![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
benq-siemens EF81 problemeDieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
benq-siemens EF81 probleme
Ich bin neu hier.Zuerst,habe ich kein EF81.Sondern,habe ich in Internet forum über dies Handy gesucht.Meinsten Leute haben viele probleme mit diesem Handy.z.B, akkulaufzeit ist schlecht(nur zwei Tage max), das Handy schalten aus plötzlich, langsam , und anderes. Können jemandem da,bitte erklären mich ob die probleme wirklich bestehen??bitte... p.s- eigentlich,möchte ich dies Handy zu kaufen.Leider,mit diesen probleme bin ich verweigern zu kaufen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Ich hab selber das EF81 und kann dir mal so ne Tabelle machen Stärken/Schwächen
Stärken -TV Qualität in Ordnung -mp3 qualität in Ordnung Schwächen - Oberhülle verkratzt sehr schnell - wenn man oft Spiel, musik hört oder TV kukt, ist die akkulaufzeit wirklich nicht so gut Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, würde ich das EL71 nehmen. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Grüße Stefan29 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
hiho.hab schon dess längeren das ef81.
bin eigentlich auch reht zufrieden;was du aber oben geschrieben hast,kann ihc über mein handy auch sagen.die akkulaufzeit ist schlecht (war in wien und es hat öfter netz suchen müssen;hat dann gerade mal 20h gehalten), oberhülle ist auch schon sehr verkratzt. jedoch ist jetzt durch die 58 firmware das problem mit der schnelligkeit und dass mit dem plötzlichen ausschalten behoben. nun noch zum positiven:dem von stefan29 kann ich nur zustimmen;auch die beiden displays sind praktisch und auch die handhabung ist okay. alles in allem würde ich sagen,dass das ef81 ein sehr stilistisches handy ist;jedoch für höhere ansprüche nicht so geeignet ist (<---eigene meinung!!!).würde mir bei nochmaliger wahl auch ein anderes handy nehmen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
was ich noch ganz vergessen habe hinzuschreiben: Die Abstürze: kiegt daran, dass beim Akkufach ein kleiner Poroduktionsfehler ist. Nachhelfen kannst du, indem du ein bisschen Papier zwischen Akku und Fach legst.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
BenQ Siemens Probleme
Hallo Leute, guten Tag,
ich besitze das Benq EF81 und hätte gern die neue Software 58 draufgezogen. Leider hab ich immer wieder gelesen, dass das wohl nicht so einfach funktioniert. Zur Zeit hab ich einige Probleme mit dem Handy, möchte es aber gern weiterhin nutzen, weil es mir immer noch sehr gut gefällt. Bei mir gibt es z. B. keinen Ordner "Eigene Dateien" unter dem ich z. B. meine SMS ablegen könnte und den ich z. B. auf der Speicherkarte erstellen möchte um damit div. SMS zu sichern. Bei SiemensHandys war das sonst immer möglich!!! Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem EF 81 nicht gehen soll. Ich habe eine Speicherkarte drin, mit diverser Musik, kann das auch abspielen usw. aber eben keinen neuen Ornder auf der Karte erstellen. Es hat auch noch diverse kleinere Macken: z. B. schalte ich es aus und nach einer Weile geht es von allein wieder an, aber nur ein weißer Bildschirm, das allerdings nur manchmal. Würde das Anlegen eines privaten Ordners bei neuer Software möglich sein?? Außerdem fehlt mir auch die Software CD.... wo bekommt man diese vielleicht?? Im Downloadbereich gibt es diese Software 58, wie funktioniert das dann??? Wie muß man das dann auf das Handy ziehen?? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. die mir hoffentlich weiter helfen ![]() Merlin93 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
du brauchst ein Datenkabel. Das schließt an, installierst den Treiber, entpackst die Datei und startest sie. Dann einfach das Update durchlaufen lassen und sich freuen, wenn es ohne Fehler fertig ist
Akku volladen und Speicdherkarte davor raus!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
EF81 Probleme
hallo, habe gerade gelesen, dass du Hilfe für ein Simens EF81 anbietest und die könnte ich gut gebrauchen. Ich habe das Handy vor 2 Wochen gekauft und jetzt die firmware EF81_IP17.0.16_de-BRDHandel-std_58_0147_3GSwupFU_SGLPK. exe überspielt. Das ging soweit gut. Jezt ist das Händy im offline Modus und es lässt sich nicht mehr in den online Modus umschalten. Was kann ich jetzt tun?
Bitte um Deine Hilfe. Gruß suggel |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Tip zum Tehma Software 58
ich habe mir die Software 58 draufgeladen. Habe dabei leider vergessen,
meine ganzen Rufnummern wo anders zu speichern. Nach der Aktualisierung waren sie alle weg. Zum Glück hatte ich noch ein altes Handy, wo noch ein Teil der Nummern drauf waren. Also, vor der Aktualisierung alles am besten wo anders speichern!!! ramuck |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo, ich hoffe, das ich hier richtig bin.
Ich habe das Handy EF 81. Jetzt wollte ich mir ein paar Spiele auf's Handy laden, es geht nicht mit USB kabel und auch nicht mit Bluetooth. Es lag zuerst daran, das ich nicht die zusätzliche jad. Datei zur jar. hatte. Durchn den Jad Maker, hab ich das Problem gelöst. Wenn ich jetzt beide Dateien auf's Handy spielen will, entweder es geht garnichts oder es kommt: KEINE DATEI ZUM ÖFFNEN. Oder IN DER RICHTIGEN ANWENDUNG ZU ÖFFNEN. Aber es ist weder etwas in den Spielen noch sonst wo auf dem Handy. Laut Handyinformation hat mein Handy FW 58 ? Liegt es daran ??? Um eine Antwort und Hilfe, wie es klappt mit den Spielen klappt wäre ich dankbar.( es klappt auch mit Themen und Spiele direkt vom Jamba-Server nicht) Vielen Dank, Ciccy1 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
EF 81 - fehlender Vista-Treiber
Hallo in die Runde!
Gibt es für das BenQ-Siemens einen Treiber für Vista? ![]() Ich wäre für einen Link oder eine Mail mit Treiber sehr dankbar .Liebe Grüße Ulla |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2