Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Recommended Posts

korbi100

Mal ein paar generelle Frage. Habe den Kindle nun nach der Anleitung hier gerooted und den Play store installiert. Daraus dann einige Apps installiert. Nun die Fragen:

Kann ich bedenkenlos einen Werksreset auf dem gerootetem Kindle durchführen und er befindet sich dann wieder im ungerootetem Originalzustand?

Wenn Amazon ein nächstes System Update verschickt, kann dann irgendetwas passieren, ausser das der Kindle dann nicht mehr gerootet ist? Sollte man eventuell mit einer Firewall Amazon System Updates vorsichtshalber blockieren (wenn das überhaipt geht)?

Gehen nach einem Amazon Update die installierten 'FremdApps' immer noch und ich nur keine neuen mehr installieren, bis ich wieder gerootet habe oder geht dann nix mehr, ausser den Amazon Apps?

Gibt es sonst irgendetwas, was man auf einem gerootetem Kindle auf gar keinen Fall machen darf, bzw. was muss man auf jeden Fall beachten?

Vielen dank schon mal für die Antworten im Voraus. Ich denke das sind wichtige Fragen für Leute wie mich, die sich hier nicht so gut auskennen.

Gruß

Korbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Bei einem werksreset wird der original Zustand hergestellt. Das kindle ist nicht mehr gerootet.

Bei einem Amazon Update wird das Kindle nicht mehr gerootet sein.

Alle Apps die du drauf hast bleiben drauf egal ob du dein Kindle untootest. Jedoch werden Progs wie Titanium oder andere, die Rootrechte brauchen nicht funktionieren.

Mit seinem Kindle kannst du alles machen was du willst. ROOTING ist nicht illegal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samedabul

Hallo jungs,

bei mir funktioniert es immernoch nicht. Ich habe den Neuen Kindle Fire 2 und die version 10.2.0 drauf. Könnt ihr mir helfen. Vielleicht bräuchte ich ja ein anderen tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Kindle Fire 2??? Was ist denn das:D hier bist du im Fire hd thread:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samedabul

ja ich weiss. :D deshalb frag ich ja.. das ist der neue Kindle Fire . ich suche wie ein wilder schon überall aber ich finde nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Hast du den aus den USA? Weil der Fire hd in Deutschland eigentlich das neuste ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Wie "schön" das Textpassagen des Tutorials schon geklaut und 1 zu 1 in anderen Foren als eigenes Tutorial ausgegeben werden, so wissen wir zumindest das "unsere Anleitung" funktioniert. Und bei den Kommentaren gibt es einen Bad Word Filter damit niemand "geklaut" schreiben kann. :-)

EDIT: Mittlerweile wurde der geklaute Text zumindest grob abgeändert, daher habe ich den Link dorthin wieder gelöscht.

Gruß Loki

bearbeitet von -11-Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Mephisto

Hi Zusammen,

ich habe meinen Kindle HD auch mit dem Forum und der Anleitung gerootet.

Der nächste Step wäre ja mal Android 4 Jelly Bean zu installieren, darüber habe ich aber noch nicht so viel gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrung ??

Besten Gruß

Mr.Mephisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

Wie "schön" das Textpassagen des Tutorials schon geklaut und 1 zu 1 in anderen Foren als eigenes Tutorial ausgegeben werden

Ich sehe jetzt nichts kopiertes, es ist dort inhaltlich sogar etas umfangreicher als hier im ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Dann hat mein Statement wohl gewirkt, auch wenn ich dafür dort gesperrt wurde.

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen dass das TUT verbreitet wird, ich mag es nur nicht wenn ohne zu fragen und ohne Quellangabe Passagen 1 zu 1 übernommen werden wo sich andere Leute Gedanken drüber gemacht haben. Wie man an diesem Thread hier sieht haben User über 14 Tage nach der Lösung gesucht und dafür haben sie ein klein wenig Respekt verdient und das klauen des Lösungsweges ist nicht unbedingt das was ich unter "respektieren" verstehe!

So, und nun Schlußstrich und feddich.

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calwa

You must install your device specific drivers so that the device is visible to ADB.

For more directions, please search the XDA forums.

Drücken sie eine beliebige Taste ...

You also MUST enable ADB on the device.

