![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Dual SIM Adapter für Siemens C35i funktioniert nicht. Tipps?Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Dual SIM Adapter für Siemens C35i funktioniert nicht. Tipps?
ich habe mir für mein Siemens C35i folgenden Dual SIM Adapter gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=9744189341 Ich habe den Adapter in mein Handy eingelegt und auch zwei SIM-Karten (SIM A und SIM B) in die dazugehörigen Halter. Wenn ich jetzt aber das Handy einschalte, wird immer nur SIM A erkannt und gestartet. Nach Ein- und Ausschalten sollte eigentlich die aktive SIM gewechselt werden, dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich die Position der SIM-Karten auf dem Adapter vertausche (es gibt da zwei Halter), so wird trotzdem nur SIM A benutzt. (Es ist also keiner der Halter defekt.) Entferne ich nun SIM A komplett aus dem Adapter, so erkennt das Handy nur SIM B und alles funktioniert prima. Entferne ich SIM B komplett aus dem Adapter, so erkennt das Handy nur SIM A und alles funktioniert prima. Somit sind weder die Halter an sich, noch die SIM-Karten defekt. Es scheint bloß so, als ob der Adapter eine Hierarchie unter den SIM-Karten auszumachen, doch wie kann ich umgehen? Gibt es vielleicht einen GSM-Code "Handy-Reset" mit dem ich das Handy "rebooten" kann, so dass dann vielleicht SIM B aktiviert wird? Oder habt ihr noch andere Tipps? Vielen Dank für eure Hilfe. :) Noch etwas: Ich habe extra zur Sicherheit zwei Adapter bestellt, für den Fall, dass ich einen schrotte. Doch beide (!!!) Adapter machen mir dieses Problem.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Ich habe ein Update auf die neueste Firmware-Version gemacht (.25), doch das Problem bleibt dasselbe
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Ich habe ein Update auf die neueste Firmware-Version gemacht (.25), doch das Problem bleibt dasselbe
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
vielleicht mal den verkäufer fragen was du falsch machst ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
So, habe heute die Ersatz-Adapter vom Händler bekommen und beide funktionieren wie geschmiert. :) Es waren wohl doch zwei faule Eier, die ich vorher erhalten hatte.
Dennoch danke an alle, die mir zu helfen versucht haben. :) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone