Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

muckl9

Hm....also für mich hört sich das nach einem Problem mit Deinen ADB - Treibern an, bist Du sicher daß diese richtig installiert sind?

Wenn Du im Gerätemanager schaust, ist da bei Kindle Fire der ADB Treiber installiert, bzw. keine Fehlermeldung.

Ich habe nach der Standart-Installation durch WinXP die Treiber deinstalliert und diese durch die im Dreamcodes-Thread ersetzt.

Gruß muckl

bearbeitet von muckl9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Vielen dank erstmal für die Hilfe muckl

Im Gerätemanger wird unter Kindle Fire das "Android Composite ADB Interface" angezeigt und zwar als erfolgreich installiert. Dennoch scheint sich das Gerät nicht über das Root Programm zu finden.

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist, das ich beim überschreiben der SDK Dateien aus dem Ordner "Tools" zum Stuff "Ordner" gar keine Option zum überschreiben bekam. Liegt es vielleicht daran?

Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde mir die beiden "Ordner" hochladen. Vielleicht scheine ich ja da einen Fehler zu begehen....

Update:

Also nun hat er das Gerät gefunden und ich bin jetzt bei Punkt 5 wo ich den Prozess durchlaufen lassen soll. Muss ich im Kindle die Zustimmung erteilen meine Daten wiederherzustellen und wenn ja, wie lange würde das in etwa dauern?

Ich glaube nämlich nicht das es eine Art "Statusanzeige" gibt oder doch?

bearbeitet von Trolof
Neuer Status

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny2611

Hallo zusammen,

nach dem es mich auch erwischt hat mit nem neuem Update...

Hab ich die beiden Anleitungen probiert

´https://blog.wuepics.de/2012/12/root-mit-7-2-2-update-es-lauft/#axzz2EYnsNEmK und https://www.androidpolice.com/2012/09/17/amazon-kindle-fire-hd-7-already-rooted-heres-how-to-do-it/ und muß leider feststellen, daß nicht´s davon klappt....

Ich lade mal die Screens mit hoch und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..

Versuch 1

post-973728-14356901500176_thumb.png

Versuch 2

post-973728-14356901501378_thumb.png

System PC WIndows 7 64bit Ultimate

KFHD 7.2.2_user_2218220

Ich Danke schon im vorraus für Hilfe und Ideen

Cory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Also ich bin jetzt bis Schritt 6 gekommen aber danach geht gar nichts mehr. Das starten von RootQemu.bat lässt das Programm starten, jedoch kann dieser wie zuvor auch keine Verbindung zum Gerät finden was damit das rooten bei mir jetzt auf halber Strecke lässt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muckl9

Hallo Trolof,

ja, beim Kindl unbedingt die Zustimmung erteilen das Du die Daten wiederherstellen lassen willst!!

Und bei mir wollte er auch nix überschreiben, das passt schon!!

Wiederherstellung hat bei mir übrigens keine Minute gedauert.

muckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muckl9

Hallo zusammen,

nach dem es mich auch erwischt hat mit nem neuem Update...

Hab ich die beiden Anleitungen probiert

´https://blog.wuepics.de/2012/12/root-mit-7-2-2-update-es-lauft/#axzz2EYnsNEmK und https://www.androidpolice.com/2012/09/17/amazon-kindle-fire-hd-7-already-rooted-heres-how-to-do-it/ und muß leider feststellen, daß nicht´s davon klappt....

Ich lade mal die Screens mit hoch und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..

Versuch 1

[ATTACH]127293[/ATTACH]

Versuch 2

[ATTACH]127294[/ATTACH]

System PC WIndows 7 64bit Ultimate

KFHD 7.2.2_user_2218220

Ich Danke schon im vorraus für Hilfe und Ideen

Cory

versuch es mal bitte mit der weiter vorher beschriebenen von Dreamcodes, damit funktionierts perfekt!!

cu muckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Hallo Trolof,

ja, beim Kindl unbedingt die Zustimmung erteilen das Du die Daten wiederherstellen lassen willst!!

Und bei mir wollte er auch nix überschreiben, das passt schon!!

