Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Testbericht] Hyundai MB-D5330

Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 23:12   #1
HF-Mitglied
 
Hyundai MB-D5330

Hallo zusammen,
ich habe von Handys keine Ahnung, bisher hatte ich zwei MotorolaV3 und V3i seit Jahren und damit kam ich halbwegs zurecht. JEdenfalls was das Telefonieren angeht.
Bei dem Hyundai MB-D5330 ist das telefonieren soweit auch klar, ich wüßte nur sehr gerne wie ich dort z.B. einen simplen Klingelton wie z.B. RRRing draufbekomme. Und wo ich den herbekommen kann. Das vorhandene Musikgedudel vorinstalliert sagt mir nicht so zu.
Gibt es die Möglichkeit andere Hintergrundbilder als das vorhandene zu installieren, wenn ja wie?
Dann steht in der Anleitung das die Rufnummer der 1. und 2. Simkarte die in diesem Handy sind angezeigt werden.
Die Funktion habe ich im Menü aktiviert, eine Rufnummer oder gar beide wird nicht angezeigt. Nur Sim1 und Sim2 aktiv, es wäre schön wenn die Rufnummern angezeigt würden, ich kann mir die nämlich nicht merken.
Ich nutze von blau.de 2 Prepaid Karten gleichzeitig in dem Telefon.
Also es geht nur um ein paar Kleinigkeiten, zu denen ich in dem mitgelieferten Din A4 Anleitungszettel keine Info finde, auch im PDF von Hyundai Technologies runtergeladen steht zu den Punkten nichts näheres, und mangels Ahnung von Handys auch nicht so zurecht komme.
Falls jemand was weiß, wäre dankbar für ein paar Tips und Ideen.
Grüße
Nullblicker
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 23:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.08.2011, 09:27   #2
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Kennt sich keiner damit aus? Also ich bin mit dem Ding soweit zufrieden, nur die fürchterlichen Klingeltöne und Musik nerven, ist irgendwie so die Richtung Chinesisch.
Da bei dem Teil keine Software mitgeliefert wurde, nehme ich mal an da kann man nichts anderes installieren.
Wenn ich das Ding mit dem mitgelieferten USB Ladekabel an meinen Windows 7 Rechner anstecke wird es gar nicht angezeigt. an einem XP Rechner wird es mal kurz gezeigt, mit leeren Ordnern für Musik, Bilder, Video usw.
Aber da es bei Hyundai auch keinerlei Handy Software gibt auch für andere Geräte nicht, kann man damit vermutlich nichts machen ausser Telefonieren.
Mit Bluetooth und dem Zeug kenne ich mich nicht aus, muß ich auch nicht haben.
Auf dem Display wird jetzt zwar zweimal blau angezeigt, einmal blau.de und einmal blau ohne .de, aber die Rufnummern meiner Karten nicht.
Muß das irgendwie vom Anbieter unterstützt werden, damit diese Funktion geht?
Dann geht es vermutlich bei Prepaid nicht, oder? Mist, weil ich mir die verdammten Nummern einfach nicht merken kann.
Für knapp 50 Euro ist es okay.

Geändert von Nullblicker (03.08.2011 um 10:02 Uhr) Grund: hinzugefügt einen Teil
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:51   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von NikTheNinja
 
hab das gleiche handy

so.. die klingeltöne kannn man ändern : Hauptmenü>Benutzerprofile> eines auswählen dann: optionen>Definieren>Toneinstellungen>und das wars dann auch schon!!

und falls man heruntergeladene klingeltöne verwenden möchte muss man in den optionen der jeweiligen datei "verwenden als" auswählen und diese dann wie oben beschrieben noch genau definieren..
viel spass :)

achso.. inn die ordner die dir angezeigt werden kann man klingeltöne reinschieben..
NikTheNinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 13:55   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von NikTheNinja
 
Nummern

einfach ne neue notiz auf einem der interaktiven bildschirme erstellen und einmal die nummern eintragen ?!! ich habs mal gefunden.. aber finds grad net wieder :D
falls ichs noch genau finde schreib ichs rein..

NIKI
NikTheNinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:03   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke Niki,
ich probier das erstmal aus, mit den Klingeltönen ändern.
Die Anleitung von dem Gerät gibt ja nicht wirklich viel her.
Nach Deiner Anleitung könnte ich es schaffen.
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:13   #6
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von NikTheNinja
 
Hoffe es funzt !!

