Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kangar

Aldi Talk zu E-Plus?

Recommended Posts

Kangar

Hallo Leute,

ich habe jetzt wirklich sehr viele Stunden damit verbracht mich im Internet schlau zu machen.

Meine Frage ist: Kann man mit einer Aldi Talk Karte für 3ct (oder bei einem Community Tarif kostenlos) in das gesamte E-Plus Netz (dh. E-Plus, Base, Ay Yildiz, Simyo, fonic und und und...) telefonieren oder gilt das nur für Aldi Talk zu Aldi Talk?

In fast allen Foren habe ich gelesen dass das nur von Aldi Talk zu Aldi Talk gilt.

Ein Freund sagt mir jedoch was ganz anderes, er hat Aldi Talk seit einem Jahr und telefoniert mit der Flat (und wenn ohne dann 3ct/Min) für lau in das gesamt E-Plus Netz.

Was stimmt denn nun eig. wollte ich von euch wissen.

Ich habe auch eine E-Mail an den Support von Aldi Talk geschickt jedoch keine Antwort bis jetzt erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Kangar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also im Grunde sind sowohl mit dem günstigen Minutenpreis als auch mit der Flat nur Gespräche von Aldi Talk zu Aldi Talk abgedeckt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei deinem Kumpel wirklich so klappt wie er sagt. Falls es doch so ist, macht E+/Aldi Talk da was falsch. Die Regel ist eindeutig das was du überall gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Hallo Kangar,

die Tarife gelten tatsächlich nur bei Gesprächen von Aldi Talk zu Aldi Talk. Für Gespräche in alle anderen Netze zahlst Du 0,11€/Min. Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kangar

Hallo Kangar,

die Tarife gelten tatsächlich nur bei Gesprächen von Aldi Talk zu Aldi Talk. Für Gespräche in alle anderen Netze zahlst Du 0,11€/Min. Viele Grüße

Echt komisch, mein Freund zahlt für diese Telefonate immer noch nur 3ct bzw. nix (4€ Flat).

Kanns sein dass er ne "kaputte" Karte erwischt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also an der Sim-Karte kann es nicht liegen. Wie viel ein Anruf wohin kostet errechnet das Rechnungsstellungssystem des Netzbetreibers, somit scheinen für die SIM deines Freundes dort falsche Infos hinterlegt zu sein.

Aber ich würde nicht zu laut "schreien" da nachher noch dein Freund umgestellt wird. Da hat er wohl einfach Glück gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nacho1710

also ich habe einmal aldi-talk und einmal base.

bei der aldi-talk (auch nur medion genannt von mir:P) ist es so ,dass sie nur zu der gleichen aldi-talk 3ct kostet. wenn dich jetzt wer von eplus aus anschreibt oder anruft ist es für ihn wie wenn er zum gleichen netz wählt.da eplus, aldi-talk vertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.