Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeulingNeu

Alle CustomROMs mit kurzer Beschreibung

Recommended Posts

NeulingNeu

8757_htc_evo_3d_customroms.png

Nachdem der vorhandene Thread nur aus einer Auflistung mit Links ohne weitere Informationen ist, wollte ich hier wenigstens auf einen Blick Informationen wie verwendete Androidversion und Sense/AOSP-ROMs darstellen. Dazu dann noch eine kleine Beschreibung, was die Besonderheit des jeweiligen ROMs ist.

x86 auf dem Phone

  • Win 95/98/XP u. Linux
    Besonderheit: Root ist Vorraussetzung, läuft emuliert auf dem Gerät (einfach so installieren geht aus bekannten Gründen ja nicht) und mittels Softtouchtasten kann die Steuerung vorgenommen werden.
    https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459153

    Bei xda-developers befindet es sich in "EVO 3D General", sollte also auch für das deutsche Gerät geeignet sein. Eine Bestätigung wäre nett.

Gingerbread-ROMs

Sense-ROMs

AOSP-ROMs

Ice Creme Sandwich ROMs

Sense-ROMs

AOSP-ROMs

Jelly Bean ROMs

Sense

AOSP

Die jeweiligen Besonderheiten der ROMs gehören noch aussagekräftiger gestaltet. Hier könnt ihr bitte eure Erfahrungen, bzw. die jeweiligen Unterscheidungsmerkmale posten, damit diese ergänzt werden können. Welche der Versionen haben denn VPN-Support? Was genau sind crt-Animationen?

bearbeitet von NeulingNeu
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Das eine ICS Rom wird anscheinend nicht weiterentwickelt, das lass ich hier mal weg. Bei xda gabs die Einschränkung, dass diese ROMs nur für EVO 3D GSM nutzbar seien, bzw. "3D GSM Developement".

Soweit ich weiß, unterscheidet sich die amerikanische Version aber nur dadurch, dass 4G statt 3G angeboten wird. Diese muss doch ebenso GSM nutzen und hat doch nur zusätzlich LTE mit drin?

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das eine ICS Rom wird anscheinend nicht weiterentwickelt, das lass ich hier mal weg. Bei xda gabs die Einschränkung, dass diese ROMs nur für EVO 3D GSM nutzbar seien, bzw. "3D GSM Developement".

Soweit ich weiß, unterscheidet sich die amerikanische Version aber nur dadurch, dass 4G statt 3G angeboten wird. Diese muss doch ebenso GSM nutzen und hat doch nur zusätzlich LTE mit drin?

Evo 3D GSM ist die Europäische Version also unsere!

Die Amerikanische ist "EVO 3D CDMA Android Development" und die darf nicht auf ein Evo 3D GSM geflasht werden weil der Bootloader ein anderer ist!!! :disgusted

bearbeitet von Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Sollte hier aber keines der ROMs betreffen, wenn ich mich recht entsinne. Der CM7 stammt zwar von American Android Developement, ist aber bei GSM einsortiert.

Und das MIUI ROM lass ich hier auch mal weg, da eine nicht funktionierende Kamera bei nicht noch einem 2.3.7er ROM existieren sollte. Eine rein persönliche Einschätzung ist, dass das Team hinter CM7 da noch aktiver ist und es für mich wahrscheinlicher ist, dass hier eher eine Lösung herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn Du auf der Seite von den XDAs bleibst, die ich im Post #2 Verlinkt habe, das ist Alles für die GMS Version!

Für die CDMA Version gibt es eine Extra Seite bei den XDAs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Ja, dann passt ja alles.

Bin nur grad unschlüssig, wie man mit den nicht mehr aktualisierten ROMs umgehen soll, wenn die 2.3.4 haben. Sofern die fehlerfrei laufen, brauchts ja keine Updates, wenn man die Version 2.3.5 nicht als einfaches Update, sondern als neues ROM sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, die werden von Zeit zu Zeit schon weiter Entwickelt und Geupdatet, dauer halt beim Evo nur ein bisschen,weil die meisten Köche auch das Sensation haben und da ist ein regelrechter Kampf um die neuen Roms.

Und fast jeder Koch bringt da alle 1-2 Tage ein neues Update raus,

so das, daß Evo leider ein bisschen vernachlässigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

So, ich hab mal x86 ergänzt, weil ich es faszinierend finde, Windows (die alten Versionen) oder auch Linux auf das Telephon zu portieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Danke für den Tip, habs mal aufgenommen. Werds demnächst testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evo3d

hab nen fehler beim romeos3d gefunden.

das wlan will nicht bei mir funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Komisch, den Fehler hatte ich nicht. Ich konnte nur GPS nicht testen, weil der Fehler an der App Navit lag. Ich hab das ROM wieder runtergeschmissen, weil es mir einfach nicht gefallen hat. ICS Vanilla "damals" hatte ich halt schöner und praktikabler in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

So, bisl an ROMs dazugekommen, die hfftl wirklich ohne Fehler sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

erstmal danke für diesen Thread, komme super damit zurecht!

Als nächstes: Für mich kommen zwei ROMs in Frage, zu jeder habe ich eine Frage. Die CobraROM ist für mich interessant, weil Sense entfernbar ist und weil sie keine bis fast keine Fehler enthält/enthalten soll. Doch es steht dabei, dass ein bestimmtes Baseband installiert sein muss. Wie installiere ich das Baseband denn ?

Die andere ROM wäre die ROMeOS ROM. Aber ich versteh das irgendwie nicht (ich glaub ich bin blöd ^^) wo ich mich da registrieren soll.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Du musst für das RomeOS auf die Seite der Entwickler gehen (Klick und dich direkt dort registrieren. Grad jetzt ist die Seite wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar...

Zum Flashen vom Baseband musst du dir die PG86IMG.zip runterladen und auf die SD-Karte packen. Vergiss aber nicht, die nachher auch wieder von der SD-Karte zu entfernen.

Du hast schon Root usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

und die zip mit der 4ext recovery installieren,ja ?

hab noch nichtmal das Telefon in der hand, ich bereite mich nur dementsprechend aufs Flashen vor ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeulingNeu

Ah, ok. Dann willst du also nur Sense loswerden bei ICS? Bei Gingerbread fand ich Sense nicht schlecht, aber das nackte ICS gefällt mir da einfach besser...

Wegen dem offiziellen Update von HTC kannst in dem Thread noch bisl lesen, was Root und S-OFF bzgl. des OTA betrifft.

Joa, müsste so sein wg. 4ext. Zur Not kannst vllt mal bgdfwaft anhauen und fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0wnedAgain

mein gerät habe ich von Watercrush hier im Forum gekauft, muss das Geld noch überweisen dann habe ich es Freitag oder samstag wsl

Unlockt ist das Ding schon über HTC und eine Recovery istr auch drauf, die CWM glaube ich. Jedenfalls möchte ich sowieso die 4ext Touch Recovery haben.

Und ja das stimmt, ich hasse Sense, ich finde es einfach garnicht attraktiv ^^

Ich update nicht offiziell, soweit vorhanden habe ich immer eine Custom ROM auf dem Handy ^^

Aber gut danke, jetzt weiß ich schonml wie ich die KingCobra aufbekomme :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.