Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
hanneee

Album Cover einbinden / anzeigen ?

Frage

Hi,

wenn ich mit Kies die Informationen der Lieder aktuallisiere und dann zum Wave schicke, sehe ich dort nicht die Albumcover, weiß jemand woran das liegt?

Im Sounds Ordner sind zu den meisten Liedern .xml Dateien vorhanden.

Gruß

hanneee

25 Antworten auf diese Frage

  • 0

moin ...

ich habe bemerkt das die covers in den mp3' eingebettet sein müssen um auf dem wave angezeigt zu werden.

auf'n pc zb. im mediaplayer werden cover auch via externen jpg's welche sich im selben ordner befinden angeziegt.

kannst mal mp3tag versuchen um die covers in die lieder zu stopfen...

http://www.mp3tag.de

gruß

"gurke"

  • 0

Danke für den Tipp:icon_lol:

Gruss

Sam

  • 0

Hallo , habe jetzt den Fehler ( meiner ) entdeckt . Mit der deutschen Anleitung für mp3Tag funktioniert es problemlos . Wichtig , wie der Name des Programms schon sagt , die Mucke muss im Mp3 Format vorliegen . Jetzt sieht es richtig schick aus .

  • 0

Gibt es eine Möglichkeit, die auch so einzubinden. Nur mit dem .jpg als Bild und den Lieder im Handy??

mfg

  • 0

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

  • 0

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

hab mit mp3tag alle meine Alben mit Covers versehen, also die Covers direkt in die MP3s eingebunden. Sieht richtig gut aus wenn man zu jedem Lied das Cover im Handy hat. Auch in der normalen Hochkant ansicht.

  • 0

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

Jap. In den Einstellungen die Visualisierung auf den ersten Typ stellen ;)

  • 0

Moin. Wie schaff ich das, dass er mir die CD cover anzeigt? Also nicht die front cover, sondern, wenn ich das Handy quer lege und durch die ganzen CDs scrolle (eh, nennt man das so? scrollen? hehe?)

  • 0

Moin. Wie schaff ich das, dass er mir die CD cover anzeigt? Also nicht die front cover, sondern, wenn ich das Handy quer lege und durch die ganzen CDs scrolle (eh, nennt man das so? scrollen? hehe?)

ja öhm.. das handy quer legen ... hmmm

hast du vll die Ausrichtung deaktiviert? Einstellungen -> Allgemein -> Gesten -> Ausrichten -> Orientierung ändern (grüner Punkt = an)

  • 0

nene, der macht schon diese Geste, nur wird statt dem cd cover (oder dem front cover) angezeigt, sondern nur eine scheibe mit diesem buntem samsung design.

beim normalem abspielen (Hochkant-Vormat) zeigt er mir das cover wunderbar an...

hab schon versucht eine datei als "cd" abzuspeichern, macht er trotzdem nicht.

  • 0

Vielleicht haben nicht alle Titel des Albums ein eingebettetes Cover. Überprüf es mal...

  • 0

nene, der macht schon diese Geste, nur wird statt dem cd cover (oder dem front cover) angezeigt, sondern nur eine scheibe mit diesem buntem samsung design.

beim normalem abspielen (Hochkant-Vormat) zeigt er mir das cover wunderbar an...

hab schon versucht eine datei als "cd" abzuspeichern, macht er trotzdem nicht.

Was hast denn in der Queransicht eingestellt was er anzeigen soll? Interpret, Alben, Widergabelisten? Im Anhang ein paar Screenshots damit du siehst was ich meine.

Schätze fast er steht auf "Wiedergabelisten"

post-600983-14356839436394_thumb.jpg

post-600983-14356839436756_thumb.jpg

post-600983-14356839437004_thumb.jpg

  • 0

@sbtm

jap, der Kandidat hat 100 Punkte. :danke: Sieht seeeehr chic aus, das ganze mit den covern.

übrigens: die coveransicht geht nur bei der "Wiedergabelisten" nicht

  • 0

Hey Leute,

wohin genau sollen denn die Bilder die ich gerne als Album Cover nutzen möchte? Denn der Zeit nur, meiner meinung nach "wahrlos" mal hier mal dort ein bild an...auf dem einen Pc nutze ich kein Kies (funzt nicht) auf dem anderen pc ist kies drauf falls es damit gehen soll...

hoffe mir kanns einer beantworten .-)

  • 0

die meisten Handies wollen die Bilder IN dem MP3 haben, einfach mit z.B. MP3Tag die Bilder direkt ins MP3 einbinden und schon klappts.

Tommi

  • 0

die meisten Handies wollen die Bilder IN dem MP3 haben, einfach mit z.B. MP3Tag die Bilder direkt ins MP3 einbinden und schon klappts.

Tommi

das prog hab ich auch..aber damit klappts irgednwie auch nicht...oder ich komme mit dem prog nicht klar :-)

  • 0

kann es sein das es das nur anzeigt wenns auf dem handy selber gespeichert ist?... da zeigt der mir das nämlich jetzt an, hab aber meine musik auf der sd karte..da zeigt ers nicht an...

  • 0

Hai,

hm, was kann man da falsch machen? Man startet das Programm (am besten die aktuellste Version besorgen), dann wählt man das Verzeichnis aus und wenn man auf ein oder mehrere MP3s klickt, dann zeigt das Programm links unten das eingebundene Cover an.

Wenn da keines drin ist klickt man mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter und fügt ein neues hinzu (entweder aus der Zwischenablage oder aus einer Datei) oder wenn das falsche drin ist löscht man das und fügt dann das neue hinzu.

GANZ WICHTIG! - nach dem zufügen auf das Icon (oben links) SPEICHERN drücken, erst dann wird die Änderung übernommen.

Und wenn man das MP3 nun mit dem WAVE oder auch MP3Tag anschaut, dann ist das Cover im MP3 enthalten. Man kann übrigens auch mehrere Cover abspeichern, z.B. Vorder- und Rückseite, aber das können nicht alle Wiedergabegeräte anzeigen.

Tommi

  • 0

kann es sein das es das nur anzeigt wenns auf dem handy selber gespeichert ist?... da zeigt der mir das nämlich jetzt an, hab aber meine musik auf der sd karte..da zeigt ers nicht an...

Eigentlich sollte der Speicherort völlig egal sein.

Tommi

  • 0

das mit dem "das ich mit mp3tag nicht klar komme" war mehr als ein scherz gedacht :-(

so blöd bin ich ja nun auch nicht..so habe ich das auch alles schon gemacht gehabt, cover ist auch drin, aber der zeigts bei mir nur an wenn ich das album aufm handyspeichert statt auffer sd karte habe..ich teste es jetzt aber nochmal..lösche dann das alte komplett und machs komplett neu drauf dann mal schauen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×