Jump to content
LuX2904

Akkuverbrauch 10% in Nacht?

Hallo,

seit zwei Wochen ca habe ich das neue S8. Was ich gemerkt habe: der akkuverbrauch nachts ist immens im Gegenteil zu meinem iPhone 6.

mein iPhone 6 verliert 1-2 Prozent (maximal), wobei mein Galaxy schon mal 4-14 Prozent verliert. Mein Handy war einmal auf 100% und habe es über Nacht liegen gelassen, und hatte dann mal probiert den Offline Modus / Flugmodus zu aktivieren. Resultat: nach 7 Stunden hatte das Handy nur noch 86 Prozent Akku. Wieso? Ich verstehe nicht ganz. Ist das normal?

(kein alwayson Display etc)

das ist Android! Ich liebe es immer zu lesen, Stange Geld ausgegeben um später andere ROMs, Kernel usw flashen zu müssen das was passt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon recht ranzig. Kann man da nichts machen?

Ich mache es aus über Nacht aus  :-)  Will Schlafen und nicht gestört werden ..

vor 49 Minuten, Honda32 said:

Ich mache es aus über Nacht aus  :-)  Will Schlafen und nicht gestört werden ..

Hast du also ähnliche "Probleme"? Also ist das normal? Ich will nur sichergehen, dass mein Gerät keinen defekten Akku hat. :D

Nein als Normal kann man das nicht bezeichnen. Hier können viele Faktoren eine Rolle spielen. 

Netzwerkverbindung an oder aus

Energiesparmodus an oder aus

Einschränkung Hintergrunddaten?

Und natürlich kann es auch eine bestimmte App sein.

 

Gruß poll09 

 

Was zeigt Dir denn Morgens der Akkuverbrauch an. Einstellungen ->Gerätewartung->Akku-> Akkuverbrauch

Würde auch mal den WLAN ausschalten über Nacht.

Der ist bei mir nämlich auch immer am springen zwischen 2,4 Ghz und 5Ghz (Lieg auch an den schlechten empfang hier in Obergeschoss .

vor 17 Stunden, poll09 said:

Nein als Normal kann man das nicht bezeichnen. Hier können viele Faktoren eine Rolle spielen. 

Netzwerkverbindung an oder aus

Energiesparmodus an oder aus

Einschränkung Hintergrunddaten?

Und natürlich kann es auch eine bestimmte App sein.

 

Gruß poll09 

 

Alles an. Aber wie gesagt, wenn ich Offline Modus an habe zieht er mehr (zumindest war das bei meinem Test so.

vielleicht Facebook? Aber im Akku Verbrauchsfenster steht dass jede App in der Stunde ca 0,01 Prozent oder sowas frisst. Ob es dann sein kann?

laut einer Batterie App frisst der Prozessor am meisten bzw Mobilfunk steht meistens auf 50%... Also am meisten Verbrauch.

Schau mal in den WLAN Einstellungen bei Erweitert/WLAN-Steuerungsverlauf,  ob du Apps hast die WLAN ein und ausschalten.

Eventuell auch mal zum Test den Intelligenten Netzwechsel ausschalten.

 

Google Assistant und Bixby oder irgendwelche Fit Apps sind an?

Das sind auch Apps die immer auf Lauschposten liegen.

vor 42 Minuten, poll09 said:

Schau mal in den WLAN Einstellungen bei Erweitert/WLAN-Steuerungsverlauf,  ob du Apps hast die WLAN ein und ausschalten.

Eventuell auch mal zum Test den Intelligenten Netzwechsel ausschalten.

 

Google Assistant und Bixby oder irgendwelche Fit Apps sind an?

Das sind auch Apps die immer auf Lauschposten liegen.

Beides an. Wird wohl mit daran liegen, oder?

Also ich Denke es werden deine Apps sein. Facebook und Skype. Je mehr Apps sync'en wollen um so höher der Stromverbrauch. 

Du kannst ja mal ein Test machen. Deaktiviere die beiden Apps einfach mal über Nacht. 

Hi

 

Nehme mein Note 4 nachts mit ins Bett und höre ca. 1 Stunde Musik (der Player wird nach 1 Stunde gestoppt) und da sind am Morgen auch 7 - 11 % Akku verbraucht.  Der Wert ist für mich OK.

 

Mein Note 4 wird im August 2 Jahre alt und es ist der erste Akku drin

 

WLAN lasse ich an. BT ist aus.  Facebook App und Skype nicht installiert.

Danke. Hier nochmal ein Screenshot der Benutzung

1D5TsZs.png

 

Hier noch einer 

zaxOIWb.png

On 1.5.2017 at 12:30, sanic said:

das ist Android! Ich liebe es immer zu lesen, Stange Geld ausgegeben um später andere ROMs, Kernel usw flashen zu müssen das was passt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

da passt eigentlich alles, nur manche brauchen es einfach. Jedenfalls besser als Appel Kacke da gibt es keine Auswahl und dir wird vorgeschrieben was du nehmen kannst oder auch nicht

 

Mein Akku verliert höchstens 2 % über Nacht im Offline-Modus.

bearbeitet von winsfalke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×