Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanneee

Album Cover einbinden / anzeigen ?

Frage

hanneee

Hi,

wenn ich mit Kies die Informationen der Lieder aktuallisiere und dann zum Wave schicke, sehe ich dort nicht die Albumcover, weiß jemand woran das liegt?

Im Sounds Ordner sind zu den meisten Liedern .xml Dateien vorhanden.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gurke

moin ...

ich habe bemerkt das die covers in den mp3' eingebettet sein müssen um auf dem wave angezeigt zu werden.

auf'n pc zb. im mediaplayer werden cover auch via externen jpg's welche sich im selben ordner befinden angeziegt.

kannst mal mp3tag versuchen um die covers in die lieder zu stopfen...

https://www.mp3tag.de

gruß

"gurke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Turtlemg

Hallo , habe jetzt den Fehler ( meiner ) entdeckt . Mit der deutschen Anleitung für mp3Tag funktioniert es problemlos . Wichtig , wie der Name des Programms schon sagt , die Mucke muss im Mp3 Format vorliegen . Jetzt sieht es richtig schick aus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Gibt es eine Möglichkeit, die auch so einzubinden. Nur mit dem .jpg als Bild und den Lieder im Handy??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudin

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
swave

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

hab mit mp3tag alle meine Alben mit Covers versehen, also die Covers direkt in die MP3s eingebunden. Sieht richtig gut aus wenn man zu jedem Lied das Cover im Handy hat. Auch in der normalen Hochkant ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Danke für den Hinweis auf mp3tag!

Jetzt sehe ich das Cover auf der "wide"-Ansicht - wo man die CD's sieht. Aber nicht in der Hochkant-Ansicht des Musikplayers.

Lässt sich das auch noch irgendwie bewerkstelligen?

Jap. In den Einstellungen die Visualisierung auf den ersten Typ stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

Moin. Wie schaff ich das, dass er mir die CD cover anzeigt? Also nicht die front cover, sondern, wenn ich das Handy quer lege und durch die ganzen CDs scrolle (eh, nennt man das so? scrollen? hehe?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Moin. Wie schaff ich das, dass er mir die CD cover anzeigt? Also nicht die front cover, sondern, wenn ich das Handy quer lege und durch die ganzen CDs scrolle (eh, nennt man das so? scrollen? hehe?)

ja öhm.. das handy quer legen ... hmmm

hast du vll die Ausrichtung deaktiviert? Einstellungen -> Allgemein -> Gesten -> Ausrichten -> Orientierung ändern (grüner Punkt = an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

nene, der macht schon diese Geste, nur wird statt dem cd cover (oder dem front cover) angezeigt, sondern nur eine scheibe mit diesem buntem samsung design.

beim normalem abspielen (Hochkant-Vormat) zeigt er mir das cover wunderbar an...

hab schon versucht eine datei als "cd" abzuspeichern, macht er trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TWTitan

Vielleicht haben nicht alle Titel des Albums ein eingebettetes Cover. Überprüf es mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

nene, der macht schon diese Geste, nur wird statt dem cd cover (oder dem front cover) angezeigt, sondern nur eine scheibe mit diesem buntem samsung design.

beim normalem abspielen (Hochkant-Vormat) zeigt er mir das cover wunderbar an...

hab schon versucht eine datei als "cd" abzuspeichern, macht er trotzdem nicht.

Was hast denn in der Queransicht eingestellt was er anzeigen soll? Interpret, Alben, Widergabelisten? Im Anhang ein paar Screenshots damit du siehst was ich meine.

Schätze fast er steht auf "Wiedergabelisten"

post-600983-14356839436394_thumb.jpg

post-600983-14356839436756_thumb.jpg

post-600983-14356839437004_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

@sbtm

jap, der Kandidat hat 100 Punkte. :danke: Sieht seeeehr chic aus, das ganze mit den covern.

übrigens: die coveransicht geht nur bei der "Wiedergabelisten" nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

Hey Leute,

wohin genau sollen denn die Bilder die ich gerne als Album Cover nutzen möchte? Denn der Zeit nur, meiner meinung nach "wahrlos" mal hier mal dort ein bild an...auf dem einen Pc nutze ich kein Kies (funzt nicht) auf dem anderen pc ist kies drauf falls es damit gehen soll...

hoffe mir kanns einer beantworten .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

die meisten Handies wollen die Bilder IN dem MP3 haben, einfach mit z.B. MP3Tag die Bilder direkt ins MP3 einbinden und schon klappts.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

die meisten Handies wollen die Bilder IN dem MP3 haben, einfach mit z.B. MP3Tag die Bilder direkt ins MP3 einbinden und schon klappts.

Tommi

das prog hab ich auch..aber damit klappts irgednwie auch nicht...oder ich komme mit dem prog nicht klar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

kann es sein das es das nur anzeigt wenns auf dem handy selber gespeichert ist?... da zeigt der mir das nämlich jetzt an, hab aber meine musik auf der sd karte..da zeigt ers nicht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

hm, was kann man da falsch machen? Man startet das Programm (am besten die aktuellste Version besorgen), dann wählt man das Verzeichnis aus und wenn man auf ein oder mehrere MP3s klickt, dann zeigt das Programm links unten das eingebundene Cover an.

Wenn da keines drin ist klickt man mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter und fügt ein neues hinzu (entweder aus der Zwischenablage oder aus einer Datei) oder wenn das falsche drin ist löscht man das und fügt dann das neue hinzu.

GANZ WICHTIG! - nach dem zufügen auf das Icon (oben links) SPEICHERN drücken, erst dann wird die Änderung übernommen.

Und wenn man das MP3 nun mit dem WAVE oder auch MP3Tag anschaut, dann ist das Cover im MP3 enthalten. Man kann übrigens auch mehrere Cover abspeichern, z.B. Vorder- und Rückseite, aber das können nicht alle Wiedergabegeräte anzeigen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

kann es sein das es das nur anzeigt wenns auf dem handy selber gespeichert ist?... da zeigt der mir das nämlich jetzt an, hab aber meine musik auf der sd karte..da zeigt ers nicht an...

Eigentlich sollte der Speicherort völlig egal sein.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Identic7

das mit dem "das ich mit mp3tag nicht klar komme" war mehr als ein scherz gedacht :-(

so blöd bin ich ja nun auch nicht..so habe ich das auch alles schon gemacht gehabt, cover ist auch drin, aber der zeigts bei mir nur an wenn ich das album aufm handyspeichert statt auffer sd karte habe..ich teste es jetzt aber nochmal..lösche dann das alte komplett und machs komplett neu drauf dann mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.