Ich selbst habe auch noch probleme mit dem MB D5330...
Das Javamenü (laut hersteller ist das handy javafähig) wird bei mir nicht angezeigt und ich kann nichts installieren ?! ist das bei dir anderst ???
ist laut benutzerhandbuch ein menüeintrag....
"8 Unterhaltung & Spiele
8.1 Java
Laden Sie Java-Programme herunter und speichern Sie sie hier. Wählen Sie Optionen und anschließend Starten, Einstellungen, Details, Löschen, Netzprofil und Standard wiederherstellen unter Java.
8.2 Javaeinstellungen
Sie können folgende Einstellungen bearbeiten: Audio, Java-Hintergrundbeleuchtung, Vibration, SIM auswählen, SIM-1-Java-Profil, SIM-2-Java-Profil und Heap Größe.
"


ich kann aber nichts finden..
mal schaun.. vllt. ruf ich mal die hotline an - falls ich was rauskrieg poste ichs hier.
NIKI
NikTheNinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:18   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo Niki,
ist bei mir auch nicht vorhanden, nichts mit Java. Jedenfalls finde ich es nicht, irgendwo habe ich gelesen das Ding hätte eine Taschenlampe integriert. Die habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich glaube die wissen selber nicht so genau was alles drin ist.
Ist im ganzen etwas unausgegoren, nur so ein Din A4 Zettel dabei als Anleitung, die PDF ist zwar ausführlicher aber nicht wirklich aussagefähig.
Es bleibt spannend.
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:27   #8
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von NikTheNinja
 
Zitat:
Zitat von Nullblicker Beitrag anzeigen
Hallo Niki,
ist bei mir auch nicht vorhanden, nichts mit Java. Jedenfalls finde ich es nicht, irgendwo habe ich gelesen das Ding hätte eine Taschenlampe integriert. Die habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich glaube die wissen selber nicht so genau was alles drin ist.
Ist im ganzen etwas unausgegoren, nur so ein Din A4 Zettel dabei als Anleitung, die PDF ist zwar ausführlicher aber nicht wirklich aussagefähig.
Es bleibt spannend.
ja.. das mit der taschenlampe hab ich auch i-wo gelesen...

PS: ist Din a4 nicht etwas zu groß ?? : D


Schönen abend noch
NIKI
NikTheNinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:08   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Was passiert denn wenn Du auf dem linken Schnellstartmenü was anklickst, das was immer so verdeckt ist?
Bei mir passiert da überhaupt nichts. Nur unten kann ich was anklicken, aber unten sind ja viele Symbole die in der linken Leiste sind nicht vorhanden.
Im Moment finde ich nichtmal mehr zu den Profilen, ich komme mit dem Ding nicht klar.
Ich weiß das es den Punkt irgendwo gibt, habe ihn schonmal gesehen, aber finde es nicht mehr. Alles purer Zufall wo ich gerade lande bei dem Ding. Komplett unlogisch für mich.
Vielleicht nehme ich wieder meine Motorola V3, lieber zwei einfache logische Geräte rumtragen, mit denen man klarkommt als sich mit dem Ding totsuchen.
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 05:49   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
So nun habe ich Profile wieder gefunden, Klingeltöne und Bearbeitungsmöglichkeiten auch. Danke Niki.
Aber meine Nummer wie die angezeigt werden kann, keine Ahnung. Es steht nur zweimal blau.de im Display, keine Nummer.
In der Bedienungsanleitung steht ja auch nur SIM 1 die als Nummer angezeigt werden kann.
Kann man bei dem Ding eigentlich eine Uhr einblenden? Mir scheint es nicht so, Java gibt es nicht, alles was in der Bedienungsanleitung PDF dazu steht existiert bei mir nicht.
Vielleicht hat es ja damit zu tun das ich nur Prepaid habe, wer weiß.
Aber ich habe den Eindruck die von Hyundai wissen selber nicht was das Ding hat und nicht.
Eine Taschenlampe gibt es definitiv nicht, müßte ja irgendwo eine LED sein.
Dann habe ich mal nach Ersatzakku gegoogelt, dabei auch Eingabestifte gefunden, in Deutschland gibt es das nicht.
Nur ein Anbieter in Österreich, der Eingabestifte 3 Stück für 9, xx Euro anbietet und einen Ersatzakku für knapp 14 Euro.
Allerdings kein Versand nach Deutschland, lächerlich sowas.
In ganz Deutschland kein Akku und keine Stifte, in England und Polen gibt es offenbar auch Akkus dafür.
Ich glaube Hyundai sollte bei Autos bleiben, wäre wohl besser. Im Handygeschäft sind es Dilettanten.
Nullblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 05:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, hyundai, mb d5330

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hyundai mb-9730 Android cobrastyle123 Android Forum 3 06.09.2011 21:58
Hyundai MB 5330 Probleme rainworx andere Hersteller 1 04.08.2011 18:31
2010? ?? ?? ? ?? ?????? - ????? (hyundai motor company.,ltd) Handy-FAQ iPhone Forum 0 14.06.2010 22:20
penny mobil nicht mit Hyundai MB-220 Andreas1o Simply Forum 0 30.11.2009 09:51
Hyundai Mobile MB-105 / RX-80 MasterTRL China Handy Forum 2 25.05.2009 23:32




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.