Jump to content
sim-value

Alle Android Navis / Navigationsprogramme !

Recommended Posts

Dickson

Suche eine (Andriod 4.0) Navigationsapp mit Offline Karten, die folgendes können sollte:

1. Radwege von normalen Strassen unterscheiden

2. Wege (Fuß,Rad,Auto) aufzeichnen kann

3. Routen der Formate kml, gpx, kmz etc von Google Earth, dem Radroutenplaner NRW oder vergleichbaren Bike-Tour-Seiten verarbeiten und selbst darstellen kann - nach Möglichkeit mit Wegpunkten, Höhenmetern, noch zurückzulegender Strecke, Max.Geschw, Durchschn.geschw etc.

4. vielleicht noch so einige Zusatzfunktionen..was wär sonst noch nützlich?

Kenne mich was Navigation angeht nicht so aus, habe aber schon hunderte Streckenkilometer als kml in Google Earth importiert und würde diese Strecken gern mit dem Rad abfahren. Die Software darf natürlich auch was kosten. Sie soll ja die meisten Funktionen erfüllen

welche der navi-apps (ausser das von game360 vorgeschlagene sygic) unterstützen das noch?

ich habe zur zeit maps, bikecomputer, komoot, mapfactor navigator auf dem dhd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keizerpenguin

Ich krieg ne meldung von google.maps wenn ich noch mehr karten laden will das das limit erreicht ist, kann man das umgehen oder die karten woanders speichern? Danke

Sent from my XT910 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowcube

Guten Tag liebe Community,

Zuerst: Ich weiß nicht genau, ob hier solche Fragen richtig sind, oder ob ich doch ein neues Thema aufmachen soll (oder ob es schon irgendwo vorhanden ist). Ich bin hier auf diesen Beitrag über die Suchhilfe gestoßen.

Bitte nehmt mich nicht auseinander, falls es hier doch nicht reingehört, oder wenn dieses Thema schon einmal irgendwo angesprochen wurde (Suchhilfe: Navigon Kartenupdates, Navigon Karten Kosten, etc.).

Ich habe mir auch, schande über mein Haupt, hier nicht die Beiträge durchgelesen. Mittlerweile bin ich wegen der, eigentlich, simplen Frage so gefrustet, dass ich jetzt kompetente Hilfe von euch direkt suche.

So, nun aber etwas Hintergrundwissen: Ich suche jetzt seit ca. 3 Wochen eine Navigationssoftware für mein Handy (HTC HD2 mit Android geflashed).

Hängen geblieben bin ich an Navigon oder Sygic. Ich habe beide Navis mehr oder weniger ausgiebig getestet.

Navigon gefällt mir ein kleinen Tick besser und ich würde es mir jetzt kaufen wollen, wenn da nicht noch das eine Problem wäre...

Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Die Navi-Software für Europa würde 60 Euro kosten.

Wie teuer sind die Kartenupdates? Wann muss ich wieder bezahlen, damit ich weiter Kartenupdates erhalte? Was hat es mit Navigon FreshMaps ... (30 Euro für 2 Jahre, für Kartenupdates) auf sich? Was für einen einmaligen Preis muss man bezahlen und wie hoch wäre dieser (überhaupt noch aktuell?)?

So viele Fragen und leider nirgends passende oder aktuelle Antworten (zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden).

Daher wollte ich nun meine Frage mal hier stellen, in der Hoffnung endlich Gewissheit zu finden.

Mit welchen Kosten (einmalig oder anhaltend) muss ich, nach dem Kauf von Navigon, rechnen?

Sind die Kartenupdates für Navigon Europe teuere, als die Kartenupdates für die DACH-Version?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich auch schon einmal für diese.

Grüße ;)

bearbeitet von Flowcube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Also, kann dir hier nur zu Sygic Auskunft geben.

Kartenupdates hast du "angeblich" ein Leben lang, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie irgendwann ne neue Version bringen, die man dann wieder zahlen darf.

Willst du auch Verkehrsinfos haben, kannst du die jährlich dazubuchen.

Wenn du Navigon willst, würde ich vor allem etwas warten, bis sie wieder ein Angebot raushauen, gibts immer mal wieder,

(AppZapp hilft dir bestimmt dabei das nicht zu verpassen), wenn du doch noch Sygic willst, die haben im Moment das Angebot, dass es zu einer Lizenz eine 2. Gratis gibt, findest du also nen 2. mit dem du es zusammen kaufst, zahlst im Moment die Hälfte (noch 12 Tage).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowcube

Danke schon einmal für die Antwort. =)

Was mich an Sygic stört ist die unpräzise Ansage, die ich auf der A2, der A40 und der A43 feststellen konnte... Manche Ansagen können sogar zu starker Verwirrung führen. >.< Ich Kann es aber noch bis zum 13.12 testen, was ich auch tun werde. Ich glaube aber nicht, dass es mir doch besser gefallen wird, als Navigon.

