Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DeutschMichel

ALDI-E Plus- Betrug. Vorsicht bei Internet-Flat mit Prepaid USB

Recommended Posts

Guest DeutschMichel

ALDI-E Plus- Betrug. Vorsicht bei Internet-Flat mit Prepaid USB-Stick, Guthaben-Klau!

Von wo und von wem aus diese perfide Betrugsmasche gesteuert wird, ist selbst für erfahrene User aufgeladen hat.

Folgendermaßen läuft diese Masche über USB-Stick immer mal wieder ab.

Bei Auslaufen der gebuchten Internet-Flat XL, oder 24 h, bucht der Remote-Computer (ALDI/E-Plus) oft nicht automatisch die Verlängerung auf, wie vertraglich zugesichert!

Es spielt dabei keine Rolle, ob man schon Tage vorher neues, ausreichendes Guthaben aufgeladen hat. Natürlich darf man bis dato nicht über den bereits gebuchten, schon bezahlten, aber von Aldi/E-Plus noch nicht per SMS bestätigten Tarif in das Internet gehen, solange eben nicht diese „ominöse“ Bestätigungs-SMS eingegangen ist.

Nach vielen vergangenen Stunden (bei mir waren es letztens 9 h) wollen Sie nun doch endlich wissen, was los ist, denn kein normaler Mensch kann diese Verzögerung verstehen, bis auf die Betrüger natürlich.

So vergehen oft sehr viele Stunden, bis die neu gebuchte Flat XL, oder 24h überhauptmal in der Zugangssoftware „korrekt“ erscheint. Bis dahin darf man

Das hat natürlich System!

Und siehe da, die schon lange sehnsüchtig erwartete Nachricht ist plötzlich eingegangen.

Sinngemäß, nicht wortgemäß, aber so ungefähr läuft das dann:

Lieber Aldi- Internet-Flat Kunde, blablabla, soeben wurde ihre 24 h oder XL Internet-Flat freigeschaltet, viel Spaß, bis zur automatischen Verlängerung, wird dann automatisch verlängert, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, ihr Aldi-Team.

Freudestrahlend gehst du ins Internet und erhältst nur Sekunden später folgende SMS:

Sinngemäß, nicht wortgemäß, aber so ungefähr läuft das dann weiter ab:

Lieber Aldi- Internet-Flat Kunde, blablabla, soeben wurde ihre 24 h oder XL Internet-Flat freigeschaltet, viel Spaß, bis zur automatischen Verlängerung, wird dann automatisch verlängert, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, ihr Aldi-Team.

…………………………..

Du denkst dir nix dabei, ist, und war ja alles in Ordnung. Ein paar Stunden später stellst du fest, dass dein gesamtes Guthaben für einen teuren Minutentarif verplempert wurde. Du wurdest also legal von dem „lieben ALDI-Team verarscht und aufs Kreuz gelegt. Sie haben dir legal dein Guthaben geklaut, und du kannst nichts dagegen machen, dich nicht wehren. Die wissen ganz genau, gehst du zum Rechtsanwalt oder vor Gericht wegen dieser Bagatellsummen, wirfst du nur „schlechtem“, verlorenem Geld, noch gutes Geld hinterher, verlieren tut man immer.

Meine Konsequenz:

Nach dem mir das nun schon 2-mal, trotz größter Vorsicht passiert ist, entsorge ich Beide, meine Aldi-SIM-Karten und lege wieder einen anderen Anbieter ein.

Kommt mir nicht mit der Aldi-Hotline. Die haben mich (ich denke, auf Anweisung von oben) nur verarscht!

Schönen Tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.