Wiederherstellung hat bei mir übrigens keine Minute gedauert.

muckl

Du bist der beste

Hab es jetzt genau so gemacht und auch bei mir gings recht schnell, das Gerät ruckelt und blinkte beim neustart etwas. Soweit so gut aber das Problem mit der RootQemu.bat bleibt weiterhin erhalten.

Auch nachdem alles so ablief wie beschrieben, findet diese das Device nicht was irgendwie seltsam sein sollte oder :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muckl9

Blöde Frage, aber Du hast das mit den erstellten Ordnern in C so exakt wie in der Anleitung beschrieben gemacht, ja?

Weil, sonst wüsst ich auch nicht mehr....ich hab mich echt haarklein an diese Anleitung gehalten und hat gepasst!

Gruß muckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Blöde Frage, aber Du hast das mit den erstellten Ordnern in C so exakt wie in der Anleitung beschrieben gemacht, ja?

Weil, sonst wüsst ich auch nicht mehr....ich hab mich echt haarklein an diese Anleitung gehalten und hat gepasst!

Gruß muckl

Also das Root Programm steht im Ordner "Android_001" im Verzeichnis "C:\Users\Nick\Android_001"

Die RunMe inklusive dem Stuff Ordner im selbem Verzeichnis mit dem Namen "Android".

Bis zu dem Punkt hin läuft ja alles aber dann ist des Device wieder nicht auffindbar...warum auch immer:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny2611

Also es hat doch alles geklappt, hab nochmal alles neu runter geladen, deinstalliert,neustart,installiert, dann KFHD angeschlossen und die Runme ausgeführt dann kam im KFHD die wiederherstellungsfrage,bestätigt und ausgeführt und schau an nach 5 minuten lief alles und ist wieder gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

@ Kenny und Trolof

Schaut mal bitte nach welche Treiberversionen ihr für den Kindle Fire HD installiert habt, auf Kenny's Screenshots sieht man nämlich das er die falschen Treiber installiert hat. Wenn ihr alles richtig gemacht habt müsstet ihr im Gerätemanager unter eurem Kindle folgende Treiberversion installiert haben: 6.1.7600.16385

Solltet ihr diese Version nicht haben, versucht es nicht mit weiterem rumbasteln, sondern setzt euren Kindle auf Werkseinstellung zurück und fangt nach dem Tutorial auf Seite 5 hier im Forum nochmal an bis ihr die Treiber ohne Fehlermeldung installiert habt. Danach könnt ihr dann die RunME.bat ausführen und im Anschluß die RootQuemu.bat.

ACHTUNG ... wenn ihr den Ordner "otacerts.zip" bereits umbenannt habt dann setzt den Ordnernamen in seinen Ursprung zurück BEVOR ihr den Kindle auf Werkseinstellung zurücksetzt!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Müsste die Vers. aus dem Walktrough nicht die neueste sein? :confused:

Naja das Gerät rootet nun....mehr oder weniger

Beim rooten erscheinen nämlich diese Probleme: *siehe Anhang*

Er gibt aber an das er gerootet ist und auch die Superuser App ist installiert, dennoch kann ich mit dem ES Datei Explorer nicht auf die System Dateien zugreifen (trotz Root Einstellungen innerhalb des Programms).

Damit fällt auch die Möglichkeit aus die Werbung usw. zu entfernen und generell eine andere Software zu installieren.....

Langsam komme ich an dem Punkt wo ich echt einfach nur aufgeben könnte.

Ps. Kann mir einer einfach nicht seine Ordner hochladen?:sad:

post-980045-1435690150557_thumb.jpg

post-980045-14356901505912_thumb.jpg

bearbeitet von Trolof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muckl9

Also das mit dem Superuser hatte ich auch, d.h. konnte zunächst nicht den Exlorer mit Adminrechten ausführen.

Hab denn in der SUApp geschaut ob der Exlorer eingetragen war, Neustart und es klappte!!

Vielleicht hilfts...