Danke für die App. Ich werde sie mir mal ansehen ;).

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn einer meine Fragen zum Navigon beantworten würde.

Grüße ;)

bearbeitet von Flowcube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

Wer sagts denn, seit 9 Stunden ist lt AppZapp Navigon DACH im Angebot :)

Und diverse Dienste auch (falls dir DACH) nicht reichen sollte und du trotzdem die Europa Version bevorzugst.

btw hab ich besagte Probleme bei mir mit Sygic bisher nicht feststellen können und nutze es doch schon fast ein Jahr.

Dafür hatte ich bei nem Test mit Navigon ähnliche Probleme ;)

Liegt aber uU auch an Österreich, vielleicht ist Sygic da vom Kartenmaterial her besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowcube

Ich kann leider nicht sagen, obs an Österreich oder so liegt.

Es war auch erstmal nur eine Stelle auf den getesteten Wegen. Z.B. A43 Abfahr Recklinghausen. Das ist eine Rechts-Only Abfahrt. Sygic sagt aber "In 400 Metern biegen Sie links ab".

Der schlaue Menschenverstand und ein Blick auf die Karte sagt: Das Navi erkennt, dass es rechts only ist und sagt einfach gar nichts dafür an. Wenn man sich zur Zeit aber nur auf die Ansagen verlassen kann, kann es schon zu bösen Verwechslungen kommen.

Dazu kommt, dass Navigon in Tunneln auch noch navigiert. Sygic macht einfach nichts.

Aber Aussagen wie: "Kartenupdates hast du "angeblich" ein Leben lang, ..." verunsichern mich halt auch bei Sygic... Du bist nicht der erste, der das schreibt. Sind das nur Vermutungen, oder ist diese Aussage begründet?

Die DACH-Version reicht ansich. Ich habe mir nur gedacht, für 10 Euro mehr ganz Europa, kann man nehmen. Aber da der Unterschied jetzt schon bei 20 Euro liegt (mit Angebot), wirds wohl doch die DACH-Version werden.

Dennoch ist meine eigenliche, und für mich sehr wichtige, Frage noch nicht beantwortet. Kann mir bitte einer sagen, was für weitere Kosten nach dem Kauf von Navigon auf mich zukommen?

Das ist mit unter ein wichtiger Punkt, ob es Navigon oder Sygic wird.

Danke schon einmal im Voraus ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flowcube

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/produkt.html?produktFamilieId=22910&produktId=15162220

https://www.navigon.com/portal/de/shop/software/produkt.html?produktId=15162220&produktFamilieId=22910&tab=functions&functionId=20506105

Die Kosten für die In-App-Purchases verrät Navigon nirgendwo. Das ist unseriös. Außerdem wird die App mit dem Gerät verdongelt, man kann also nicht bei einem neuen Handy darauf wechseln. Nur bei Reparatur/Tausch des bestehenden Gerätes.

Hey, das mit den Problemen bei der Übertragung habe ich auch schon mitbekommen. Sowas ist natürlich nicht akzeptabel...

Jedoch steht auf der offizellen Website unter Fragen und Antworten ( https://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=19674024&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=wechsel ):

"Android: Wie kann ich den MobileNavigator auf ein anderes / neues Android Gerät übertragen?

Antwort: Sie können ihren MobileNavigator problemlos und kostenlos auf ein neues Android Gerät übertragen. Voraussetzung ist, dass Sie die App direkt im Android Markt gekauft haben."

Weiter unten steht sogar:

"Sie können die NAVIGON App gleichzeitig auf mehreren Android Geräten (z.B. Smartphone, Tablet Computer) verwenden. Laden Sie dafür die App einfach aus dem Android Markt herunter und installieren Sie diese auf dem jeweiligen Gerät. Es ist wichtig, dass Sie dafür immer dasselbe Google-Konto verwenden."

Also eigentlich exakt das Verhalten, was man nach einem Kauf erwarten würde (zumindest für die Software, wie es mit den In-Apps aussieht habe ich noch nicht gefunden).

Danke schonmal für die Hilfen.

Dieses Kartenupdate heißt FreshMaps XL und kostet wirklich "nur" 30 Euro für 2 Jahre. Also würde die Kartenupdates "nur" 1,25 Euro pro Monat kosten. Das ist eigentlich sehr günstig, wenn man bedenkt für richtige Navigationsgeräte kosten solche Karte mal locker 60 Euro+ für ein einmaliges Update (vielleicht veralteter Stand).

Da nun aber das Thema angesprochen wurde: Meine erste Frage wurde super beantwortet. Danke für die super Hilfe ;).

Nun aber zum Übertragen der Software. Gibts, wie offiziell geschrieben, wirklich keine Probleme? Hat damit jemand vor kurzer Zeit (aktuell) Erfahrungen gemacht?

