Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > Amazon Kindle Fire HD Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Amazon Kindle Fire HD Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree52Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 09:40   #1

Benutzerbild von chimalia

Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.

MFISCH85 hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.11.2012, 15:26   #2
HF-Mitglied

Hallo Chimalia,

danke erstmal für die Anleitung.
Erstmal eines vorweg. Ich habe in meinem Leben so maches Handy gerootet. Mein Amazon Kindle Fire HD ist nun das erste Tablet, dass ich roote...und es schlug fehl...

Ich habe versucht mein Kindle auf 4 rechner zu rooten. 3 Mit win7 x86 (32bit) und auf einem XP Rechner.
Den XP Rechner konnte man gleich vergessen, da der Rechner keinen MTP Driver gefunden hatte. Ich hab zwar einen von Windows installiert aber das brachte auch keinen Erfolg... kann man also abhacken...

Win7 Rechner: Haben alle das gleiche Problem:

Ich habe mir direkt den ADB Treiber für mein Kindle runtergeladen. Es gibt auch eine exe Datei, die das automatisch mache aber es kommt bei beiden das Gleiche raus.
Auf meinem Kindle habe ich natürlich vorher das ADB aktiviert.
Die 3 Rechner haben das Kindle ohne Probleme erkannt und unter dem Gerätemanager steht er einmal unter Kindle drin (als Unterrubrik ist der ADB Treiber angegeben. er ist aktiv und funktionstüchtig) und einmal unter tragbare Geräte.
Ich kann auch über den Arbeitsplatz drauf zugreifen. Also keine Probleme bis jetzt.

Ich habe von der XDA Seite das Package runtergezogen. Dann braucht man kein Android SDK. Dazu später... in diesem Package ware su datei, superuser usw. enthalten.
So in dem Ordner Shift+rechtsklick und eingabeeinforderung und schon is man im "DOS".

Nun gab ich adb usb ein bzw. adb device
Es sind keine Geräte vorhanden.
Auch wenn ich adb kill-server eingebe und danach nochmals das gerät suche findet er kein adb gerät.

ich raffe das aber net. im gerätemanager ist der adb treiber aktiv und im kindle aktiviert.
komisch ist, dass das kindle im DropDown Menü anzeigt, dass das Kindle als "Medienspeicher" angeschlossen ist (Bei XP war dieser als USB Speicher angeschlossen... also müsste das bei den win7 rechnern richtig sein).
ich habe alles versucht jedoch finden die 3 rechner ums verrecken net (sry für den ausdruck aber ich bin fertig ^^ ) das kindle bzw. ein adb gerät.
Ich habe mir auch die aktuelle AndriodSKD version runtergezogen aber dort ist nix, wie auf anderen Seite beschrieben, von Kindle zu lesen. Ich weiß zwar net warum aber nun ja...

Meine schlussfrage:

Was mache ich falsch? Es kann doch net so schwer sein, dass mein rechner das Kindle als adb gerät erkennt.

Ich hoffe du bzw. jemand kann mir helfen.

Danke schonmal

gruss

edit: Bei mir ist die Kindl Version 7.2.1 druff
MFISCH85 hat sich bedankt.

Geändert von Dragan83 (07.11.2012 um 12:22 Uhr)
Dragan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:48   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von Charly1405

hallo

muss mich Dragan83 anschliessen bei mir geht auch nichts.
version ist 7.2.1
windows 7 64 bit.

mfg.
Charly1405 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:49   #4

Benutzerbild von freedroid

Jetzt wäre interessant zu wissen welche Firmware die drauf hatten, bei denen die Methode geklappt hat. Möglicherweise macht hier der gesperrte Bootloader Probleme.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 19:38   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von freedroid Beitrag anzeigen
Jetzt wäre interessant zu wissen welche Firmware die drauf hatten, bei denen die Methode geklappt hat. Möglicherweise macht hier der gesperrte Bootloader Probleme.
laut dem XDA und einem anderen forum funktioniert das rooten bei 7.2.1 auch. also daran kann es leider nicht liegen.
theoretisch brauche ich ja dieses rooten im moment nicht, da ich alle apps manuell als apk aus dem netz gezogen hab bzw. einen anderen store drauf gemacht hab aber mit dem playstore von google wäre halt alles viel einfacher.

ich hoffe, dass irgendjemand weiß was wir falsch machen.
Alt 12.11.2012, 06:03   #6
HF-Mitglied

so Leute.