Ach was mir noch aufgefallen ist, beim starten vom ES kommt direkt eine kleine Einblendung unten, daß die Superuserrechte verwendet werden.

muckl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Die Meldungen aus den beigefügten Anhängen erscheinen wenn man versucht den Kindle Fire HD mit der Firmware v7.2.2 direkt mit der “RootQemu.bat“ zu rooten.

Ich hatte es bereits geschrieben ... auf Werkseinstellung zurücksetzen, danach Treiber neu installieren und dann mit der “RunME.bat“ rooten und danach mit der “RootQuemu.bat“.

Hier ist auch schon mehrfach der Link zu Dreamcodes gepostet worden und wenn man sich genau an diese Anleitung hält funktioniert der Root auch, noch detailierter kann man es nicht beschreiben.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@trolof

mache mal den adb Treiber nochmals bei drauf und roote dass kindle nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

@trolof

Da der adb Treiber alles mitbringt, wird das installieren des Android Sdks eigentlich gar nicht benötigt. Aber dafür wurde Schritt 4 nun um einen wesentlichen Teil für hartnäckige erweitert. Danach ist es unmöglich, das es nicht rootet.

bearbeitet von Calwa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trolof

Ich hab nun alles getan wozu mir geraten wurde, aber letztendlich hat mir das auch nicht viel gebracht. Ich habe mich ganz genau an das Tutorial von dreamcodes gehalten, doch das Device findet er selbst nachdem installieren der SDK Dateien immernoch nicht.

Auch das Installieren des Treibers für Kindle Fire zeigt mir eine gänzlich andere Treiberversion an und zwar 1.0.0.0 welche vom 20.08.2012 stammt.

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen kann oder kann mir einer zumindest die beiden Ordner "Android" + "Android_001" hochladen?

Langsam werd ich nämlich echt paranoid und glaub das ich einfach die falschen Dateien runtergeladen habe oder beim kopieren einen Fehler gemacht habe....

Update: Total Ausfall nun bei mir

Nun lässt sich der Treiber fürs Kindle nicht mehr korrekt installieren und ich erhalte stets die Fehlermeldung das ich es manuell installieren soll.

Ich glaub ich werd es lieber aufgeben. Nach gut 13 Versuchen werd ich das wohl nicht mehr hinbekommen.

bearbeitet von Trolof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rondo1982

Hallo,

ich gehe genau nach der Beschreibung und lade auch genau das was man laden soll. Wenn ich zu dem Punkt komme den Kindle Fire HD ADB Drivers zu laden und zu installieren, hat er in seiner Beschreibung ein Bild mit der Treiberversion 1.1.0.0

Wenn ich den Treiber installiere unbd schaue in den Gerätemanager, dann steht bei mir die Treiberversion 1.0.0.0 ...?

Wo bekomme ich denn den aktuellsten Treiber her, also 1.1.0.0?

Ich habe trotzdem einmal weiter gemacht und der Computer sowie das Kindle haben alles so gemacht wie beschrieben.

Ich musste die APP Superuser selbst installieren!

Jetzt möchte ich gerne den Google Playstore installieren und gehe genauso vor wie beschrieben. NAchdem ich die 3 Dateien in den Downloadordner geschoben habe öffne ich ES File Explorer, danach gehe ich auf Einstellungen, danach auf Root-Einstellungen und wenn ich den Haken bei Root Explorer setzen möchte kommt folgende Meldung:

Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion auf Ihrem Gerät nicht verwenden!

Ich denk mal, dass bedeutet soviel wie, Root hat nicht geklappt oder?

Kann das dann auch, wie in dem vorhergehenden Beschrieben, an dem Treiber liegen?

ICh hoffe jemand weis einen Rat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@trolof

Hast du beide Treiber die in der Beschreibung dieser steht runtergeladen und ausprobiert?

@rondo

Starte mal das kindle neu.

Hast du dir quemu zum rooten benutzt? Wenn ja hast du alle 5 Schritte im dos Fenster durchgeführt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rondo1982

@dragan83

Ich habe das Kindle mehrmals neu gestartet. Was ist das quemu, habe das bei meinem durchstudieren der Foren noch nicht gelesen?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.