![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Original Datenkabel EF81Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Danke schon im Voraus. Brennmeister |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
Hallo Brennmeister,
Du hast ein neues BREW Gerät und du hast die Anleitung für die älteren Siemens Handys erwischt. Hier habe ich eine kleine Anleitung zusammengebastelt, wie man das DCA-140 (ist das Standart Kabel bei den neuen Benq Handys) installieren kann. Ist es ein freies Handy oder hat es ein T-Mobile Brandring? Brandring kannst du so verstehen: Ein spezieller Provider (T-Mobile, Vodafone,...) macht "Werbung" auf das Handy. Meist ist ein Theme vom jeweiligen Provider drauf und der Internethotkey ist umbelegt. Ein Update auf die aktuelle FW58 wäre ratsam. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Stefan, erst mal vielen Dank. Hab es so gemacht und ist auch glatt durchgelaufen. Dann habe ich PC und Handy mit Datenkabel verbunden. Wurde als neue Hardware erkannt und Treiber installiert. Im Mobile Phon Manager erscheint jetzt das Handy als EF81. Das freut mich erst mal. Die FW 58 habe ich auch entpackt auf dem PC. Ich weiss nur nicht, wie ich die FW 58 auf´s Handy bekomme. Muss ich dazu dem MPM benutzen?
Das EF81 ist mit Telekom-Branding. Ich freue mich, dass ich Hilfe bekomme. Herzliche Grüsse, Rüdiger Losse (Brennmeister) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Es gibt ein spezielles Updateprogramm. Du entpackst das Archiv am besten mit Winrar. Dann öffnet sich so ein englisches Installationsprogramm. Das führst aus. Dann Akku volladen, Speicherkarte raus, Handy an den PC hängen und Update durchlaufen lassen. Mach aber zuerst eine Sicherung deiner NV Iitems sodass du sie wiedereinspielen kannst falls was schief geht.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Und welches ist das Updateprogramm und finde ich das bei Euch? Wenn ich das ausgeführt habe, muss ich auch die FW58 auf dem PC installieren? Du siehst, ich stehe ganz am Anfang. Grüsse von Brennmeister
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Das Updateprogramm gibt es hier:
Sichere zuerst deine Einstellungen. NV Items sichern und zurückspielen. Ob da auch das Adressbuch gesichert wird, weiss ich nicht, müsste aber allerdings schon. Wenn du lieber auf Nummer sicher gehen willst, musst du alles von Hand aufschreiben. Zur Installation: Du benötigst ein Datenkabel (das geht ja jetzt bei dir). Dann entpackst du die heruntergeladene Datei EF81 FW58 BRD Handel.exe * (das Passwort, das beim Entpacken verlangt wird, steht bei dem Downloadlink dabei) und installierst das Update auf deinem Computer. Nun verbindest das Handy mit dem Computer (natürlich mit dem Datenkabel). Am besten noch die Speicherkarte rausnehmen und den Akku vollladen. Jetzt einfach das Update starten (also auf Update klicken) und druchlaufen lassen. Das kann bis zu 15 min dauern. Auf keinen Fall das Update abbrechen. Falls irgendetwas schief geht, ich übernehme keine Haftung oder ähnliches! Geändert von stefan29 (14.01.2008 um 13:37 Uhr) Grund: Links korrigiert |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Du weißt antscheinend nicht genau was NV Items sind. Das sind versteckte Einstellungen. Vor einem Update ist es immer gut diese zu sichern falls es später zu komplikationen kommen kann. Falls dies der Fall sein sollte, kannst du deine eigenen Einstellungen wiederherstellen. Und Nein das Telefonbuch wird nicht mitgesichert. Dafür müsstest du den MPM nehmen oder alle Nummern rausschreiben.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo nochmal, herzlichen Dank,ich denke ich hab es verstanden. Keine weiteren Fragen. Ich muss noch mal verdauen und dann werde ich es so machen.
Grüsse von Brennmeister |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
okay. Schon mal ein gutes gelingen
solltest du aber nach dem Update noch irgendwelche Probleme haben, einfach melden. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2