Die Frage bezieht sich haupsächlich auf einem Handywechsel (Android -> Android). Gibts da Probleme? Wie sieht es mit den gekauften Apps aus (diese werden ja auch über den Market verwaltet). Kommt es da zu Problemen bei der Übertragung?

Ich entschuldige mich für diese vielen Fragen... Ich will nur nicht so eine Menge Geld ausgeben, nur um dann aufs Gesicht zu fallen...

Besten Dank und freundliche Grüße,

Flow ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich habe Navigon Europa mit Freshmaps. Letztens wollte ich es unterwegs benutzen, als mir angezeigt wurde, dass ein Update erhältlich ist. Es wurde, wie üblich, sofort angefragt, ob ich den PC oder WLAN benutzen will. Egal, was ich nun angab, die Anwendung wurde immer wieder beendet, weil ich weder einen PC noch einen WLAN-Zugang hatte und somit das Update nicht durchführen konnte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Navigon zu diesem Zeitpunkt noch mit dem nicht upgedateten Stand zu benutzen. Das kann doch wohl nicht sein! Gibt es da irgendeinen Schalter, den ich vorher umlegen muss? In diesem Moment kam ich jedenfalls nicht dran, das Einstellungsmenü konnte ich gar nicht erst erreichen. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Das Update wurde wohl schon vorher über Google Play installiert, nach einem Update will er die Karten usw. aktualisieren und braucht eben WLAN oder PC, da kannst dann nix mehr machen.

Deaktiviere am besten die automatischen updates für Navigon in Google Play und aktualisiere manuell, wenn du WLAN zu Verfügung hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ach, ich wusste nicht, dass das für einzelne Anwendungen geht. Vielen Dank, ich werde mir das mal ansehen.

Edit: Wie geht das? Ich finde da nichts. Hatte heute schon wieder so ein Mega-Update.

bearbeitet von Ralf B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Anscheinend sieht das niemand, wenn ich meinen Beitrag nur editiere. Wie stelle ich das denn ein, dass automatische Updates für bestimmte Anwendungen, also zum Beispiel Navigon, nicht automatisch durchgeführt werden? Ich habe die Seite frohgemut aufgesucht, aber dort leider nichts zum Einstellen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Wenn du in googleplay auf navigon gehst, siehst du da Automatische updates, da kannst du ein hacken setzen, oder rausnehmen.

Oder in den einstellungen kannst du automatische updates ausmachen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Genau das ist es ja: Ich sehe weder im Playstore irgendwo etwas von "Automatische Updates" (da steht nur, dass ich es installiert habe und ob ich es öffnen oder deinstallieren möchte), noch in den Einstellungen, so dass ich da einen "Haken" (!) setzen könnte. Wo soll das da genau sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Wenn du in Google play auf navigon klickst, steht ja dort dass du es installiert hast. Dann auf den optionsknopf klicken (nicht das Google play Menü) und automatische Updates deaktivieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deke4tex

Hallo Navi-Fans,

ich bin etwas verwundert, dass ich unter Thema "Android-Navi-Apps" bei dem umfangreichen Beitragsvolumen kein Wort zum Tomtom-App gefunden habe. Ich habe es seit einigen Wochen auf meinem XPeriaS, würde mich gern über positive und negative Erfahrungen austauschen. Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür in dieser Runde einen Markt gibt. Im Zustimmungsfall würde ich mich wieder melden, bis dahin Danke und schöne Grüße an die Runde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hallo "Pain",

Wenn du in Google play auf navigon klickst, steht ja dort dass du es installiert hast. Dann auf den optionsknopf klicken (nicht das Google play Menü) und automatische Updates deaktivieren.

Ahhhh! Da ist das Ding versteckt. Da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich den Google-Play-Store für so eine Art Browserfenster gehalten habe. Und es ist wohl tatsächlich nur für das eine Programm abgeschaltet. Vielen Dank! Bekomme ich trotzdem eine Benachrichtigung, wenn es Neuerungen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Nein, du musst dann in Zukunft ab und zu in deiner "meine apps" Seite gucken, ob sich was getan hat... und dann manuell updaten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Navi-Fans,

ich bin etwas verwundert, dass ich unter Thema "Android-Navi-Apps" bei dem umfangreichen Beitragsvolumen kein Wort zum Tomtom-App gefunden habe.

Wir hatten seinerzeit die Verfügbarkeit von TomTom für Android in einem eigenen Thread vorgestellt.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/267360-tomtom_fuer_android_verfuegbar_04_10_2012_a.html

Ich habe es seit einigen Wochen auf meinem XPeriaS, würde mich gern über positive und negative Erfahrungen austauschen.

Genau dafür ist dieser Thread ja gedacht. Und wenn bisher hier zu TomTom noch nichts geschrieben wurde, Du aber schon einige Erfahrungen hast, dann wäre es schön diese mit uns zu teilen! :icon_wink

Also, was spricht aus Deiner Sicht für die TomTom-Navigationslösung?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.