Jump to content
AndrezRazer

Andere Main - Version

Recommended Posts

AndrezRazer

Hallo,

 

ich bin neu hier :D

und zwar wollte ich, bevor ich mein HTC M9 schrotte, nochmal nachfragen. Denn ich habe von rooten/flashen in der HTC Welt null Ahnung xD

Und zwar habe ich eine 3.x Main Version (siehe Screenshot). Und da

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-firmware-ruus-otas-backups-stock-recoveries-t314182/#comment-2885831

nur 1.x und 2.x Versionen angezeigt werden wollte ich fragen ob ich eine 2.x Version ebenfalls flashen kann/ darf.

Zudem wundere ich mich wieso ich in der Recovery s-off und im download s-on habe. Der Bootloader ist entsperrt.

 

Riesengroßen Dank für Antworten :D

 

2016-07-16 11_24_23-Fastboot.png

Sorry,

 

hatte vergessen die imei auszugrauen :D

bearbeitet von AndrezRazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ja du kannst ältere Stock Recoveries flashen, kann aber gut sein das diese nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Für deine Version gibt es aber auch ein passendes:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759884471

 

Wenn du an deinem M9 bisher noch nichts gemacht hast kann dein Gerät nicht S-OFF sein, die Geräte werden (bis auf die Developer Version) alle mit S-ON ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch die Dev-Edition ist S-ON, lediglich der bootloader ist dort entsperrt.

Und bei der 3.xx Firmware, würde ich nur die passende Recovery verwenden.

Ansonsten kann es durchaus passieren, dass OTA Updates nicht funktionieren.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndrezRazer

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Ich habe das M9 schon gerootet und dann eine Ledroid ROM installiert gehabt.

Nur möchte ich, im Idealfall auf eine 5.0 Stock ROM zurück.

 

Gruß AndrezRazer

Ansonsten würde ich den Weg der RUU.exe gehen (https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952595178) Vodafone Ver 1.32.161.15

Damit müsste ich doch wieder auf den Verkauszustand kommen oder?

Also nach dem Kauf des Smartphone wars normal, nachdem rooten wird beim booten ein roter Text angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndrezRazer

Also im Downloadmodus wird bei mir auch S-Off angezeigt :)

ich möchte auch eine ältere Version raufspielen um dann per OTA diese zu updaten.

Weil momentan hab ich Hitzeprobleme und wollte schauen ob ich es so (saubere Installation + original OTA Updates) behoben bekomme bzw im schlimmsten Fall es einschicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ob du dich jetzt von der 1.32.161.15 RUU hochupdatest oder direkt die 3.35.161.12er RUU flasht läuft aufs selbe hinaus, du hast hinterher den exakt selben Stand.

 

Was genau hast du denn für Hitzeprobleme?

Die One Reihe wird generell ziemlich warm (heiß), das hat normal aber keine Auswirkungen, das Alu-Gehäuse dient halt auch dazu die Wärme weg zuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndrezRazer

Beim Update von 5.1 auf 6.0 Stock gabs Probleme, sodass das M9 fast komplett nicht funktioniert hatte - erst ein Full Wipe hat es teilweise funktionstüchtig gemacht. In den letzten Monaten ist es mir manchmal runtergefallen (äußerlich keine Schäden, bis auf eine kleine Delle und einem Riss im Kameraglas). Ich weiß das es Hitzeprobleme gibt (sollte aber nach dem 6.0 Update behoben sein). Bei mir ist es nur so das ich Clash of Clans oder Google Chrome starte dass es nach kurzer Zeit so 50 Grad heiß wird, sodass ich es kaum noch in der Hand halten kann und das ist nicht normal denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndrezRazer

Also ich habe es mit der RUU.exe (Ver 1.xx) versucht und die Installation ist abgebrochen. Das Gerät konnte ich dann per fastboot wieder neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

kam eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

Wenn du nach wie vor die alte RUU verwenden willst, kannst du sonst auch versuchen die RUU über eine externe SD-Karte zu flashen.

Wenn du das RUU Setup am Rechner geöffnet hast kannst du über den Taskmanager den Dateipfad öffnen und die dort enthaltenen rom.zip umbennen (0PJAIMG.zip) und auf die externe SD-Karte kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du bereits einen aktuellen hboot/aboot hast, kannst du auch mit s-off die alte ruu nicht flashen,

da HTC die Verschlüsselung/Signatur verändert hat und der neue bootloader diese nicht verarbeiten kann.

Entweder machst du den downgrade mit einer unsignierten Firmware oder du nutzt einfach die aktuelle ruu, anstatt dieser alten.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndrezRazer

Hallo,

 

also ein Downgrade hat nicht funktioniert aber eine 3.xx RUU.zip hat funktioniert und die starke Hitzeentwicklung ist erstmal vorbei (die ganzen Updates laufen aber Handy wird höchstens 38 Grad warm) *__* dankeschön :D der Thread kann geschlossen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.