Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Akkuverbrauch // Mailfächer und Kalender // GPS

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich steh demnächst auch wieder vor einer Neuanschaffung und habe mich mal schlau gemacht.

Ist die Dauer der Standby-Zeit wirklich so miserabel, wie vom hersteller angegeben? (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsungomnia7/GT-I8700YKBDTM/detail.aspx?atab=specifications)

Also maximal ca. 400 Stunden sind im Vergleich zu Androidsystemen und den Herstellereigenen Betriebssystemen wie beim Wave echt eine schande. Oder liegt das wieder an dem ganzen Klimbim von Microsoft?

#####

Frage 2: Ich kenne es vom Iphone oder vom Android (bin mir nicht mehr sicher), dass man 2 Kalender parallel betreiben kann. Mein Ziel: die Geschäftstermine werden mit dem Exchange-Server synchronisiert und die privaten werden mit meinem festen Rechner synchronisiert ohne dabei vermischt zu werden. Weiß da jemand, ob es solche Pläne oder sogar eine Umsetzung seitens Microsoft gibt?

#####

Hatte das Omnia (i900) wo ein relativ schlechter GPS-Empfänger verbaut war. kann mir jemand sagen, ob es beim Omnia 7 besser geworden ist?

Ich weiß ... viele Fragen, aber bei so viel Auswahl heut zu Tage sollte mal gründlich überlegen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also zu 1. bei allen guten Smartphones ist der Akkuverbrauch enorm, mehr als 6 stunden intensiv nutzung sind bei mir nicht drin htc hd7 beim omnia vllt. 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Omnia hat ein stärkeren Akku als beim HD7 und hält bei normaler Nutzung um die 1 1/2 - 2 Tage durch. So steht es bei den Testberichten. Bin selber am überlegen ein WP7 Phone zu holen.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Schade das das Forum so leer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aber ich denk mal, dass der GPS Empfänger besser geworden ist. Das i900 Omnia ist auch mittlerweile fast 3 Jahre alt. Habe es selber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also maximal ca. 400 Stunden sind im Vergleich zu Androidsystemen und den Herstellereigenen Betriebssystemen wie beim Wave echt eine schande. Oder liegt das wieder an dem ganzen Klimbim von Microsoft?

Welcher Klimbim von Microsoft?

Das System ist recht schlank und sauber gestaltet. (Ist nicht Android, wo jede Mullu-Mullu App ständig im Hintergrund werkelt). Zudem kannst du Hintergrundaktivitäten bei WP7 für jede App erlauben oder es lassen. Man wird bei Installation der App auch gefragt.

Ansonsten durchschnittliche Akkulaufzeit.

Frage 2 Kalender:

Da kannst du dir so viele einrichten wie du Spaß hast. Exchange, Goolge, Facebook, Windows Live, Geburtstagskalender....

Frage 3 GPS:

Funktioniert out-of-the-box 1A! Ortung geht ratz-fatz. Besser als bei jedem meiner Android Phones zuvor.

bearbeitet von heino harz
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

zu 1. "Androidsystemen" ?? Android ist eine Frechheit, es ist Welten entfernt ohne Ruckler und Aussetzer zu funktionieren (auch nicht auf Dual-/Quadcore Phones) das sehe ich ja beim Arc S meines Bruders.

Mit Custom Roms bekommt man es zwar halbwegs in den Griff bei Android, aber WP7 läuft auch RTM schon sehr stabil, warum nicht auch Android?

Akku: Die haben nur bessere/stärkere Akkus eingebaut ;-)

Natürlich entwickeln sich die Stromsparmechanismen weiter, aber ein SingleCore der neueren Generation hat auch logischerweise eine längere Akkulaufzeit. (bei gleicher Akkukapazität)

Mein Omnia7 hält bei normaler Nutzung 2-3 Tage:

- Wetter + Mails alle 30Min

- 15-20 SMS pro Tag

- 20 min telefonieren

- 30min-1h Internetsharing

- Displayhelligkeit automatisch

wenn du über 4 Tage willst einfach Internet aus oder zumindest nur per EDGE ins Netz ;-)

zu 2. man kann in den Kalendereinstellungen für jeden Kalender eine Farbe einstellen somit erkennst du auch sofort falls es irgendwelche Überschneidungen geben sollte (Arbeit/Privat) ;-)

zu 3. dabei muss man OnBoard GPS und A-GPS unterscheiden (siehe Wikipedia).

