Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OStone

Alle Kontakte weg

Frage

OStone

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich auf meinem Omnia 2 (mein alter Herr nutzt es):

Er wollte die Anrufliste löschen, plötzlich kam so ein Balken 10%......100%(abbrechen ging nicht) und alle Kontakte waren gelöscht. Okay, vielleicht hat ich er sich verdrückt, aber direkt die Kontakte vom Telefon UND von der Simkarte zu löschen, sollte doch nicht so schnell gehen.

Des Weiteren sind jetzt unter Kontakte zwei Einträge, die ich nicht löschen kann:

flexicard prio 1 (*131#)

flexicard status (*130#)

Kann mir einer sagen, wie diese Einträge dort hin kommen und warum ich die nicht mehr löschen kann?

Werkseinstellung habe ich schon gemacht, aber keine Änderung :-(

Es handelt sich bei der Simkarte auch nicht um eine Flexicard, also es ist keine 2Karte. Ganz normaler Mein Base Vertrag über debitel.

Kann mir jemand helfen??? :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich auf meinem Omnia 2 (mein alter Herr nutzt es):

Er wollte die Anrufliste löschen, plötzlich kam so ein Balken 10%......100%(abbrechen ging nicht) und alle Kontakte waren gelöscht. Okay, vielleicht hat ich er sich verdrückt, aber direkt die Kontakte vom Telefon UND von der Simkarte zu löschen, sollte doch nicht so schnell gehen.

Des Weiteren sind jetzt unter Kontakte zwei Einträge, die ich nicht löschen kann:

flexicard prio 1 (*131#)

flexicard status (*130#)

Kann mir einer sagen, wie diese Einträge dort hin kommen und warum ich die nicht mehr löschen kann?

Werkseinstellung habe ich schon gemacht, aber keine Änderung :-(

Es handelt sich bei der Simkarte auch nicht um eine Flexicard, also es ist keine 2Karte. Ganz normaler Mein Base Vertrag über debitel.

Kann mir jemand helfen??? :-(

Hallo OStone

Steckte in der Vergangenheit mal so ne Karte drin und/oder was hast du für ein Rom drauf? Ev. eines mit nem Branding?

Ansonsten wär ja jetzt ne ideale Möglichkeit zum Flashen... ;-)

und wenn alle Kontakte, Termine, etc wieder da sind am besten erstmal ein Backup (mit SKTools, SPB Backup oder Pimbackup) :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OStone

Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Also bevor ich es meinem Vater gegeben habe, habe ich über Kies die aktuellste FW drauf gezogen. (weiß jetzt nicht, welche das ist, aber ist erst knapp nen Monat her).

Es ist ohne Branding und wurde immer nur mit normalen Simkarten genutzt.

Da mach ich einmal keine Sicherung der Kontaktdaten und schon bekomm ich die Rechnung :-(

Irgendwie bekommt er die Nummern ja wieder zusammen, aber die Frage ist ja, wie konnte das überhaupt passieren und was sollen die beiden Einträge?

Danke nochmal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Also bevor ich es meinem Vater gegeben habe, habe ich über Kies die aktuellste FW drauf gezogen. (weiß jetzt nicht, welche das ist, aber ist erst knapp nen Monat her).

Es ist ohne Branding und wurde immer nur mit normalen Simkarten genutzt.

Da mach ich einmal keine Sicherung der Kontaktdaten und schon bekomm ich die Rechnung :-(

Irgendwie bekommt er die Nummern ja wieder zusammen, aber die Frage ist ja, wie konnte das überhaupt passieren und was sollen die beiden Einträge?

Danke nochmal für Eure Hilfe

Geh mal auf Startmenü, Einstellungen, eine Seite nach rechts blättern bis zu Vesion und da auf Gerät. Dann siehst du die Romversion.

Im FAQ Thread siehst du was die hintersten Buchstaben bedeuten. Dann kannste ja mal die Version mit denen hier bei uns vergleichen im Full-Rom- oder Custom-Rom-Thread. Ich empfehle dir hier ein Custom-Rom zu schnappen und zu flashen. Dann ein Backup mit obigen Proggis und zu guter letzt mit Outlook am PC syncen. Dann kann er seine Kontakte bequem am PC verwalten, hat dlort seine reguläre Sicherung + wenn mal alle Stricke reissen habt ihr den Backup af der SD Karte (SK, SPB).

Wieso das passiert ist, kein Plan, vermutlich Bedienungsfehler, nutzt aber nichts darüber zu spekulieren ohne Sync zum PC + ohne Backup....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OStone

Okay, nochmals Danke ;-)

Werde das O2 übermorgen bekommen und dann mal flashen. Habe es zur Zeit nicht bei mir, deswegen kann ich die FW nicht raus bekommen.

Habe ja noch die Hoffnung, dass die Kontakte auf seinem alten Handy sind, die ich dann nur rüber schieben muss.

Besten Dank nochmal für Deine Hilfe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OStone

So, jetzt habe ich ein Costum Rom geflasht, aber leider sind immernoch die Beiden FlexCard Kontakte da.

Komisch ist, dass sie nur mit dieser Karte und nur im Omnia da sind :-(

Also die Debitel-Base-Karte in meinem Galaxy S oder in so nem billig LG -> Keine Kontakte

Andere Karte in das Omnia -> Kein FlexCard Prio 1 und kein FlexiCard Status.

Habe jetzt Debitel angeschrieben und ne neue Karte verlangt. Denke mir, dass die Karte im Eimer ist, oder weiß jemand mehr???

Gruß

OStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.