For more directions, please search the XDA forums, but should be under

"Menu->More->Security->adb"

Drücken sie eine beliebige Taste ...

If the device is not detected you may try to unplug it and reconnect it.

Waiting for device to be detected...

*daemon not running.starting it nox on port 5037*

*daemon started succesfully*

Das einzige was ich jetzt beim überfliegen als gleiches gesehen habe, ist das hier. Eine Meldung vom Root Tool die jeder abschreiben kann. Du reagierst wohl etwas über :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-11-Loki

Du darfst mit glauben, im anderen Forum war der "Schritt 5" ...

  • Entpackt den Ordner QuemuRoot_v1.0.zip in euren Ordner kindle_root.
  • Verbindet den Kindle Fire HD per USB Kabel mit eurem PC.
  • Startet die RootQuemu.bat, es öffnet sich ein Eingabefenster auf dem PC in dem ihr die Option 1 (Root) auswählt und mit Enter bestätigt.
  • Es werden nacheinander folgende drei Meldung ausgegeben die ihr mit einer beliebigen Taste bestätigt:

    You must install your device specific drivers so that the device is visible to ADB.
    For more directions, please search the XDA forums.
    Drücken sie eine beliebige Taste ...

    You also MUST enable ADB on the device.
    For more directions, please search the XDA forums, but should be under
    "Menu->More->Security->adb"
    Drücken sie eine beliebige Taste ...

    If the device is not detected you may try to unplug it and reconnect it.
    Waiting for device to be detected...
    *daemon not running.starting it nox on port 5037*
    *daemon started succesfully*


  • Der Rootvorgang startet nach ein paar Sekunden automatisch und euch wird im Eingabefenster in 4 Schritten (Step 1 - Step 4) der Ablauf des Root-Vorgangs angezeigt, gleichzeitig könnt ihr sehen das der Kindle Fire HD neu gestartet wird.

  • Nach jedem Neustart des Fire HD muß der nächste Schritt mit dem betätigen einer beliebigen Taste bestätigt werden, der ganze Vorgang dauert ca. 5 Minuten. Bitte führt in dieser Zeit KEINE anderen Eingaben am PC oder am Fire HD durch! Wenn der Root-Vorgang beendet ist wird auch das Eingabefenster automatisch geschlossen, euer Kindle Fire HD ist korrekt gerootet wenn ihr auf dem Fire HD unter Apps eine App mit dem grünen Android Symbol und dem Namen "Superuser" findet.

... eins zu eins aus diesem Forum übernommen und ist erst nach meinem Einwand geändert worden.

Und nun bestell bitte schöne Grüße im dreamcodes Forum und lass gut sein. ;-)

Gruß Loki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmoskopp

Das mit den kippen kann man irgendwo einstellen. Ich schreib dir später wo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nachtrag 2:

Ich habe jetzt den Kindle nochmals gerootet und jetzt klappts auch mit dem Kippen...

Warum? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Tja so ist es halt. Ich finde es immer fair wenn man eine Quelle angibt. Ich hab es auch in ein anderes Forum geschrieben aber nur als Link. Hier wurde es entworfen also gibt's nur ein Link hier her:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xander19

Dann hat mein Statement wohl gewirkt, auch wenn ich dafür dort gesperrt wurde.

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen dass das TUT verbreitet wird, ich mag es nur nicht wenn ohne zu fragen und ohne Quellangabe Passagen 1 zu 1 übernommen werden wo sich andere Leute Gedanken drüber gemacht haben. Wie man an diesem Thread hier sieht haben User über 14 Tage nach der Lösung gesucht und dafür haben sie ein klein wenig Respekt verdient und das klauen des Lösungsweges ist nicht unbedingt das was ich unter "respektieren" verstehe!

So, und nun Schlußstrich und feddich.

Gruß Loki

Wir sind und bleiben trotzdem die BESTEN :haha::haha::haha::icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragan83

Xander hat das tut für seines ausgegeben? Habe ich jetzt net gedacht. Nun ja wir bleiben die besten:D so fertig mit eigenlob:D

Wie läuft es mit eurem kindle? Bei mir gut m hab soviel ebooks und apps drauf. Es ersetzt mein netbook zu 95%. Perfekt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.