Jump to content
sim-value

Alle Android Navis / Navigationsprogramme !

Recommended Posts

flatflo

Servus :wave:

Nutzt hier jemand skobbler? Habe hier darüber gelesen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapngtrial

Meinte eigentliche Frage wäre, ob es denn besser ist als 'Navigator'?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Dies wird zumindest in den Kommentaren sehr gelobt und könnte ausreichend sein. Jedoch sind bei skobbler einzelne Städte, Länder und Kontinente schön einzeln kaufbar und scheinbar günstig. Dazu kann man 14 Tagen testen. Danach kostet die App (wenn man navigieren will und nicht nur die Karte so nutzen) 1 € inklusive einem Land, wenn ich das richtig verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Planitzer

Hallo Experten

Hier gibt es ja jde Menge Software toll. Aber welches Programm zeichnet meine Touren auf? Mein Handy ist ein Galaxy S2 Ich möchte ganz einfach meine Wander- o. Radtouren speichern mit km Angabe u.s.w. Welches Programm ist dazu geignet?

mfg

Planitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Sports Tracker sollte das können.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

also ich nutze OruxMaps. Einfach genaial, kann alles, richtig mächtiges Werkzeug.

Wenn man professionell Routen beim Mountainbiken oder Wandern tracken möchte, gibt es eigentlich nur OruxMaps und Locus. Ich habe mich für OruxMaps entschieden.

OruxMaps kommt so ziemlich mit allen Karten zurecht. Du kannst dir genauso Karten mit MOBAC selbst erstellen oder auch von sourceforge runterladen. Am einfachsten ist es jedoch (mach ich auch immer so), sich auf OpenAndroMaps die Karte runterzuladen, die man braucht. Der Vorteil liegt darin, dass sog. Render-Styles dabei sind. Diese "verwandeln" ein und die selbe Karte in einen anderen Style. Zum Beispiel fürs Radfahren/Wandern mit Höhenlinien und Schwierigkeitsgraden von Mountainbike-/Wanderrouten, zum Autofahren sind mehr die Straßen hervorgehoben.

Die Karten speicherst du auf der internen SD-Karte unter oruxmaps/mapfiles.

Noch eine abschließende Empfehlung: Lies dir das Handbuch durch. Es sieht zwar viel aus, es sind jedoch sehr viele Bilder enthalten, (ich hatte es in einer halben Stunde gelesen). Auch wenn du dich danach immernoch nicht so zurechtfindest, hilft es. Bei mir war es auch so, doch nach zwei Mountainbike-Touren mit tracking via OruxMaps habe ich mich super zurechtgefunden. Es gibt auch viele Video Tutorials im Internet.

Gruß Androiddoktor

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.