Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

Dragan83

@loki

Lade dir noch einen switcher runter. Starte das Kindle neu.starte den switcher. Wenn der immer noch net angezeigt wird musst du die apk im System ordnet unter apps installieren. Benutzt ihr Google drive? Wenn ja schickt mal per pn eure Google adressen. Ich schalte euch auf einen Ordner frei zu meiner Sammlung:D

Wenn ihr wollt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Den Go Launcher bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, er wird zwar als Anwendung installiert, aber ich kann ihn nirgends starten oder konfigurieren. Zur Zeit nutze ich auch den ADW Launcher.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk 2

1. Go Launcher HD aus Google Play herunterladen

2. apk von /data/app in /system/app verschieben

3. Kindle neustarten

4. Go Launcher HD als standard wählen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

@loki

Lade dir noch einen switcher runter. Starte das Kindle neu.starte den switcher. Wenn der immer noch net angezeigt wird musst du die apk im System ordnet unter apps installieren. Benutzt ihr Google drive? Wenn ja schickt mal per pn eure Google adressen. Ich schalte euch auf einen Ordner frei zu meiner Sammlung:D

Wenn ihr wollt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Werde mir google drive heute Nachmittag mal einrichten, dann geb ich dir bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Verdammt ... hat funktioniert! Jetzt muß ich mich durch gefühlte 5 Mio. Themes wühlen. :goofy:

:dankescho

Google drive nutze ich nicht, ist irgendwie nicht so mein Ding alle meine Daten online zu lagern, selbst in meiner Amazon Cloud liegt nur das was Amazon da reinpackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Ja aber zum tauschen oder für backups ist das Ok mit Google drive. Finde das genial. Muss aber jeder selbst wissen:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Hat schon jemand eigene Bilder als Wallpaper eingefügt?

Ich habe zuerst stundenlang nach einer Möglichkeit gesucht ein eigenes Bild in die Go Launcher.apk einzufügen, bin da aber nicht wirklich weitergekommen und habe schließlich den einfachen Weg gewählt ... die "Rotating Wallpaper" App.

Das Ding funktioniert ganz gut und wenn sich der Hintergrund nicht ändern soll, einfach nur ein einziges Bild auswählen, ich bin soweit zufrieden.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lakuta5

Ich muss scheinbar viel zu blöd zum rooten zu sein...

Wenn ich das ADT Bundle runterlade und entpacke und dann in das "lib" verzeichnis gehe, führe ich die "SDK Manager.exe" aus. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung, dass die "tools\android.bat" nicht gefunden wird.

Was mache ich falsch?! :-(

MfG

Edit: Mein fehler, Root hat jetzt geklappt... :-) DANKE!

bearbeitet von Lakuta5
Ich bin doof...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi100

Ich hab das gleiche Problem bei den SDK-Tools mit failed to execute android.bat. Was hast du gemacht, damit es funktioniert?

Gruß

Korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lakuta5

Hi!

Ich habe im adt-bundle-windows die eclipse.exe gestartet und dann oben unter "WINDOW" den "ANDROID SDK MANAGER" ausgewählt.

Dort habe ich unter dem Reiter "Tools" die beiden Tools installiert (Android SDK Tools & Android SDK Platform-Tools). Dann alles, was noch fehlt, gemäß Anleitung gemacht, Rechner neu gestartet und ich konnte den Fire HD rooten.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi100

Danke Lakuta, das hat schon mal geholfen. Ich komme jetzt bis hierhier:

If the device is not detected you may try to unplug it and reconnect it.

Waiting for device to be detected...

*daemon not running.starting it nox on port 5037*

*daemon started succesfully*

danach passiert nix, auch wenn ich ne Taste drücke. Hab bestimmt ne

Minute gewartet und dann abgebrochen und noch mal versucht. Das Gleiche wieder. Woran kann das liegen?

Gruß

Korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lakuta5

Hm. Merkwürdig.

Ich habe zuerst den Fire HD disconnected und die ADB wieder deaktiviert danach.

Dann habe ich, bevor ich das SDK ADT Bundle for Windows wie oben beschrieben installiert habe, alle Treiber vom Kindle gelöscht. (Program Files (x86)/Amazon.Com/Kindle Fire/Drivers/uninstal.exe

Jetzt das SDK-Bundle wie in meinem Post oben installieren, danach neu starten.

