Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuxxes1

Alte Simkarte auf Mikro-Sim Zuschneiden (lassen)?

Recommended Posts

zuxxes1

Hallo,

bin von iphone 3gs auf 4 umgestiegen habe ios5 aufegspielt un möchte nun meine alte simkarte weiterbenutzen.

Jetzt habe ich im Internet erfahren das man seine alte sim zuschneiden kann, was ich auch zur Probe mit einer älteren Simkarte von mir probierte. Das hat allerdings nicht funktioniert und ich konnte das handy nicht freischalten.

Wo kann ich jetzt meine aktuelle karte auf eine Mikrosim umändern ?

danke für eure hilfe !!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patejoker

Kommt drauf an wo du wohnst, aber würde mal nen Handy An&Verkauf laden aufzuschen , die haben vieleicht nen Stanzgerät ;)

Ansonsten mal zum Anbieter gehen und sich ne MicroSim geben lassen, dann einfach deine Karte auf die Micro umschreiben lassen (würde ich dir empfehlen, da es besser ist als ne zurecht geschnittene Karte zu benutzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Die Frage ist mal ob es überhaubt vom Chip her geht. Bei mir ging es nicht da mein Chip auf der Karte zu groß war.

Ansonsten gibt es Anleitungen im Netz. Muss mann nur ein klein wenig suchen.

Ansonsten geh zu deinem Netzbetreiber und erkläre ihm das Problem. Von dem bekommst Du dann ein Micro Sim sowie die Freischaltung der Karte. Es können aber Kosten entstehen für die Portiereung der neuen Karte.Das kommt aber immer auf den Betreiber drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

oha...SIM Karte zuschneiden auf MicroSIM ist ne filigrane Sache!

Ich hab das mit meiner T-Com Prepaidkarte mal gemacht und mit mühe und not diese in den SIM Tray bekommen...trotz Schablone!

der Chip war auch mördergroß und es ging nach einigen feil und schleifarbeiten doch noch gut!

Bedenke, wenn du eigenhändig die simkarte zerschnibbelst, kannst du bei einem Wechsel auf ein anderes gerät...usb-stick, handy was auch immer, diese nicht mehr nutzen

lass dir von deinem Anbieter daher lieber ne passene SIM geben womit du das iPhone 4, 4S, Ipad 1/2 nutzen kannst und sogar mal andere handys oder 3G geräte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Wenn du dir eine Micro sim Karte bestellst kannst du diese auch nur für iPhone 4,4S iPad benutzen und wenn du dir einen Adapter für 1-2€ kaufst kannst du die SIM wieder für alle Handys nutzen.

Der Chip auf der Mikro Sim ist vielleicht relativ groß aber wirklich benutzen tut das Telefon eh nur zwei bestimmte Kontakte von der SIM.

Wirkliche Nachteile hat man eigentlich nicht wirklich wenn man sie zerschnibbelt.

Meine Karten liefen immer problemlos selbst wenn sie nicht 100% geschnitten waren.

Aber bei einen Handy für über 600 € kommt es auf 15 € für eine Simkarte auch nicht mehr drauf an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du dir eine Micro sim Karte bestellst kannst du diese auch nur für iPhone 4,4S iPad benutzen und wenn du dir einen Adapter für 1-2€ kaufst kannst du die SIM wieder für alle Handys nutzen.

Ordentliche Anbieter geben dir ne normale SIM Karte mit wo du den teil, den du als MicroSIM benötigt rausbrechen kannst und wenn du wieder n anderes Handy nutzen willst einfach wieder reinklippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Audiolli

Also ich habe eine Sim Karte von Alice die bieten keine Micro Sim an also Schablone und selbst gemacht 1 min Arbeit noch nichtmal 100% passig läuft aber schon seit über einem Jahr ohne Probleme würde ich immer wieder selber machen mit einer Schehre umgehen kann doch woll jeder

:klatsch::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamer_1982

Ordentliche Anbieter geben dir ne normale SIM Karte mit wo du den teil, den du als MicroSIM benötigt rausbrechen kannst und wenn du wieder n anderes Handy nutzen willst einfach wieder reinklippen

Ja rausbrechen kann ich meine auch ... Multicard von O2.

Aber reinklippen habe ich noch nie gehört. Aber ist doch schön wenn es geht.