OnBoard GPS: Genauere Bestimmung der Koordinaten, dauert etwas länger, auch ohne SIM/Internetverbindung eine Navigation möglich, weltweit!

A-GPS: Bestimmung der Koordinaten über die Handymasten, somit ist immer eine Internetverbindung mit SIM Karte erforderlich! -> Leider im Ausland teuer aufgrund anfallender Internetgebühren.

i900: onboard GPS + A-GPS

i8700: A-GPS

lg

bearbeitet von climberking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

climberking was ist das für eine Pauschalisierung direkt am Anfang.

Mein SGS2 Ruckelt in keinster weise, weder mit Stock Rom noch mit CFW. Wenn da was ruckelt hat das andere Ursachen. Genauso wie es bei WP7 auch zu "anderen Ursachen" kommen kann.

Schon mein Desire HD damals, wie auch mein EVO 3D Kürzlich haben alle bei sauberer Konfiguration nicht geruckelt ;)

Und eine Kollegin von mir hat das Arc S, welches auch sauber läuft.

Es gibt sehr wohl Android Phones die @Stock vernünftig laufen genauso wie es auch welche gibt die nicht sofort sauber laufen und nicht anders ist es bei WP7 oder anderen Systemen auch.

Da ich , wie du weißt , sehr überzeugt von WP7 bin sollten wir ja da recht ähnliche Ansprüche haben.

Wenn das von deinen Bruder ruckelt oder sonst irgendwas, sollte man sich auf Fehlersuche begeben (Was ich bei WP7 auch schon öfter musste ;) )

Wenn du Android nicht magst, okay. Aber dieses verteufeln ala "läuft eh nichts ordentlich. Einfach kaufen und fehlerfrei benutzen geht schon mal gar nicht" etc. ist quatsch.

Weiter möchte ich aber auch gar nicht drauf eingehen , sonst schweifen wir zu viel vom Thema ab ;)

------------

Was das Omnia 7 an sich betrifft. Ein Klasse Gerät, mit eins der besten die ich jeh hatte muss ich sogar sagen.

GPS ist um längen besser als beim i900 (auch das besaß ich seiner Zeit)

Akku hält auch sehr lange.

Ich komme damit locker über den Tag, und das will was heißen, hatte vorher mit allen Smartphones da immer Probleme. Auch mein SGS2 mit 2000mah Akku Pack (Original Samsung) macht bei gleichen Anforderungen ein tick eher Schlapp.

Und WP7 an sich. Schnell / Komfortabel / tut was es soll / Schlicht und gleichzeitig modern aber nicht aufdringlich ;)

Gruß

The2Brain

WP7 Teamleiter und Android Moderator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja aber mein Bruder hat Stock Rom und seit der ersten Stunde läuft es nicht rund?

Ich finde Android nicht schlecht, nur eben nicht so Optimiert wie WP7, was auch logisch ist da keine Hardwarevoraussetzungen etc existieren wie bei Windows und Android ja auf jedem Telefon installiert werden kann.

Doch zahle ich keine hunderte Euro (ohne Vertrag) für ein Telefon wo ich vom Prinzip her das gleiche kann wie bei meinem Omnia7, ich finde nur eine Frechheit das immer mit Dual/Quad Core beworben wird, obwohl das doch alles nicht benötigt wird. (Android selbst ist ja nicht schlecht, aber eben viele Handys auf denen es "läuft")

i900 hatte ich ja auch, und da inzwischen "einige" Jahre ins Land gezogen sind, ist es auch verständlich das GPS besser funktioniert ;-)

Dennoch ist der große Unterschie OnBoard GPS oder eben A-GPS!

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So formuliert hast du natürlich recht.

Dein Bruder sollte entweder mal das Teil komplett zurück setzen oder aber schauen das er es getauscht kriegt.

Normal ist das jedenfalls nicht , das ding müsste bei den Alltäglichen dingen so rum sausen wie auch ein WP7.

@Threadersteller.

Zwecks des Kalenders.

Dir muss aber auch bewusst sein das du ohne weiteres nicht einfach via PC Syncen kannst.

Da muss dann gebastelt werden...

Wenn es sich aber lediglich um Online bzw. Cloud Kalender handelt (Google / Windows Live / Facebook etc) wirst du kein Problem in dieser Richtung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0