Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

exiphoner

@calwa

Hast du denn jetzt auch den usb host an's laufen bekommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiphoner

Du schreibst, (wenn ich Dich richtig verstanden habe) das Du den Bootloader geändert hast und 4.2 Jelly Bean auf Deinem Kindle läuft. Meine Frage bezieht sich auf den USB Anschluss, ob Du jetzt daran zum Beispiel einen Stick oder extHDD anschließen kannst.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Ansich könntest du auf einem zB. Nexus 7 von Google oder einem Tablet von Samsung, oder auch Acer mit einem Adaper Stecker für 3 - 6 Euro, usb sticks laufen lassen. Mir fällt die App vom namen gerade nur nicht ein.

Geht ansich auch auf einem gerooteten Kindle. Festplatten würden allerdings denke ich mal auf Dauer den Anschluß rösten, da dieser eigentlich für sowas nicht ausgelegt ist, obwohl das durchaus geht - auf eigenes Risiko.

Der Nutzen bringt allerdings wenig, da man für sowas eine Cloud auch verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Die USB Hostfunktion ist, meines Wissens, beim KFHD im Kernel deaktiviert, da wird dir keine App weiterhelfen. Im XDA Forum war man wohl schon mal an dieser Sache dran, hat sie aber anscheinend auf Eis gelegt um einen komplett neuen Kernel zu programmieren, der dann eh USB Host unterstützen würde ... fertig ist da aber noch nichts.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxmolzxxx

Servus, ich störe euch mal... :icon_wink

hab ein Problem mit meinem Kindle fire Hd 7" und ich hoffe

ihr könnt mir helfen...

Ich habe es gerootet (erfolgreich) und wollte die twrp-blaze-2.0.0RC0.img drauf flashen.

Als ich es neustartete (per cmd), blieb es allerdings hängen.

Also alles schwarz, kein Zeichen, weder LED noch sonst was.

Jemand ne Idee? Wäre euch echt dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herby1968

ich bekomme morgen auch meinen kindle 8.9 und will ihn erst mal nur rooten.

kann mir jemand sagen wie ich die Werbung dann abstelllen kann? ich hab mir die Version mit den Spezailangeboten bestellt.

vorab vielen Dank

Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

bekomme mein Kindle Fire HD 7" mit der aktuellen Firmware (7.3.1) nicht gerootet. Versuche es schon den ganzen Tag mit den beiden Tut's von hier: https://www.handy-faq.de/forum/amazon_kindle_fire_hd_forum/265259-amazon_kindle_fire_hd_root_rooten.html#post2206830 und mit dem Tut von hier: https://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read

Es läuft einfach nicht...

Kann es sein, dass 7.3.1 nicht rootbar ist? Lese immerhin immer nur höchstens von Version 7.3.0 in den Anleitungen...

Hatte eigentlich sonst nie Probleme, wenn ich mein SGS i9000 gerootet oder geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herby1968

such mal nach Kindlefire first aid

mit dem Programm sollte es klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich habe mittlerweile geschafft mein Kindle zu rooten! Ist jetzt alles tausendmal geiler! Habe auch den "Go Lauchner EX" installiert und läuft auch wie Butter.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1) Wie kann ich den "Go Launcher HD" zum laufen bekommen? Schließt sich direkt wieder...

2) Wie bekomme ich hochauflösende Bilder als Desktop-Hintergrund hin? Eigentlich hochauflösende Bilder werden als Hintergrund sehr matschig dargestellt.

3) Wie kann ich meine eBook-Bücherei über den "Go Launcher EX" starten? Das Amazon-Kindle-App lässt sich nicht starten...

Ich bedanke euch jetzt schon für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linux1312

Also zur 3. Frage kann ich dir den moonreader empfehlen. Habe auch mwin kindle gerootet und alles drum und dran... dann ist mir aufgefallen das ich nix mehr lesen kann :D darauf hin ein bisschen gegoogelt ordner mit es file explorer auf dem kindel gemacht ( wo die .epub. datein rein kommen). Moon reader gestartet verzeichniss ausgewählt und zack hatt das kibdle die Bücher in den moonReader übernommen.

