Jump to content
bartmz

Alternative zu Samsung E1200

Hallo, da ich zukünftig gerne überwiegend mit Headset telefonieren möchte, benötige ich eine Alternative zum Samsung E1200. Damit sollten die Anforderungen ja auch klar sein^^ Und das Handy soll auf keinen Fall GPS, Bluetooth oder sonstige Spielereien haben. Es soll nur SMS und Telefonieren können. Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem. Als Alternative habe ich mir das Nokia 105 Single rausgesucht, welches mir sehr gefallen würde. Einziger Kritikpunkt ist der viel zu hohe SAR-Wert. Aus dieser Quelle konnte ich aber entnehmen, dass es anscheinend verschiedene Versionen mit doch sehr unterschiedlichen SAR-Werten gibt. Also würde folgendes Modell Nokia 105 RM-1135 für mich noch in Frage kommen, da es nur die Hälfte des SAR-Wertes des Nokia 105 RM-908 besitzt. Aber was bedeuten die unterschiedlichen Modelle überhaupt und wo kann ich explizit dieses Modell beziehen? Laut google anscheinend nur aus den USA. Das würde vll. auch die unterschiedlichen Modelle erklären. Und könnte ich das Modell dann überhaupt wegen der Frequenz hier benutzen?

 

Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Vielen Dank.

 

 

bearbeitet von bartmz

Hallo bartmz.

Schwieriges Thema würde ich mal sagen. 

Aber es wäre ja schade wenn es keine neuen Herausforderungen geben würde. :)

ich denke mal das wenn man das Gerät hier benutzen würde, würde es da keine weiteren Probleme geben.

Dies bezüglich werde ich mich aber gleich mal schlau machen und ein bisschen rum suchen. :)

Preislich gesehen gibt es da auch unterschiede daher empfehle ich dir einfach hier  http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/300506.html zugucken wo für dich der beste Preis liegt und was dich am meisten anspricht. 

Die SAR Werte ja gut, das ist heutzutage wohl leider nicht vermeitbar. 

Falls ich das jetzt richtig rausgelesen habe, bzw richtig verstehe weißt du nicht bzw willst du wissen was der Unterschied der Modelle ist? 

Also im Enteffekt doch nichts anderes als der Unterschied wie bei einem Samsung S6 und S7 oder wie auch immer.. Weiterentwicklung , Features usw. 

Aber auch da mach ich mich nochmal schlau für dich. 

Da du ja auch selbst in google tätig warst, werde ich wohl paar Minuten mehr brauchen um mal zuschauen. 

Vlt finde ich was und lass es dich wissen.

 

Liebe Grüße bis dahin. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×