. alles was sie halt eh nicht benutzt.

Der Akku ist laut div. Apps in "gutem" zustand. Mein letzter Rat waere jetzt Werksreset und hoffen dass es besser wird, was sagt ihr? Tipps?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Van_Fan

Ähm - Du kennst diesen Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_mini_forum/309001-samsung_galaxy_s5_mini_akku_akkulaufzeit_verbrauch.html ?

Bei dem S5mini meiner Frau hält der Akku im Schnitt 2-3 Tage: WLAN zu Hause ständig an, Bluetooth und GPS (inkl. Standorterkennung) immer aus, Energiesparen ein, Sync Tagsüber 1x pro Stunde, Nachts aus, guter Netz-Empfang zu Hause, Helligkeit nicht zu grell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EGOiST1991

Ich habe mir hier bereits eure Testberichte des S5 Minis durchgelesen

Ja kannte ich schon. Habe wie bereits gewaehnt 2 Std vor dem Post die ganzen Apps die nicht verwendet werden deaktiviert, und das hat einiges gebracht jetzt kommt Sie zumind. einen Tag ueber aus.

Aber von 2-3Tagen kann Sie echt nur traeumen. Aber hat auch Energiesparen aus, Sync weiss ich grad nicht wie das ist.

Aber wie gesagt, momentan ist es akzeptabel aber fuer so ein neues Handy immer noch ungenuegend finde ich.

Aber danke fuer deine Rueckmeldung :)

Kann jedem als nur Empfehlen alle Apps zu deaktivieren die nicht genutzt werden, vllt hat da irgendeine App das Handy wach gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtbikermp3

Bei mir geht es mit ähnlichem Nutzungsverhalten wie bei Van_Fan auch 2-3 Tage.

In der Regel lade ich jede 2. Nacht.

Apps habe ich zum Serienzustand ca. 41 selbst installierte drauf.

Kontrollier mal in den Akkueinstellungen ob eine bestimmte App der Energiefresser ist

Da achte ich natürlich auch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

geh in den Einstellungen mal auf Akku und schau dort nach, was am meisten Akku braucht. Oder du stellst am besten gleich den Screenshot hier online.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinvan

Hält bei mir (WLAN aus-BT aus- Bild drehen aus- ca.15% Helligkeit - Nachts 4 Std Ruhemodus - Energiesparmodus an - keine Datenübertragung) ca. 20 bis max 24 Std. Mehr packt das Ding leider nicht - zugegeben reine Tel. Zeit ca. täglich 2-3 Std. ist halt ein Arbeitsteil. Vielleicht würde es länger halten wenn es 1 bis 2x weniger am Tag abstürzen würde? Ach ja, bei meinen MA hält es auch nicht länger, ich starte hier keinerlei Versuche mehr mit dem Ding - reine Zeitverschwendung. Tägliches aufladen ist hier für viel Telefonierer definitiv Pflicht.

Zum Vergleich mein BB 6300 Curve hat nur halb so lange gehalten - obwohl ein Anruf direkt durchgeführt wird und nicht wie beim S5 mini mit mindestens 5s Verzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.