Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

MOBISTEL ES1 - Simlock entfernen

Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2012, 18:31   #1
HF-Mitglied
 
Frage MOBISTEL ES1 - Simlock entfernen

Hallo zusammen.

Habe ein älteres MOBISTEL ES1 mit abgelaufener Vodafone-SIM-Karte. Möchte das Gerät nun mit EPLUS (BASE) SIM-Karte betreiben. Jedoch hat das Gerät offenbar einen SIM-Lock, der nur einen Betrieb mit Vodafone-Karten zulässt.

Wie kann ich diesen SIM-Lock entfernen?

Gruß
Robbs
Robbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 18:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.11.2012, 08:55   #2


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hallo

Da in Deutschland das Entfernen des Simlock nicht erlaubt ist, können wir hier keine Anleitung oder Hilfestellung geben.

Ich bitte um Verständnis.

Du kannst aber zu deinem Provider gehen und dir den Simlock (meist gegen eine Gebühr) legal entsperren lassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 21:01   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Habe jetzt eine Anleitung des Handys im Internet gefunden. Und habe festgestellt, dass das Teil gar keinen SIMLOCK hatte. In der Anleitung fand ich einen Hinweis auf das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen - und siehe da - es hat funktioniert.
Robbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 21:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen