Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hater_Hunter

Alditalk Internet-Flat - wie viel habe ich verbraucht?

Frage

Hater_Hunter

Hallo,

ich hoffe dass in diesem Forum noch Leute aktiv sind und dass ich überhaupt ins richtige Forum schreibe^^

Ich habe mir heute eine 150(?) MB Flat von Aldi-Talk für mein HTC (in keinster form geflasht) HD 2 geholt. Nun würde ich gerne wissen, wie viele MB ich schon runtergeladen habe. Außerdem würde mich intressieren ob es eigentlich qualitativ "hochwertige" Games fürs HTC gibt :)

Danke im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Fietze

Ich frage mich wofür man das wissen muss, wenn durch Mehrverbrauch keine Extra-Kosten entstehen?

Ich habe eine 200 MB Flat von Klarmobil, deren Übertragungsgeschwindigkeit bei erreichen der 200 MB gedrosselt wird.

Mehrkosten entstehen hier keine. Wird aber nicht gedrosselt!!

Deshalb interessiert mich der Verbrauch recht wenig!

Außerdem würde mich intressieren ob es eigentlich qualitativ "hochwertige" Games fürs HTC gibt :)
Wenn du noch WM 6.5 drauf hast, wohl nicht! Ebenso wenig wie eine App zum protokollieren deines Datenverbrauchs.

Der WM 6.5 Market ist geschlossen, da kannste nichts mehr laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hater_Hunter

Ich frage mich wofür man das wissen muss, wenn durch Mehrverbrauch keine Extra-Kosten entstehen?

Ich habe eine 200 MB Flat von Klarmobil, deren Übertragungsgeschwindigkeit bei erreichen der 200 MB gedrosselt wird.

Mehrkosten entstehen hier keine. Wird aber nicht gedrosselt!!

Deshalb interessiert mich der Verbrauch recht wenig!

Wenn du noch WM 6.5 drauf hast, wohl nicht! Ebenso wenig wie eine App zum protokollieren deines Datenverbrauchs.

Der WM 6.5 Market ist geschlossen, da kannste nichts mehr laden.

Was meinst du mit "wird nicht gedrosselt"? :D

Würde mich einfach intressieren, weil ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin^^

Hmm, Mist. Ich hab mir letztens diesen Omarket geladen, bringt der was?

Und was ist das eigentlich für ne Schweinerei, einfach so den Market zuzumachen, also von Windoof?? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was meinst du mit "wird nicht gedrosselt"?
D.h. ich bekomme eine SMS, das das Datenvolumen erreicht wurde und das ich ab jetzt mit einer geringeren Geschwindigkeit surfe.

Allerdings surfe ich weiterhin im schnellen Netz, da mein Android-Rom oben beim Empfang das "H" anzeigt.

Wäre die Geschwindigkeit gedrosselt, würde dort ein "E" stehen.

Ich bewege mich allerdings im D1 Netz, du hast mit Aldi glaube E-Plus?

Da ist es sowieso fast egal, ob gedrosselt oder nicht!

Denn nach meinen Erfahrungen ist das E-Plus Netz, was mobile Daten angeht, vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden!

Hmm, Mist. Ich hab mir letztens diesen Omarket geladen, bringt der was?

Und was ist das eigentlich für ne Schweinerei, einfach so den Market zuzumachen, also von Windoof??

Da kann ich dir keine Auskunft geben.

Das erste was ich von dem HD2 verbannte, als ich es erhiehlt, war WM 6.5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hater_Hunter

Okay, danke...

Jop, Eplus, ist halt der Tarif der mir immernoch am meisten spart ^^

Echt, das heißt im Grunde genommen ist dass dann eine(zwar langsame) rundum sorglos Sache? Das find ich ja nice^^

Okeay, ich werde mal schaun ob ich mein HTC bald mal flashe, aber irgendwie hab ich was gegen Android/die neuen Windows Versionen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Echt, das heißt im Grunde genommen ist dass dann eine(zwar langsame) rundum sorglos Sache?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss wie bei AldiTalk 150 MB abgerechnet wird.

Es könnte auch möglich sein, das bei Überschreiten der 150 MB ein gewisser Betrag für jedes weitere verbrauchte MB an Datenvolumen fällig wird.

Darüber mußt du dich am Besten selbst informieren.

Das sind aber keine HD2 spezifische Fragen, da solltest du besser hier mal schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/base_forum/

oder hier

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PrimeDeluxe

D.h. ich bekomme eine SMS, das das Datenvolumen erreicht wurde und das ich ab jetzt mit einer geringeren Geschwindigkeit surfe.

Allerdings surfe ich weiterhin im schnellen Netz, da mein Android-Rom oben beim Empfang das "H" anzeigt.

Wäre die Geschwindigkeit gedrosselt, würde dort ein "E" stehen.

Ich bewege mich allerdings im D1 Netz, du hast mit Aldi glaube E-Plus?

Da ist es sowieso fast egal, ob gedrosselt oder nicht!

Wenn das Volumen aufgebraucht ist wird gedrosselt. Natürlich wird dabei weiterhin H oder 3G angezeigt, denn der Empfang ist ja weiterhin verfügbar.

Hast du z. B. ein LTE fähiges Gerät wird auch der LTE Empfang angezeigt, allerdings kannst du LTE nur nutzen, wenn es in deinem Tarif enthalten ist.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Ich kann aber beim besten Willen, keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

Das flutscht weiterhin wie's Lottche!

Send from my Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Und was ist das eigentlich für ne Schweinerei, einfach so den Market zuzumachen, also von Windoof?? :(

Hallo Hater_Hunter,

da könntest Du jetzt auch fragen, warum Windows 3.1 nicht mehr supportet wird oder es für einen Golf1 nicht mehr jedes Ersatzteil gibt. WM6 ist halt abgeschlossen und wenn man mal sieht, aus welchen Zeiten das HD2 stammt, dann gehört das technisch gesehen schon zum alten Eisen.

Alle registrierten User wurden über die Schließung des Marktes informiert also von "einfach so" kann man da auch nicht reden.

Du hast ja nun das Glück mit dem HD2 ein Wunderwerk eines Smartphones zu besitzen, auf das man so viele BS flashen kann also versuche es doch einfach mal mit WP7.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.