Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
marcus99x

Akkuprobleme nach Update auf Stock ROM 2.3.4 (Vodafone)

Hallo Zusammen,

da mir die Forumsuche und Google keine zufriedenstellenden Antworten brachte, eröffne ich mal ein neues Thema.

Seit dem Update von 2.2 auch 2.3.4 (Vodafone) habe ich massive Akkuprobleme. Das Telefon wurde schon 2 Mal getauscht, aber es brachte nichts.

Mein Akku hält teilweise nur 6-8 Stunden im Standby, wobei das Gerät nachtürlich warm wird. Meine WLAN Standy Richtlinie stellt sich auch von alleine immer wieder auf "niemals", so dass ich das WLAN Modul immer manuell an- und ausschalten muss.

Dies kann ja nun mal nicht richtig sein, ich bin jedoch mit meinem Wissen am Ende angelangt und hoffe auf den einen oder anderen Ratschlag.

Hier mal ein paar technische Daten:

Android 2.3.4 Stock ROM mit Vodafone Branding

LG Launcher

Email Abruf: 1x pro Stunde

WLAN nur

Widgets: LG Uhr & Wetter, Business Calender Pro, Energiesteuerung, Taskos klein, Battery Snap

Keine sonstigen Dienste, wie Twitter, Facebook oder so.

Eine Custom Lösung würde ich eher ablehnen, da ich das Telefon gerne im Originalzustand behalten möchte. Root Zugriff könnte ich mir aber verschaffen, sofern dann eine Lösung denkbar wäre.

Was kann ich tun, damit ich zumindest auf 1 bis 1,5 Tage Laufzeit komme?

Marcus

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×