Jetzt die Kindle-Treiber installieren, bei mir war es das 9MB Paket, k.a. ob es auch evtl. mit dem 12MB Paket läuft. Alles akzeptieren, z.B. die rote Warnung usw.

Es sollte jetzt KEINE Fehlermeldung am Ende der Installation kommen.

Wieder Rechner neu starten.

Jetzt erst, nach dem Neustart, den Fire HD wieder per USB verbinden und warten.

Wurde er erkannt, ADB im Fire HD wieder aktivieren und warten, bi der Treiber installiert wurde auf dem PC.

Wenn der Treiber installiert wurde, die qemuroot.bat starten und der Rootprozess in den 4 Schritten, wie in der Anleitung beschrieben, sollte klappen.

Danach kann man dann den Play Store usw. installieren.

Hoffe, bei dir klappt es auch, denn ich war echt schon drauf und dran das mit dem Root zu lassen, aber jetzt bin ich froh, dass ich immer weiterprobiert habe und es schlussendlich geklappt hat!

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi100

Habs hinbekommen.

Über den command prompt hab ich den ADB Server runtergefahren und wieder gestartet. Danach lief dann auch die quemuroot.bat wie beschrieben durch.

Danke und Gruß

Korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Hört sich ja mal gut an:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmoskopp

Ich oute mich mal als kompletter Andoid Dummie...

Eins vorweg, das Rooten hat nach der Anleitung von -11-loki einwandfrei funktioniert.

Aber:

Das Rooten selber hat, inklusive der Treiberinstallation, knapp 10 Minuten gedauert.

Rauszufinden, dass man erst mal Eclipse ans Laufen bringen muss und die dabei auftretenden Fehler zu beseitigen, hat 2h und einige graue Haare gekostet.

- Eclipse:

- erst mal 64-bit Java auf 64-bit Windoof 7 installieren

- eclipse.ini um die "-vm + Java-Pfad" bereichern

- dann rausfinden, dass SDK-Manager immer noch nicht läuft

- Googeln und rausfinden, dass man den gar nicht braucht, sondern das Ganze auch direkt über Eclipse machen kann

Bitte nimm das als konstruktive Kritik an Deinem ansonsten hervorragenden Tutorial -11-loki. Eventuell macht es ja Sinn, eine kleine Ergänzung für andere Android-Dummies wie mich einzufügen, die noch nie mit ADK zu tun hatten.

Grüsse aus Bayern,

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Hallo G

Bei den Leuten die sich ursprünglich hier im Forum getroffen haben weil sie Probleme beim rooten hatten, sind die von Lakuta5, korbi100 und dir beschriebenen Fehler nicht aufgetreten. Anscheinend ist die Methode mit der sich der Kindle Fire HD erfolgreich rooten lässt, stark von der Konfiguration der zum rooten benutzten PC's abhängig.

Ich werde mich diese Woche nochmal hinsetzen und das TUT komplett überarbeiten und auch eure Erfahrungen mit einbeziehen, würde mich aber nicht wundern wenn weitere Leute auftauchen bei denen der Vorgang leicht abgeändert oder ergänzt werden muß.

Am besten wäre es natürlich wenn sich mal ein "Programmier-Profi" der Sache annehmen würde um sie "wasserdicht" zu überarbeiten.

Wer sich also angesprochen fühlt ....... :icon_chee

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Es ist wirklich bemerkenswert wie sehr jeder von uns beim rooten leiden muss. Aber so lernt man wenigstens seine Geräte mal kennen. Trotzdem lohnt sich meiner Meinung der Aufwand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmoskopp

Nach dem Rooten hat bei meinem Fire HD die Umschaltung von Hochformat zu Querformat ("Kippen") nicht mehr fiunktioniert. :icon_eek:

Ich habe ihn daher wieder zurückgesetzt. :icon_mad:

Hat jemand sowas auch schon mal gesehen und noch wichtiger, auch gelöst???

bearbeitet von gmoskopp
Edith sagt: Tippfehler müssen nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Das mit den kippen kann man irgendwo einstellen. Ich schreib dir später wo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
humus86

hi ersteinmal danke für die root-beschreibung aller ding habe ich probleme den google play store zu installieren , der es maanager lässt mich nicht die häkchen machen und somit kann ich nichts kopieren oder ähnliches.. wenn jemand helfen kann vielen dank!

edit: hat sich geklärt! danke !

bearbeitet von humus86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Was hattest du für ein Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.