Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > Amazon Kindle Fire Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 09:01   #1
HF-Mitglied

Alternative Methode das Kindle zu rooten

Bei mir klappte es weder alleine mit QemuRoot, Superoneclick oder den SDK`s von Java und Android und dem Tool BurritoRoot.
Also habe ich mir aus allen Teilen einen Workaround gebaut. Ist zwar etwas zeitaufwendiger, aber damit habe ich ADB Zugriff und ich habe ihn erfolgreich getestet.

1.Unter Menü => Mehr => Gerät "Imstallation von Anwendungen zulassen" aktivieren
2. Unter Menü => Mehr => Sicherheit "ADB aktivieren"
3. Download und Setup vom Kindle Fire Driver unter http://www.mediafire.com/?lc6873tlfd8a7ws
4. Download und Setup der Java SDK unter http://www.oracle.com/technetwork/ja...ads/index.html
5. Download und Setup der Android SDK Tools http://dl.google.com/android/android...21-windows.zip für 32 Bit Maschinen, für 64 Bit Maschinen geht das ADT Bundle
6. Nach dem Setup der Android SDK Tools weitere Tools und Extras installieren
7.Nach der Installation der Tools in den Ordner (dein_benutzername)/android navigieren und die Datei adb_usb.ini um folgenden Code erweitern. Den hinten ansetzen: 0×1949
8. Speichern und schließen der Datei
9. Navigiere in das Installationsverzeichnis der Android SDK und öffne den Ordner google-usb_driver und öffne die Datei android_winusb.inf .Setze unter die Abschnitte [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] folgenden Code:
;Kindle Fire
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_1949&PID_0006
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_1949&PID_0006&MI_01
10. Speichern und schließen der Datei
11. Kopiere die edeitierte android_winusb.inf in das Verzeichnis %systemroot%/Program Files/Amazon.com/Kindle Fire/Drivers und ersetze die vorhandene Datei
12. Downloade QemuRoot 1.0 unter http://www.mediafire.com/?c948cxj4dqbksha
13.Lasse Dir in Windows versteckte Dateien und Ordner anzeigen
14.Kopiere aus dem entpackten Ordner QemuRoot die Dateien isroot, RootQemu.bat, su und superuser.spk nach (dein benutzername)/AppData/Local/Android/android-sdk/platform-tools
15. Führe die QemuRoot.bat aus
16. Folge den Anweisungen, nach jedem Schritt bootet das Kindle neu.
17. Um den Google Play Store zu installieren downloade GoogleServicesFramework.apk, Vending.apk Gplay3.8.17.apk unter http://www.tech-recipes.com/rx/10004...m-android-sdk/
18. Downloade den ES File Explorer im Amazon App Store und installiere ihn
19. Die Gplay3.8.17.apk über den ES File Explorer ins Verzeichnis /sdcard/download abgegen
20. Die Framework.apk über den ES File Explorer unter /sdcard/Kindle ablegen
21. Öffne im ES File Explorer das Menü => Einstellungen => Root-Einstellungen und setze die Haken bei "Root-Explorer", "Bis ins Hauptverzeichnis" und "Dateisystem einbinden"
22. Lange auf /system/app klicken und im Menü die Eigenschaften anzeigen lassen. Dort auf ändern gehen und jeweils Schreibrechte vergeben.
23. Kopiere nun die Vending.apk in /system/app, installiere die Datei danach
24. Im Home Screen taucht nun das Android Market auf
25. Das Android Market Logo anklicken und sich mit seinem Google Account anmelden
26. Nun ist das Kindle gerootet und man kann alle Market Apps nutzen wie youtube etc.
27. Und um vom alten Market auf den Play Store upzudaten folgendes Paket downloaden Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt und die entpackte Vending-3.9.17.apk in /sdcard/download aufs Kindle kopieren und über den ES File Explorer ausführen

Geändert von wick3dtrash (16.11.2012 um 13:22 Uhr)
wick3dtrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 09:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.11.2012, 10:20   #2

Benutzerbild von Benski_84

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum.

