![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Amazon Kindle Fire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#231 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#232 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#233 | |
|
HF-Neuling
|
Zitat:
Step2: /system/bin/sh: cannot create/data/local.prop: Permission denied woran kann das den liegen?? danke für eure hilfe ![]() Gruß Marco Geändert von Badboy0705 (29.12.2012 um 21:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#234 |
|
HF-Neuling
|
so root hat wohl geklappt googleplay ist auch drauf nur verbindet er sich nicht mit Google ich kann mich dort nicht registrieren woran kann das liegen die schreiben zwar das vorrübergehend die server nicht antworten kann ich mir aber bei google nicht vorstellen
![]() bitte um hilfe |
|
|
|
|
|
#235 |
|
HF-Neuling
|
Nachdem ich den SDK Manager gestartet,die fehlenden Tools installiert, den Pfad unter TEMP wie beschrieben ergänzt habe, konnte ich erfolgreich und ohne Fehlermeldung das Treiberpaket 2 installieren. PC neu gestartet, und Kindle angeschlossen. Dann sagt Vista wieder: Neue Hardware gefunden und ich kann wählen, zwischen Treiber suchen, später nachfragen oder nicht installieren. Ich hab das mal abgebrochen und mit QuemuRoot weiter gemacht. Bis zu der Meldung *daemon started succesfully* war alles gut, ich hab so 10 Minuten gewartet, aber der root startete nicht und auf dem Kindle tat sich auch nichts.
Wenn ich jedoch nach einstöpseln des K. bei der Meldung “ Treiber müssen installiert werden“ den Treiber manuell installieren will,also den Pfad zum Ordner Kindle_root angebe und starte, dann bekomm ich folgende Meldung: “Fehler bei der Installation der Treibersoftware für dieses Gerät. Es wurde Ts. für dieses G. gefunden,aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Android Composite ADB Interface Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.“ So langsam bin ich echt am verzweifeln! |
|
|
|
|
|
#236 |
|
HF-Neuling
|
Hab JETZT das gleiche Problem.... Nach dieser Meldung bricht das rooten ab.
|
|
|
|
|
|
#237 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#238 |
|
HF-Mitglied
|
Dank der super Beschreibung konnte ich mein Kindle Fire HD erfolgreich rooten.
Playstore geht auch, das einzige wo ich ein Problem hab ist der Go Launcher EX. In der Anleitung heißt's: Geht über euer Kindle in den Google Play Store und ladet euch die App Go Launcher EX herunter. Öffnet nun in eurem Kindle die App Es File Explorer und geht in euren Ordner wo die apk Datei liegt. Haltet die App gedrückt, bis ein Menue Aktionen auf geht. Klickt auf Verschieben nach. Hier wählt ihr den Pfad System/app aus und verschiebt diese dorthin. Konnte diesen über den Playstore über das Kindle herunterladen und wurde automatisch installiert. Aber wo liegt denn nun die apk-Datei die ich in den System/App verschieben soll? Find einfach nix. Das installierte App selbst find ich auch nicht. Danke schon mal im Voraus, Gruß, Rolf |
|
|
|
|
|
#239 |
|
HF-Mitglied
|
Du findest den GO Launcher unter "data/app" und von dort verschiebst du ihn nach "system/app", danach den KFHD neu starten und den GO Launcher als Standard-Launcher setzen.... feddisch!
|
|
|
|
|
|
#240 |
|
HF-Mitglied
|
vielen dank....die Datei hieß etwas anders deshalb hatte ich die nicht gefunden.
Irgend wo auf Seite 16 hab ich gelesen, dass nach dem rooten der usb auch für externe Speichermedien (Sticks,Festplatten) verwendet werden kann. Es klappt aber nicht. usb- Stick leuchtet gar nicht. Fehlt da jetzt noch was? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2