Mir bleibt nur ein Adapter übrig oder neue bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genius001

Also ich habe eine Sim Karte von Alice die bieten keine Micro Sim an also Schablone und selbst gemacht 1 min Arbeit noch nichtmal 100% passig läuft aber schon seit über einem Jahr ohne Probleme würde ich immer wieder selber machen mit einer Schehre umgehen kann doch woll jeder

:klatsch::confused:

Dito ! bei mir genauso gewesen keine Probleme bis jetzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-phils-

Dito ! bei mir genauso gewesen keine Probleme bis jetzt !

richtig! Absolut Easy! Würde es auch wieder machen, läuft Problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcPyramide

Hallo

ja das hin zubekommen mit einer schere ist moglich.

Aber ich sehe nur sim Karten die große gelbe flähe haben.

meine o2 vertrag Karte ist schmaler :D

ich werde auch demnächst eine iphone 4 benützen aber

meine Vertrag karte ist leider Sim und keine Mircosim

und weil ich keine erfahrung habe bin ich mir nicht sicher ob es hinhauen würde.

die sieht ungefähr so aus

https://www.fragdienachbarn.org/simyo_sim_karte.JPG

wenn ich die ganz normal wie alle andere zuschneide würde es klappen ?

und versuchen geht nicht, weil das eine Vertrag karte ist.

Es hat bestimmt jemand Erfahrung.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Den Link in post #4 hast du gesehen? Danach kannst du dir eine Schablone zuschneiden.

Du kannst aber auch bei deinem Provider wegen einer Mikro-Sim nachfragen. Der Tausch sollte ohne Probleme klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

In der Zwischenzeit bietet auch Alice Micro Sim an ...ha,ha...habe sie mir bestellt .kam nach einer Woche und war eine selbst Zugeschnittene Normale Sim und wollten dafür noch 17 € ...Also wer Alice hat Finger weg und selber machen ...habe meine nach zig Telefonaten mit Alice wieder zurückgeschickt und werde es auch nicht Bezahlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcPyramide

aso kann ich sie gegen eine Micro karte eintauschen haben mir auch einbisschen gedacht bin aber mir nicht sicher weil es vertrag

ist da wollen sie bestimmt dafür geld weil die müssen alles sperren auf der karte und auf eine micro sim karte alles entsperren wie z.b internet flat sms flat anruf flat freiminuten und so ....

Und meine ist anders wie andere ihres, meine ist hinten an der gelben seite schmal, deswegen frag ich ob es auch mit der Karte ganz normal gehen würde ???? wenn ichs zuschneide

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Nun Umsonst werden sie es bestimmt nicht machen ..aber wenn du sie eintauscht bist du auf der Sicheren Seite das sie Funktioniert ..wenn nicht hast du ja Garantie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Informier dich am besten bei o2. Die meisten Provider tauschen die Karten unterdessen kostenlos. Klick mich

Bei o2 gibt es sogar eine Kombi-Karte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pyrooo

Bei Base kostet die MicroSIM einmalig 15€. Man kann sie über die Hotline bestellen und sich schicken lassen oder im Base Shop holen. Freischaltung über die Hotline innerhalb 1 Std bei mir.

Ein passender Adapter falls man kein iPhone mehr will und somit wieder eine "normale" SIM Karte benötigt war auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Du kannst ohne Bedenken auch eine SIM mit großem Chip auf MicroSIM stutzen.

Ich habe dafür eine Multi-SIM als Schablone benutzt und mit der Nagelschere zurechtgeschnitten. Keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@cable: jaein! Das kannst du so net stehen lassen. wenn ich mir so die SIM von meiner Mutter ansehe kann ich die 100000%ig NICHT zu ner MicroSIM schnibbeln, selbst mit schablone weil der Chip sogar noch größer ist als der SIMkartentray!

Man darf nich vergessen...kratzt man auch nur ansatzweise den chip an is die sim im ar***. da kann man sich lieber, wenn man es geschickt anstellt, ne neue sim seines anbieters holen und wie pyrooo schon sagte bieten die meisten die sim direkt so an, das du den benötigen microteil rausbrechen kannst und hast dann immer noch den normalen teil falls du mal n anderes handy dir holst was ne normale simgröße hat!

beim zerschnibbeln geht das dann halt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.