Jump to content
Retrogamer

Akkulaufzeit, kann doch nicht sein

Hi, bin heute morgen um 7 mit vollen Akku los.

In der Uni (HSDPA) beim surfen und zocken gings rapide runter.

5min spielen und direkt 10% weg...

Gerade eben ging es aus mit 0%, vorher sagte er mir das hier:

Android System 34 Minuten CPU Zeit

Telefon (Funk) 8h 30min

Telefon Standby 6h

Display 2h 30min

Kann das sein, dass davon der Akku von 100% auf 0% geht?!

Werde heute mal nach unten stehender Anleitung rekalibrieren und wenn es nichts hilft eventuell mal die Standard HTC Rom testen.

Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.

Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.

Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.

Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.

Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen.

Nabend,

also ich benutze selber seit gestern das LeeDroid_V2.2f. Ich muss sagen, in Verbindung mit SetCPU ist bei mir der Akkuverbrauch deutlich geringer geworden.Das Handy ist jetzt seit ca. 24 Stunden nicht mehr geladen worden und ich habe immer noch 45%. Mit dem originalen Rom wäre jetzt bei mir der Akku schon leer, oder fast ;) bei SetCPU hab ich auch nur ein Profil angelegt, und zwar bei Screen Off Min und Max auf 245.

Gruss Mike

PS: Den Akku sollte man übrigens nach jedem ROM-Tausch kalibrieren.

PS: Den Akku sollte man übrigens nach jedem ROM-Tausch kalibrieren.

Wie kalibriert man denn den Akku ? ?

Schau mal im 1.Artikel in den Thread. Da steht doch alles!!!! :banging:

Ach Du Sch..., dad kommt, wenn man in der Nachtschicht nicht ganz bei der Sache ist.

:bang:

Sorry für die wirklich überflüssige Frage.

Überall steht, mann soll es ausschalten und laden. Meins geht sofort an wenn ich den Ladestecker einstecke ;)^^

Also ich habe heute den Akku mal kalibriert und ich habe das Gefühl, dass er bei gleicher Nutzung tatsächlich etwas länger hält.

Ich kann nur die genaue Prozente der Akkuleistung nicht abrufen, weil ich Depp das HTC Akku App deinstalliert habe. Und ich habe es nich nicht wieder gefunden.

Im Market finde ich es auch nicht. :sad:

laut Brutzelstube sollte man am Schluus noch bei gerooteten Handys einen Batterywipe durchführen...aber schaut selbst --->

http://www.brutzelstube.de/2010/kalibrierung-des-akkus/

Gruss Mike

Dem kann ich nur zustimmen, das Wipen sollte unbedingt gamacht werden, ich hatte dieses Problem und seitdem ich den Akku mit der Brutzelstubeanleitung kalibriert habe, läuft alles bestens.

Gruß

Stephan

Also mein Akku hält nun schon über 24 Stunden und das bei deutlich intensiverer Nutzung als sonst.

Wenn ich nur irgendwo die HTC Akku App irgendwo finden könnte, irgendwie war meine Google-Suche noch nicht so recht erfolgreich.

Also mein Akku hält nun schon über 24 Stunden und das bei deutlich intensiverer Nutzung als sonst.

Wenn ich nur irgendwo die HTC Akku App irgendwo finden könnte, irgendwie war meine Google-Suche noch nicht so recht erfolgreich.

nimm doch z.b. Gauge Battery Widget oder Mini Info

Moin!

@tat2:

Wat denn für ne Akku APP???

Moin!

@tat2:

Wat denn für ne Akku APP???

Na, unter Anwendungen ist ein Programm installiert, das heisst HTC Akku. Das hatte ich nach dem Flashen von LeeDroid deinstalliert, weil ich dachte ich brauche das nicht.

Im Nachhinein kam mir die Idee, dass ich mit HTC Akku vielleicht den Akkustatus abrufen kann.

Habe nun noch mal LeeDroid neu geflashed und jetzt ist die Anwendung auch wieder da. Hab nur keine Ahnung, wie ich das starte.

Wenn du wissen sillst, wie viel Prozent dein Akku noch hat, kannste dir auch die App "Juiceplotter" oder "Phone info" installieren.

Erstere zeichnet deienn Akkuverbrauch über die Zeit auf und stellt diesen grafisch dar (leider ohne eine Anzeige, was zu dem Zeitpunkt gerade in Nutzung war :( ). Gleichzeitig bekommst du ne grobe Hochrechnung, wie lang dein Akku noch hält (Wird über die Zeit genauer) und kannst ablesen, wie viel % dein Akku jetzt noch hat.

Letztere ersetzt diese Tastenkombination *#*#4636#*#*, mit der du in ein Menü kommst, in dem du dir jede Menge Infos anzeigen lassen kannst, u. a. die Akkuladung (in %).

Mal ne Frage an Arelsche: wie nutzt du dein Handy? Bei mir war das Handy nach Leedroid 2.2f immer viel schneller leer als ohne (inkl. SetCPU mit 245/sleep und conservative-governor als global governor.) Hab ich da iwas falsch gemacht? Im mom kommt mein Handy auf gute 36 h Akkulaufzeit, obei ich in der Zeit ca 1 - 2 h telefoniere, wenige sms schreibe und alles jede Stunde ein mal alles synce (HTC-Syncs). Apps laufen (soweit ich weiß) nicht im Hintergrund. Emails laufen über gmail, ist auch immer an. Mit Leedroid kam ich kaum über 24 h, trotz akkurekalibrierung :(

@tat2

Das musste als Widget auf nen Screen hinzufügen, da kannste dann auch draufpatschen, sieht dann so aus:

akku.png

Grüße

PS: Huch, sorry das es so riesig is o_O

@Krust3nkäse: Habe HTC Akkumulation neu installiert, jetzt läuft's. Als Widget war es nämlich auch nicht zu finden. Unter Einstellungen-->Anwendungen war es als installiert aufgelistet aber ich konnte es weder als Widget noch als App starten.

Moin!

Is dieses HTC Akkumulations-Widget leedroid spezifisch? Finde das auf meinem Desire gar nicht, habe allerdings auch FroYo 2.2 druff...

Alternativ nutze ick zur Zeit BatteryLife, würde aber dieses Widget von HTC direkt auch mal testen wollen... Wo könnte man das denn laden, um es zu installieren?

MfG Ronny B.

Moin!

Hmm, Download wurde nicht gefunden oder steht nicht mehr zur Verfügung... schade. Hab gerade nochmal mein Desire durchforstet und habe diese App nicht wirklich gefunden.

Hast Du die Installationsdatei zufällig noch uffm Rechner liegen und könntest mir die per Mail zukommen lassen?

MfG Ronny B.

hmm, bei mir läuft der downloadlink. dann gib einfach mal bei google

com.htc.rosiewidgets.battery.apk ein. dann solltest du genug links finden. so hab ich es auch gemacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×