Jump to content
sim-value

Alle Android Navis / Navigationsprogramme !

Recommended Posts

reppi69

...wenn ich als Routenprofil LKW wähl hat das aber, glaube ich, auch Einfluss auf die Streckenführung - oder? Also was Innenstädte, Brücken, Tunnel und Nebenstraßen angeht.

Schönen Sonntag

Mathias

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madvario

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber man kann es ja ausprobieren.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wastl13

hallo,das kann man alles gut einstellen.sogar anliegerstrassen meiden oder nicht.

ich fahre täglich mit dem lkw und navigiere damit.die zeit angaben stimmen immer sehr gut.von duisburg nach z.b.bingen am rhein,kommt die zeit genau hin.auch wenn mal ein stau ist usw.und man hat immer 3 routen zur auswahl.

lg,weio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reppi69

...aber das Lkw/Trucker/Camper Modul gibt es glaube nur für das Iphone und leider nicht für Android - oder?

Schönen Abend

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hallo,

Navigon ist jetzt mit ICS kompatibel!

MfG

starbase64

Das war einmal. Navigon hat es zurück gezogen. Die hatten riesen Probleme mit ICS und Navigon war auch nicht Willens das Problem zu debuggen. Vorerst is nichts mehr mit ICS. Leider. Ich bin zwar Neuling was Android & Co anbelangt, aber Navigon nutze ich schon seit bestimmt 10 Jahren. Angefangen mit nem PDA. Heute besitze ich das 8310 (modifiziert mit Videoplayer). Navigon ist einfach unschlagbar. Und nein, es muss nicht "unbedingt" eine Internetverbindung vorhanden sein. Nur wer auch Live Features wie z.B. Mobile-Blitzer-Live nutzt, der braucht hierzu das i-net. Und selbst der Stauwarner braucht nicht unbedingt das i-net. Das geht per TMC. Schaut Euch mal um auf der Site von Navigon, was damit alles möglich ist. Da kann Google-Maps nicht gegen anstinken. Zudem es eh nur Offboard ist. Und auch die beste Flat nutzt nicht, wenn man mit Google-Maps im Ausland navigiert.

Ich kann nur hoffen, dass Navigon bald wieder für ICS zur Verfügung steht. Denn dann kann mich mein 8310 verabschieden und brauche dann nur noch ein Gerät. Obwohl das 8310 echt gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarylles

Man benötigt doch gar keine Navisoftware bei Android, ein Navi ist doch in Android intigriert. Ich komme damit prima klar.

Wenn man ins Ausland will und Roominggebühren sparen möchte, kann man sich die Karten vorab vom Rechner ins Handy laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Tolle Antwort, nur ist das leider völlig falsch!

Lies bitte die erste Seite dieses Threads:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigationsprogramme.html

Das vorinstallierte Google Navi ist KEIN Onboard Navi - somit kann man sich höchstens einen kleinen Teil einer Route vorab rauf laden!

Und hier auch lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigationsprogramme-5.html#post1870056

Antwort #88 und #89 bitte lesen!

Eine gute Alternative (Free Navi, onboard - und es ist nur kurz eine Online-Verbindung nötig)

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigationsprogramme-5.html#post1882276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Weiss jemand wo man bei Navigon Select 4.1sehen kann welche Karten installiert sind, also die Version der Karten? z.b. q3 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Hallo, Leute, entweder habe ich zu schnell gelesen oder es fehlt noch

MapFactor. Ist zwar noch Beta, aber kostenlos und mit jeder Menge Karten.

Mal einen Blick drauf zu werfen, könnte sich lohnen. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WGas

Seit einigen Wochen verwende ich Navfree(komplett kostenlos), habe einen Bekannte in Brasilien(!), der verwendet es auch, da es weltweite offline-Karten gibt, D ist ziemlich präzise, sogar Häuser sind teilweise eingezeichnet.

Nur wenn man nach einer konkreten Adresse suchen will, ist Online nötig, wenn nicht kann man mit Cursor das Ziel suchen und eingeben.

Eine spezielle US-Version existiert auch.

Zudem habe ich Falk-D/A/CH kostenlose Version, von der hier bisher nirgends die Rede ist, die zeigt allerdings nur Karten und Position, Routenplanung ist ein kostenpflichtiges Zusatzmodul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
searchS8500

Hallo, Leute, entweder habe ich zu schnell gelesen oder es fehlt noch

MapFactor. Ist zwar noch Beta, aber kostenlos und mit jeder Menge Karten.

Mal einen Blick drauf zu werfen, könnte sich lohnen. :blob:

Navigator Mapfactor:

beim erstmaligen Öffnen dieser Nav-Software wird abgefragt, welche Karten man sofort downloaden will. Wo finde ich aber das Kartenmaterial (Android) für nachträgliche Navigation. Ich suche mir bereits einen Wolf in OpenStreetMaps, kann aber nicht finden wo ich einzelne Länder selektieren kann.

Wer kann helfen !

Thanks !

Edit: gelöst: App kreiert zusätzlich eine Downloadapp im Menü zum Kartendownload. :banging:

bearbeitet von searchS8500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Moin,

habe erfolgreich MapFactor in meinem Italienurlaub angewendet, bei insgesamt 1600 gefahrenen Kilometern.

Hat auch fast völlig problemlos (Galaxy S, mit nicht allerbestem GPS-Modul) funktioniert, trotz völligem deaktivieren von Datennetzen.

In Basel hat es auf der Durchfahrt (Hin- und Rückfahrt) ein paar unsinnige Ansagen gemacht und bei Como berechnete es die Route neu, obwohl bester (?) GPS-Empfang, aber trotz dessen habe ich prima nach Bella Italia gefunden.

