Jump to content
sim-value

Alle Android Navis / Navigationsprogramme !

Recommended Posts

Doedeljun

Kennst Du jemanden der Navit schon drauf hat? Dann teste es bei dem erstmal wenn das geht.

Hab mir heute die Mühe gemacht Navit mal gesaugt und auch die 900MB.

Das komische ist,das Programm zeigt mir meine Straße an wenn ich GPS an mache.Aber ich kann nicht per Routenführung zu mir nach Hause navigieren,da kennt er meine Straße nicht.

Das selbe Problem hatte ich auf dem Wave mit WeTravel.

Bin nicht der Experte bei den Navi Sachen,hab aber das Gefühl beide nutzen diese OpenSource Maps oder wie die heißen.

Will damit sagen,versuch erst mal es zu testen bei Freund wenn es geht,nicht das Du Dir die Mühe des Downloads macht und dann die gleichen Probleme hast.

Oder jemand kennt eine Lösung für mich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmgeddy

Habe leider niemanden in meinen Bekanntenkreis der sich für sowas interessiert.

So, hab mir nun doch die Deutschlandkarte für NavDroyd runtergeladen und getestet. Ansich nicht schlecht für das Geld, aber hier darf nicht viel erwartet werden. Keine Eingabe von Hausnummern oder PLZ, Grafisch kein Leckerbissen und Adresseingabe - Navigation starten etwas zu umständlich.

Für mich Persönlich nicht das richtige. Daher habe ich mal Google Maps ausprobiert und bin sehr positiv überrascht, obwohl ich nach einer Onboardvariante suche.

Werde mir vielleicht noch zu meinen Handytarif eine Datenflat dazubuchen, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Ja mit Google Maps komme ich auch ganz gut klar,gefällt mir auch soweit.Aber denke auch eine Datenflat wär dafür sicher nicht schlecht. :icon_chee

Wobei ich denke das sich eine Datenflat bei Smartphones sowie so lohnt.Es sei denn man hat Daheim und auf Arbeit Zugang zu einem Wlan Netz.

Aber so wie ich die Sache für mich persönlich sehe,werd ich mir wohl eine Kreditkarte holen, um dann eine Navi Software zu kaufen die dann Onboard/Offline funktioniert.Möchte nicht mein Datenvolumen nur fürs laden der Karten verbrauchen und dann den Rest des Monats gedrosselt mit 64kb/s rum surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Ich hoffe einfach mal, dass das der richtige Thread ist...

Gibt es für Google Maps im Navi-Modus eigentlich eine Geschwindigkeitsanzeige?

Habe die 5.2 in den letzten tagen mehrmals getestet und das ist mir sofort aufgefallen.

Das einzige was mir momentan noch fehlt ist die Geschwindigkeitsanzeige, evtl Fahrspurassistent und andere Stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

und andere Stimmen

Moin, die sind unabhängig vom Navi und lassen sich von anderen Anbietern herunter laden, z.B. "Svox Classic TTS" (im Market); unter Spracheingabe in den Einstellungen des Handys lässt sich das dann verwalten.

Fahrspruassistent wird kommen, wenn Street View komplett ins Navi integriert wird, dann wird bei jeder Kreuzung ein Realbild angezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

Moin, die sind unabhängig vom Navi und lassen sich von anderen Anbietern herunter laden, z.B. "Svox Classic TTS" (im Market); unter Spracheingabe in den Einstellungen des Handys lässt sich das dann verwalten.

Fahrspruassistent wird kommen, wenn Street View komplett ins Navi integriert wird, dann wird bei jeder Kreuzung ein Realbild angezeigt ;)

Ich weiß nur, dass Ovi Maps die Möglichkeit bietet, die eigene Stimme zu verwenden.

Dachte sowas ist auch bei Android möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Jop, im Falle vom Google-Navi nur halt über die Handyeinstellungen (spart Speicherplat, weil die Stimme ja eh installiert ist für andere Anwendungen). Andere Navis auf Android haben ihre eigenen Stimmen.