Da hier leider keiner helfen konnte muss man ja selbst schauen, dass man voran kommt und hab nach langer Suche die Lösung gefunden.
Also an ALLE, die das Gleiche Problem wie ich haben.

Es gibt 2 Arten von ADB Treibern für das Kindle. Der erste Treiber gibt in der Root Anleitung von chimalia. Dieser hat 9MB.
Der zweite Treiber bekommt ihr hier: http://share-links.biz/_m2qxjcmagjsfb
Dieser hat 12MB.
Dieser hat bei mir funktioniert.
Es ist einfach geil
Vor allem endlich einen anderen Launcher!!

Falls jemand Fragen hat einfach Fragen. Ich glaube ich kann mich in dieser Sache als halben Experten outen
Alt 12.11.2012, 07:57   #7

Threadstarter

Hallo Dragan83,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe das Treiber-Paket zur Anleitung hinzugefügt!

Gruß
chimalia
Alt 12.11.2012, 08:34   #8
HF-Mitglied

@chimalia

wer ganz faul ist (wie ich ) braucht das ganze nicht manuell in den cmd zu schreiben.

Es wurde vom XDA Forum dazu etwas entwickelt. Siehe Anhang.

Das heißt:

1) Eines der ADB treiber installieren. Sollte nach der installation die meldung kommen, dass ihr den Treiber manuell installieren müsst nehmt bitte den anderen ADB Treiber.
2) Im Kindle ADB aktivieren
3) die angehängt Datei entzippen --> bat-Datei starten --> Drücke "1" Nach jedem Schritt (es sind 4 Schritte) startet das Kindle neu. Erst wenn das Kindle neu gestartet hat und im PC zu sehen ist im DOS-Fenster Return drücken.
Ihr braucht in Sachen Super User nix mehr zu machen. Wird alles automatisch gemacht.
4) Fertig gerootet

Falls ihr wissen wollt wie man den PlayStore drauf bekommt und nen neuen Launcher drauf bekommt könnte ich auch ne kurze Anleitung schreiben, wenn Interesse besteht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip QemuRoot_v1.0.zip (1,28 MB, 40x aufgerufen)
freedroid und chimalia haben sich bedankt.
Alt 12.11.2012, 08:54   #9

Threadstarter

Hallo zusammen,

ich habe eine überarbeitete Anleitung hinzugefügt:
Amazon Kindle Fire HD - Root / rooten

Danke an Dragan83!!

Gruß
chimalia
Alt 12.11.2012, 21:56   #10
HF-Mitglied

Moinsen

Ich habe mich extra wegen dieses Themas registriert da ich mir auch einen Fire HD zugelegt habe, bei mir aber das rooten nicht funktioniert und um es gleich vorneweg zu nehmen ... auch mit dem zweiten Treiberpaket (12 MB) bekomme ich nur die Meldung:

"Drivers are not properly installed. Please install Drivers manually"

Aufgefallen ist mir allerdings dass das Treiberpaket unter dem oben angegebenen Link (http://share-links.biz/_m2qxjcmagjsfb) ebenfalls nur 9 MB und nicht 12 MB groß ist.

Ich hoffe ja das Dragan versehentlich den falschen Link gepostet hat, jetzt den richtigen postet, ich mir das 12 MB Treiberpaket runterladen, installieren und den Fire HD endlich rooten kann ... ich fürchte nur das gleich der Wecker klingelt und der schöne Traum vom gerooteten Kindle vorbei ist.

Gruß Loki

Nachtrag: Ganz vergessen, ich nutze Win7 Ultimate 64bit
-11-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 21:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
amazon, fire, hd, kindle, root, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs > Sonstige Tablets > Amazon Kindle Fire HD Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen