Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewComa1985

Akkuproblem durch Jailbreak?

Akkuproblem durch Jailbreak?  

25 Stimmen

  1. 1. Akkuproblem durch Jailbreak?

    • Ja, hab ich auch gemerkt!
      6
    • Nein, ist mir nicht bekannt!
      8
    • Trotz Jailbreak, super Akkuleistung.
      13
    • Kaufe ich mir halt einen neuen Akku.
      0


Recommended Posts

NewComa1985

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Iphone 4 nach erfolgreichem jailbreak 5.1 bzw. 5.1.1 die Akkuleistung erheblich nachlies. Nachdem ich es über Itunes wiederhergestellt hatte,blieb der Akkuverschleiss weiterhin.

Trotz Wiederherstellung mit Itunes und ohne Einspielen des Backups bleiben gewisse Daten bestehen (Ja auch im DFU).

Erst als ich zusätzlich im Iphone unter Einstellungen "Inhalte und Einstellungen löschen geklickt habe, normalisierte sich der Akkuverbrauch.

Vielleicht ist der jailbreak schuld an diesem starken Akkuverbrauch. :huh:

Daher meine Frage: Tritt das bei euch auch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

hatte am anfang auch das gefühl dass der akku schneller leer geht, aber da man die 1. woche nach dem jb öfter am phone arbeitet, wird es wohl daran gelegen haben, da es sich mit der zeit normalisiert hat. ich habe jetzt wieder keinen jb und merke keinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Mit kommt es auch so vor, als ob mein Akku schneller leer ist seit ich auf 5.1.1 mit Jailbreak bin. Kann aber auch sein, das ich mich täusche.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

Das der Akku mit JB schneller leer wird ist doch klar, weil man sich ja hunderte kleine Gadgets laden kann ;) und nicht zu vergessen, die Mega-Themes.

Bei mir laufen nur SBSettings, Winterboard, FakeOperator und KillBackground und ich mekre so gut wie nichts. Hab auch nur das CarbonX-Theme am laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

So

habe festgestellt bei 5.1.1 ein enormer Akkuverbrauch war wenn ich die Ortungsdienste eingeschaltet habe. Nach ein paar minuten im werb gesucht und da unter

EINSTELUNG

ORTUNGSDIENSTE

SYSTEMDIENSTE

ZEITZONE EINSTELLEN ausgemacht.

Habe es gestestet und der Akku verbrauch war geringer als vorher:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

hallo,

habe seit neusten ein problem mit dem akku bzw ist es mir seit paar tagen richtig aufgefallen!!

habe echt keine lust mein iphone schon wieder neu zumachen und hoffe hier vllt auf einen brauchbaren tipp von euch!!

jb ist von absinthe 2.4

der erste scrennshot ist als ich ins bett bin und der zweite als ich aufstand!!

Flugmodus war über nacht an und keine apps in der multitaskleiste!!

bin bisl ratlos!

mfg kasi

post-213920-14356891321442_thumb.png

post-213920-143568913222_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoWnSoUtH

also über Nacht von 80 auf 67 Prozent im Flugmodus zu kommen ist schon eigenartig.. Mein jailbroken iPhone 4 hält im Flugmodus über 7 Tage bei 7 Stunden Nutzung (lt. Einstellungen/Allgemein/Benutzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

ja das ist echt einproblem, sonst hatte ich maximal 1%, ich glaube es ist erst seit ios 5.1.1 bzw ist es mir da erst aufgefallen!!

bin echt am verzweifeln!

weis auch echt nicht wie ich das problem eingrenzen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke, dass du dich hier eingeklinkt hast. Ich mach dann den anderen Thread zu ;)

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Ich geh mal davon aus dass Du es mit nem HardReset schon probiert hast?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

nabend,,,so nach einigen test bin ich schon ein bisl weiter aber leider noch nicht am ziel!!

gestern abend noch mal mein iphone neu aufgesetzt mit ios 5.1.1 jb mit redsnow!!

und ein zwei twaeks aus cydia sbsettings, remove backround!

und siehe da es klappt!

so dann heute morgen gleich nochmal paar tweaks installiert!

-ifile

-airblue sharing

-browserchooser

-gridlock

-check

-chip

-hapticpro

-protube

-open in protube

-speed for maps

-springtomize 2

-weetrackdata

ich dann den heutigen nachmittag in der schwimmhalle verbracht und gleich mal wieder flugmodus für 4-5std rein und nun geht es wieder los!! :(

die letzten beiden screens zeigen es!

post-213920-14356891395866_thumb.png

post-213920-1435689139684_thumb.png

post-213920-14356891397779_thumb.png

post-213920-14356891398675_thumb.png

bearbeitet von Kasi_NB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Du hast nur eine Chance, den Verursacher zu finden, in dem du eine, nach der anderen App installierst und es testest. Dann die App, die den Akku leer zieht, nicht mehr installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

@jackjona

den gedanken hatte ich auch!

und nun bin ich soweit und konnte die sache schon ein bisl eingrenzen, es ist sehr zeit aufwändig!!

einer von dieses tweaks ist der übertäter:

-protube

-springtomize (settings waren, 5 icon dock+20sek lockscreen verzögerung & sek anzeige auf dem lockscreen)

-speed for maps

die anderen tweaks die ich vorher aufgelistet habe sind es nicht die habe ich jetzte schon getestet!

werde euch dann meinen akkukiller mitteilen!

mfg kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seros

@ Kasi_NB

hallo,

kannst du mir verraten was das für ein hintergrund ist in deinem post #6?

finde ich sehr schick.

seros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kasi_NB

hallo seros!

ist von ios 6 bei den wallpapern mit bei!

lad es heute nachmittag hoch, gehe jetzte schlafen hatte nachtschicht!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Ich habe mich nun doch nocheinmal an einen Jailbreak herangetraut. Dafür habe ich aber nicht redsn0w benutzt sondern Absinth! Ind Vsiehe da, auf einmal schnurrt das Iphone wie ein Kätzchen, die Akkuleistung ist top, hab auch so Cydia Apps wie Barrel installiert und kann nicht klagen. Hab echt das Gefühl dass das Prob an

1.) gewissen jailbreaks liegt und

2.) an bestimmten Cydia Apps die Akku saugen

Gruß Newcoma1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Springtomize 2 (nutz ich selbst) zieht meiner erfahrung recht gut am Akku.

Mir persönlich war es vor dem JB klar, daher hab ich mir ein mobilen Akku (MiPow) besorgt ;).

- von meinem iPhone via Tapatalk gesendet -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.