Kann aber die Stimmen aus der oben genannte App nur empfehlen, hört sich DEUTLICH besser an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmgeddy

Kann ich nur bestätigen, hört sich wirklich besser an. Kostet zwar ein bißchen, aber lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddybao

wo bekomme ich google navi von samsung galaxy s2 mit 3 D??

Ist zwar den google map v5.5.0 auf meine handy S2 installiert, aber s hat wohl keine 3 D oder?? Ich habe mal von youtube gesehen dass es 3 d gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omar hawk

brauchst komplett neues program...hatte auch ig8 auf dem omnia...jetzt läuft es bei mir auf dem p990. ist schnell und übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adel68

hallo Freunde der Navi

ich bin neu hir und hoffe mir kann mann helfen.

Ivh versuche seit Tagen ein Vollwertiges Navi von Sygic auf mein HTC Desire s zu instalieren habe auf demm Handy die Androit ver.2.3.3 drauf und 611 ram wenn das was tu sagen hat. Ich kommr auch auf meine Speicherkarte mit der Apps File Manager, die instalation geht aber sobald ich es starten möchte steht geschrieben....Tut uns leid Die Anwendung NaviSygic wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut..... so wer kann mir helfen ?

ich danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famlay

Also Navigon MobileNavigator Europe v360 läuft echt sehr gut auf dem SGS2!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dserci

Igo kann ich nur empfehlen. Funktioniert bis jetzt ohne Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Hast Du mal einen Link zum Market?

Kann es irgendwie nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
floppy100

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Navi-App für Android:

- offline

- mehr Fußgänger- als Auto-Navigation

- Sprachansage also nicht nötig

- zuverlässig und benutzerfreundlich

- so günstig wie irgend möglich!

Wer hat Erfahrungen mit diversen Apps? Was ist von Open Street Maps zu halten?

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. ;-)

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
agadir5

Hallo, jetzt habe ich mir also doch das S2 geholt. Hatte vorher ein Nokia N8. Bei Nokia gibts ja mit der Navigation überhaupt keine Probleme.

Also, heute habe ich die vorinstallierte Navi-Software Google-Maps ausprobiert.

Habe extra die Original-Halterung dazu gekauft. Ein entladen habe ich während der Navigation nicht festgestellt, allerdings war es danach auch nich voller. Aber damit kann ich leben. Aber jetzt der Hammer: die Navigation ist ja eine einzige Katastrophe. Ich staune, dass ich da hier noch nichts von gelesen habe. Die gefahrene Strecke kannte ich ja, ca. 20 km. Wo das Teil mich überall hinschicken - unglaublich. Und der Hammer ist dass ein baugleiches Handy, gleiche Einstellungen, vom Freund meiner Tochter total andere Routen anzeigte. Die waren übrigens nur etwas besser, aber nicht genauer. Der witz war, dass ich ca. 5 min. vom Zielort entfernt war. Angezeigt wurden 27 min. Ich sollte immer wenden und eine andere Route wählen. Nach überfahren der Kreuzung, ohne zu wenden, zeigte er plötzlich die richtige Zeit an. Also wenn das die Navigation ist, dann dankeschön. Hat irgend Jemand damit Erfahrung oder einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hast du die neuste Version von Google Maps?

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, sowohl mein Handy als auch mein Tablet haben mich bisher immer sehr gut durch die Gegend navigiert...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frazier

Kinners !.....ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich versuche, im Android-Market die Navigon-App (Mobile Navigator) runterzuladen, dann erscheint folgende Meldung:

"Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel."

Hier scheinen aber einige von Euch die Navigon-App runtegeladen zu haben.....und zwar genau mit dem SGS II.....obwohl die Software angeblich "nicht kompatibel" ist...

Ich bin verwirrt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.