Hoffe konnte helfen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe ein gerootetes Kindle Fire HD 7“ und wollte da mal eine Custom-Rom aufspielen. Welche würdet ihr empfehlen und wo finde ich eine gute Anleitung dafür?

Als ich es gerootet hatte, hatte ich auch eine gute Anleitung zum Flashen (https://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read). Die funktioniert aber leider nicht mehr…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eragon1084

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen auf die ich keine 100%ige Antwort finden konnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle KFHD 7" mit Softwareversion 7.4.6 gekauft.

Fragen:

1. Da ich viel mit meiner Kamera unterwegs bin, habe ich vor die Bilder unterwegs, ohne Einsatz eines Notebooks auf das KFHD zu übertragen. Ich hatte eig. vor einen kleinen Kartenleser (Bauart: wie ein Stick, nur wird an der Seite eine SD-Karte eingeschoben) anzuschließen, aber das ist ja im Normalzustand nicht möglich. Ist dies nach rooten möglich und wenn ja, gibt es Einschränkungen wie, nur mit Stromversorgung des Kartenlesers oder anderes??

2. Ich möchte meine Bücher weiterhin über den KFHD im AmazonenShop kaufen und dann auch lesen können. Ist dies nach dem rooten noch möglich und wenn ja, was ändert sich im Bezug zum ungerooteten Zustand??

3. Um Bezug auf den letzten Beitrag von soda14 zu nehmen:

Funktioniert die Anleitung von Dreamcodes wirklich nicht mehr?? Hatte mir diese Aufgrund der Ausführlichkeit ausgesucht. Wenn sie nicht mehr aktuell ist, welche Anleitung funktioniert zur Zeit??

Würde mich freuen wenn mir jemand hier behilflich sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Hallo

Ich habe mein Kindle Fire HD gerootet, wollte dann Playstore installieren, aber wenn ich mich bei Playstore anmelden will geht das nicht auch nach öfteren versuchen und neustart. Jetzt bekomme ich immer die Meldung: Google Service Framework wurde beendet. Habe Playstore deinstalliert aber es kommt immer noch. Es nervt was kann ich tun das es weg geht danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eragon1084

Hast du schon mal versucht den playstore neu zu installieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

Hallo Leute,

ich bin echt absolut am Verzweifeln. Ich versuche seit einigen Tagen mein Kindle Fire HD zu rooten. Ich habe unzählige traids gelesen und einige Anleitungen getestet aber jetzt geht garnicht mehr. Ich habe einfach keinen Zugriff aufs Kindle mehr. Egal ob ich Fixit oder Werkeinstellung zurück setzte oder SU Deinstalliere.

Bei jedem Rootvorgang mit rootqemu.bat data/local/tmp Permission denied und /data/local.prop: Permission Denied

Ich habe einfaches Micro USB Kabel und ein Factory Kabel (Fastboot)

Bitte um Hilfe

Danke im voraus

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jurek9

Ich bekomme auch diese Meldung:

" cannot create /data/local.prop: Permission denied"

Wie konntest Du dieses Problem lłsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djordje011

Ich habe es nach einigen Versuchen einfach ignoriert. Den Prozess bis zum Schluss durchlaufen lassen und ES Explorer installiert. Die Zugriffsrechte konnte ich ohne Probleme setzen (also hat root doch geklappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cali1292

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Ich hatte mein Kindle Fire gerootet, aber mit der Zeit hat sich durch das Installieren und Deinstallieren von apps mein Kindle so verlangsamt, dass ich es gestern auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Alles schön und gut, nur das Problem ist jetzt, dass ich weder den Amazon App Store noch den Google Play Store noch einen Webbrowser habe, der funktioniert. Der Amazon App Store ist schlicht und ergreifend weg, der Playstore flackert kurz auf und verschwindet sofort wieder und wenn ich auf den Button für den Webbrowser klicke, passiert einfach gar nichts. Weil natürlich auch der ES Datei Explorer weg ist, wird das ganze noch weiter erschwert.

Da ich auch durch googlen nichts gefunden habe, wollte ich fragen, ob hier schon einmal jemand das gleiche Problem hatte und/oder eine Idee hat, wie ich meinen Kindle wieder ans Laufen bekomme.

Danke schon einmal im Voraus :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.