Auch in Tunneln zählt die App eine zeitlang die Zeit und die Entfernung bis zur nächsten Aktion runter.

Die App sagt auch jedesmal den Verlust und Wiederaufnahme des GPS-Empfangs an. Manchmal vielleicht etwas nervig, aber so ist man gewarnt, sich die nächste Aktion und Entfernung schonmal zu merken.

Fazit:

Trotz Beta schon voll tauglich und in manchen Dingen sogar besser als die Google Maps Navigation. Was in den drei Zeilen unten angegeben wird ist frei wählbar. Ich empfehle, die Zeit bis zur nächsten Aktion anzeigen zu lassen, da ich es für sehr hilfreich halte.

In Genua mit vielen Tunneln und Häuserschluchten hatte ich so meine Probleme, aber das schreibe ich in erster Linie dem Galaxy S zu, denn auch mit der Google Navigation hatte ich in ähnlichen Situationen Probleme.

Wieder in Deutschland angekommen, hatte ich wieder Google Maps angeschaltet mit der Folge, dass der Akku trotz Bordnetz leerlief.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hat zurzeit irgend jemand auch ein Update Problem mit Navigon SELECT?

Hatte es schon länger auf dem Handy (ungenutzt) und D-A-CH Karten geladen hat auch funktioniert.

Als ich es heute mal nutzen wollte(Halterung fürs Auto ist gekommen) Habe ich es gestartet und er wollte Daten Laden.

Ok WLAN hatte ich noch also drückte ich drauf. Er hat nur bisschen was heruntergeladen (382kb/sek) dann ging es aber nicht weiter. Wenn ich es neu gestartet habe wollte er wieder runterladen kommt aber nicht weiter. Auch neu installieren hat nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Niemand? Kann es auch keiner verifizieren?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyswiss

Weiss jemand wo man bei Navigon Select 4.1sehen kann welche Karten installiert sind, also die Version der Karten? z.b. q3 2011

Offenbar wird die Karte Version seid V4x nicht mehr angezeigt - zumindest bei mir ist es auf dem Lifetab wie AUCH auf dem SE X10 so.

Ansonten wäre es unter "Einstellungen" (die linke Taste) produkteinformation, da auf der Zeile: "Map data:" stehen.

Ich denke, da hat sich ein Bug eingeschlichen - wie auch beim SE X10 der Fehler wieder da ist, dass es den Akku unterwegs NICHT MEHR auflädt - dieser Fehler hatte ich auf Android 2.1 schon mal, war dann auf 2.3 verschwunden - und ist jetzt wieder da... :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich habe zwei Ordner auf /sdcard einmal NAVIGON und Navigon.

Wenn ich den Inhalt vom einen in den anderen kopiere und Navigon Starte lädt er mir ein Karten Update und Navigon startet sagt aber Änderungen werden erst nach einem Neustart übernommen.

Starte ich es neu habe ich das selbe Problem.

-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asgard47

Hier eine Übersicht aller Android Navigations Programme:

Gratis:

-Onboard / Offline:

-Offboard / Online:

Google Maps Navigation BETA

Skobbler

Kostenpflichtig:

-Onboard / Offline:

-Offboard / Online:

Weitere Threads zu diesem Thema:

G1 Brauchbares Navi /Navigation

Mit hero offline Navigieren

Copilot Live! (Probleme / Reviews / Tipps)

Samsung i7500 Galaxy Navigation

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/250773-google_maps_karten_vorhinein_speichern.html

Ich werde versuchen diese Liste aktuell zu halten !

Sollte ich was vergessen haben einfach posten !

Ihr könnt gerne auch über die einzelnen Programme diskutieren, sollte ich den Bedarf sehen werde ich die beiträge dann ich die Beiträge dann in extra Themen abkoppeln !

Mfg sim

Route 66 nicht zu vergessen, läuft auch super offline

Gruß

asgard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dickson

hat denn schon jemand navfree und mapfactor verglichen?

was ich so in den kommentaren lese ist navfree etwas besser, hat aber bspw keinen bike-modus...

bearbeitet von Dickson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keizerpenguin

hallo ich hab mal ne frage zu google navigation/maps

bis vorhin ging da gar nichts wenn kein wifi an war obwohl gps an war. dann hab ich raus gefunden das wifi nötig ist und das man offline karten runterladen kann (max.6 stimmt das?) ok so weit so gut. nun startet auch navigation, aber ich habe die ganze zeit searching for gps...obwohl der da ist und auch meine location hat. dann hatte ich mal wifi ausgestellt und da kam ne stimme data connection lost. kann mir bitte jemand erklären was ich hier machen muss und ob das überhaupt geht. ich will google maps und navigation eigentlich nur offline benutzten, wer hat den bitte schon wlan im auto? und 3g will ich auch nicht die ganze zeit im auto an haben. in belgien haben wir keine data flat leider...geht es das der gps/maps/navi von google auch nur offline geht ab und zu mal wifi an ist ja kein problem zuhause oder auf der arbeit für updates von maps aber halt nicht die ganze zeit zieht ja auch batterie wenn wifi und gps dauernd an sind. wie macht mein alter tomtom das eigentlich bruacht ja auch kein wifi. danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@Penguin:

Google Maps kann man nicht komplett offline nutzen!

Siehe auch auf der ersten Seite im ersten Post, wo (fast) alle Navis aufgeführt sind!

Wenn Du eine recht gute & kostenlose Lösung haben willst, nimm NavFree.

Siehe hier mehr dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/106412-alle_android_navis_navigationsprogramme-5.html#post1882276 (Post Nr. 96)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.