Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Karl Mayer

Album-Cover werden nicht richtig angezeigt

Hallo Note-Liebhaber,

ich habe mit der Forensuche leider keine hilfreiche Antwort gefunden,

obwohl ich wohl nicht der einzigste mit diesem Problem bin.

Ich habe mit dem kostenlosem PC-Programm "MP3tag" alle meinen MP3's ein Cover zugeordnet.

Wenn ich die MP3's mit Winamp öffne, dann wird alles richtig angezeigt, auch im Explorer.

Nun habe ich die Dateien auf mein Note kopiert und hier werden nun einige

Stücke nicht richtig angezeigt. Manche MP3's haben falschen Cover,

die meisten sind aber i.O.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das manche Dateien im internen Android-Player

ein falsches Cover anzeigen?

Ich habe auch schon Winamp für Android ausprobiert - dort besteht das gleiche Problem.

Gruß

Karl

Also,

genau weiss ich auch nicht Bescheid. Habe das aber auch ab und an mal gehabt, dass das Album COver nicht richtig zum MP3 Tag gepasst hat. Das war zum Teil dann so, dass ein Album von den Titeln her komplett durcheinander geworfen war, oder alle Titel aufgrund des Covers den gleichen Tag bekommen haben und daher Probleme aufgetreten sind.

Habe einige CD merhfach mit MP3 Tag bearbeiten müssen, einige habe ich auch ohne Cover belassen, weils mir zu müßig war.

Zuerst dachte ich, das vielleicht das Bildformat ausschlaggebend sein könnte,

aber auch wenn ich alle Cover im .jpg-Format abspeichere klappt's nicht zu 100%.

Das hat eher was mit der zuordnung des.covers zu den tracks zu tun, tippe ich.

So, ich hab's jetzt rausgefunden (es lies mir einfach keine Ruhe!)

Es lag an den Tags! Ich hatte ja die Musikstücke mit "MP3tag" bearbeitet.

Nun waren da einige MP3's dabei, bei denen keine Albumtitel eingefügt waren

und da kam mein Note mit der Zuordnung der Cover durcheinander.

Keine Ahnung, warum die unterschiedlichen Dateinamen nicht gereicht haben.

Nun habe ich allen Dateien unterschiedliche Albumnamen zugeordnet und jetzt

werden alle(!) Cover richtig angezeigt.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn die Bilder für die Cover von der Datenmenge zu klein sind

(z.B. nur ca.15KB), dann sehen die Cover im MP3-Player natürlich sehr bescheiden aus,

wenn sie angezeigt werden. Ich habe deswegen mit "MP3tag" allen meinen

Musikstücken ein Cover mit ca.100KB aufwärts gegönnt, denn dann sehen sie auch im

großen Fenster gut aus! War zwar ein Fummelkram, aber ich möchte es gerne ordentlich haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×