Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Akkuprobleme nach Update auf Stock ROM 2.3.4 (Vodafone)

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da mir die Forumsuche und Google keine zufriedenstellenden Antworten brachte, eröffne ich mal ein neues Thema.

Seit dem Update von 2.2 auch 2.3.4 (Vodafone) habe ich massive Akkuprobleme. Das Telefon wurde schon 2 Mal getauscht, aber es brachte nichts.

Mein Akku hält teilweise nur 6-8 Stunden im Standby, wobei das Gerät nachtürlich warm wird. Meine WLAN Standy Richtlinie stellt sich auch von alleine immer wieder auf "niemals", so dass ich das WLAN Modul immer manuell an- und ausschalten muss.

Dies kann ja nun mal nicht richtig sein, ich bin jedoch mit meinem Wissen am Ende angelangt und hoffe auf den einen oder anderen Ratschlag.

Hier mal ein paar technische Daten:

Android 2.3.4 Stock ROM mit Vodafone Branding

LG Launcher

Email Abruf: 1x pro Stunde

WLAN nur

Widgets: LG Uhr & Wetter, Business Calender Pro, Energiesteuerung, Taskos klein, Battery Snap

Keine sonstigen Dienste, wie Twitter, Facebook oder so.

Eine Custom Lösung würde ich eher ablehnen, da ich das Telefon gerne im Originalzustand behalten möchte. Root Zugriff könnte ich mir aber verschaffen, sofern dann eine Lösung denkbar wäre.

Was kann ich tun, damit ich zumindest auf 1 bis 1,5 Tage Laufzeit komme?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

für diesbezügliche Fragen oder Probleme haben wir bereits einen Thread hier im Optimus Speed Forum!

Ich habe die bestehenden Beiträge in den passenden Thread kopiert/verschoben, hier findest du sie wieder:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/198699-lg_optimus_speed_p990_akkuverbrauch_akkuprobleme-22.html#post1871132

Dieses Thema werde ich zugunsten der Übersichtlichkeit schließen!

Gruß Flix123

4431_closed.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0