Erster Beitrag und gleich ne Anleitung, vielen Dank dafür!

Ich verschiebe aber deine Anleitung mal in den richtigen Bereich

--> Amazon Kindle Fire Forum

Gruß
Benski
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 05:26   #3
HF-Mitglied

Der Root ist für die deutsche Version vom Kindle Fire? Weil man findet kaum was im Internet, möchte aber jelly bean drauf haben.

Minutenlang geöndertolkt mit meinem iPhone

Geändert von DizzyOne (25.11.2012 um 08:33 Uhr)
DizzyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 11:15   #4

Benutzerbild von Benski_84

bitte keine full size Zitate!
Das sprengt die Übersichtlichkeit.

getapatalked mit meinem HTC One X
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 11:21   #5
HF-Neuling

funktioniert das auch mit den gerade während des Cybermondays für 129€ angeboten Kindle Fire? Oder haben die die Firmware wieder abgeändert? Weiss das jemand?
Lässt sich, falls man aus irgendwelchen Gründen mal die Garantie nutzen möchte, das alles auch wieder rückgängig machen?
mcinnocent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:58   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Lässt sich im Normalfall der Werkseinstellungen wieder in den Originalzustand setzen. Ich habe damit ein deutsches Kindle gerootet. Hm, wie es mit den für 129 € angebotenen Kindle ausschaut kann ich nicht sagen. Mein Kindle hat die Firmware 7.2.1. Damit geht es auf jeden Fall.
Alt 05.12.2012, 23:02   #7
HF-Neuling

Hallo,
wer kann mir helfen.
Auf meinem Kindle Fire wurde alles gewippet, aber auch alles.
Nun es war zuvor Android 4.1 Jelly Bean installiert (also gerootet usw.)
Jetzt läuft nur noch TWRP v2.1.1 auf dem Kindle.
Eine Verbindung vom PC zum Kindle bekomme ich nicht hin.
Ich habe bereits wie hier beschrieben(Alternative Methode das Kindle zu rooten) versucht den Treiber auf dem PC zu installieren um eine USB-Verbindung zu bekommen.
Im Geräte-Manager hat der "Android Composite ADB Interface"-Treiber aber immer ein Ausrufezeichen.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe auch ein "Kindle Factory Cable" bereits versucht. Da dachte ich das geht auf jeden Fall. Das sieht aber nicht so aus.
V3_handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 01:59   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Versuche mal im Gerätemanager das ADB interface zu löschen.
Ist die android_winusb.inf schon editiert?
Am besten mal das ganze Treiberverzeichnis der Kindle Treiber löschen, das ADB Interface löschen, Kindle disconnecten und neu verbinden und den Treiber dann neu installieren. Ich vermute, dass da immer wieder ne defekte Datei oder Fragmente mitinstalliert werden
Alt 08.12.2012, 10:20   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Nach dem Firmware Update auf Version 7.2.2 ist die obige Anleitung nicht mehr anzuwenden.
Hierzu geht wie folgt vor: http://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read

Bedeutet auch das alle die die Version 7.2.1 gerootet hatten nach dem Update auf 7.2.2 keine Root Rechte mehr haben. Die beschreiben da aber auch wie man die automatischen Firmwareupdates deaktiviert. Und mein Kindle sieht gerade eher nach nem Nexus aus.

Geändert von wick3dtrash (09.12.2012 um 01:45 Uhr) Grund: Zusatz von Informationen
Alt 20.12.2012, 16:16   #10
HF-Mitglied

Vielen dank für die Anleitung!
Eine Frage hab ich da noch. Ist nach dem Rooten das Anschauen von Lovefilm auf dem Kindle Fire HD weiterhin möglich?
Maritaliano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 16:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alternative, kindle, methode, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > Amazon Kindle Fire Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen