Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

Dragan83

@loki

Den installationsfehler bringt er nur wenn du die exe datei komplett ausführst. Sobald du den treiber manuell einfügst bringt er den fehler net mehr. Auch wenn der treiber ohne fehler im geräte manager steht heisst es net dass er funz. War bei mir auch so. Das heisst dein kindl kommuniziert mit dem treiber net richtig.

Wie man das beheben kann.. bin ich dabei rauszubekommen

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Anleitung zum installieren vom PlayStore

Voraussetzung: Das Kindle Fire muss logischerweise gerootet sein

1.) Lade dir dieses Pack herunter:

https://cdn5.groovypost.com/wp-content/uploads/2012/10/KindleFireHD-GooglePlay-apks.zip

Alternativ a) B) und c) runterziehen:

a) https://www.mediafire.com/?zaumfwhraxcifqf

B)https://mediafire.com/?31bn3e258jjpj8d

c) https://mediafire.com/?wwcqrlfwt8o1gnv

2.) Übertrage diese 3 Dateien auf dein Kindle. In einen Ordner den du wieder findest ;-)

3.) Aus den Amazon App Store den ES File Explorer installieren

4.) Gehe im Explorer auf Einstellungen und auf Rooteinstellungen. Mache dort überall ein Häckchen rein!!

5.) Installiere GoogleServicesFramework.apk , dass du ja vorher (Schritt 1+2) gewodwnloadet hast

6.) Gehe zur APK "Vending.apk" und bleib mit dem Finger solang drauf bis sich ein DropDown Menü öffnet. Drücke da auf kopieren.

7.) In der Menüleiste steht der Button "Auf". Drücke da drauf bis du den "Systemordner" siehst. Gehe in "System" und darin auf "App"

Drücke dann oben in der Menüleiste auf "Einfügen"

8.) Drücke wieder auf Vending.apk bis sich das DropDown Menü öffnet und gehe auf Eigenschaften und dann auf Ändern. Mache bei "Lesen" überall ein häckchen rein. Bei "Schreiben" nur beim ersten Kästchen ein Häckchen rein. "Ausführen" bleibt leer.

9.) Installiere nun Vending.apk

10.) Starte das Kindle neu

11.) Registriere dein Googlekonto im Market

12.) Installiere nun die Play.apk-Datei

13.) Kindle Fire neu starten

Jetzt könnt ihr alles machen.

Eine Launcheranleitung mache ich noch.

Was das Rootproblem betrifft versuche ich immer noch was rauszufinden. Bei manchen funz der Treiber 2. Bei manchen nicht. Ich muss mal schauen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Schon irgendjemand weitergekommen mit den ADB_drivers? Habe jetzt schon so viele Foren durchforstet aber komme auf keinen grünen Zweig!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Ich habs zwar noch net ausprobiert aber versuche mal 2 Sachen.

1) mache einen neuen benutzer und gib dem admin rechte. installiere beim neuen nutzer ALS ADMIN den treiber 2.

vielleicht funktioniert ja das.

2) versuche das ganze mal über den abgesicherten modus.

wie gesagt keine ahnung ob es funktioniert aber wäre ne alternative

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Ich habs zwar noch net ausprobiert aber versuche mal 2 Sachen.

1) mache einen neuen benutzer und gib dem admin rechte. installiere beim neuen nutzer ALS ADMIN den treiber 2.

vielleicht funktioniert ja das.

2) versuche das ganze mal über den abgesicherten modus.

wie gesagt keine ahnung ob es funktioniert aber wäre ne alternative

Okay, finde die Ideen sehr gut. Werde es gleich mal ausprobieren nachher! (Ich habe nur das komische Gefühl das irgendwas am Kindl selber nicht stimmt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Bis punkt 11 klappt alles super.... wenn ich dann jedoch mein googlekonto registriren will bricht der nach ca. 2 min ab und meldet das er keine stabile datenverbindung aufbauen kann.... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

ok... nochmal neu gestartet und einmal kurz mit dem explorer im internet gesurft... der market wollte immer via mobilfunkverbindung verbinden... was beim kindl wohl unmöglich ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@xander

Sag grad bescheid ob es geklappt hat.

Wenn net probiere dein kindl auf werkseinstellung zurúckzusetzen falls nix funktioniert.

@ mfitsch

Jo richtig. Mit Kindle is nur wlan möglich:D hat alles geklappt und hast schon progs installiert?

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

Es hat alles geklappt....

progs sind auch schon installiert.... das einzige was ich noch nit hinbekomme ist rtl now zu nutzen... also auf der website...

flash habe ich installiert aber wenn ich jetzt das video sehen will... mit dolphin browser zeigt er mit nur einen blauen würfel mit fragezeichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Lol. Das problem kenne ich. Lad dir mal den dolphin browser runter ;-)

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

wie ich schon geschrieben habe, habe ich das schon... auch mit dem desktop plugin leider keine chance....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Habs probiert, leider wieder ohne erfolg! Klappt einfach nichts!!! Werkseinstellungen hab ich auch schon gemacht bringt auch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

@mfisch

Hast du den flashplayer 11.1 installiert?

@xander

Bis jetzt weiss ich auch noch net weiter... das problem liegt ganz klar am pc... ich könnte dein kindle rooten aber wahrscheinlich wohnste zu weit weg. Ist halt blöd...kindl ungerootet...

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MFISCH85

ich erreiche xander ja auch nie via icq... ansonsten würde ich mal via teamviewer nachschauen

@ dragan.... ja, Flash version 11.1.111.24

bearbeitet von MFISCH85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Ich hänge auch noch in den Seilen, bisher hat nichts funktioniert.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Ich habe da so eine Vermutung!

Wenn Xander auch eine 64bit Version von Win7 benutzt dann werden die Treiber wohl mit der 64bit Version nicht kompatibel sein. Ich habe mal die Ordner Drivers/amd64 und Drivers/i386 des Treiberpaketes geöffnet und versucht jeweils die darin enthaltene dpinst.exe auszuführen. Bei der exe im amd64 Ordner bekomme ich die Meldung ...

Es wurden keine Treiber für den Computer gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller oder den Standortadministrator, um sich zu vergewissern, dass Sie das richtige Programm verwenden.

... führe ich die exe im Ordner i386 aus bekomme ich die Meldung ...

Sie müssen die 64-Bit-Version von DPinst.exe auf diesem Computer ausführen.

Wenden Sie sich an den Hersteller, von dem Sie dieses Paket erhalten haben.

Ich werde wohl nächste Woche mal schauen ob ich den ganzen Spaß mal auf dem Rechner eines Bekannten durchziehen kann.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

irgendwo am anfang schrieb ich ja auch dass man es mal auf ner 32bit version probiert. Hast du kein laptop oder netbook mit 32bit zur hand?

Gesendet mit meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Ich habe nur ein Netbook mit XP und XP und der Fire HD sind keine Freunde wie du ja selber schon bemerkt hast. :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Ja, ich habe auch Win 7 64bit!!! Und auf dem alten Rechner ist auch XP drauf, auf dem Funzt das genauso wenig ;) Das heißt eurer Meinung nach müsste es an einem Rechner/Laptop mit 32 Bit funktionieren!?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.