![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
S55 wird nicht von OTI USB Datenkabel erkanntDieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
S55 wird nicht von OTI USB Datenkabel erkannt
ich habe bei ebay ein USB-Datenkabel für das Handy Siemens S55 ersteigert --> Link Ich bin folgenden Anleitungen aus dem Forum gefolgt: Dieser und dieser hier Das USB-Datenkabel wird zwar in der Systemsteuerung angezeigt, aber das Handy wird nicht von der Software erkannt. Auch wenn ich den Code *#06# ins Handy eingebe, steht dort nichts von einem Datenkabel Ich weiß nur soviel, dass im Kabel kein Profilic Chip ist, sondern sich dort ein OTI Chip befindet. Ich habe bisher leider auch nur OTI Treiber für Win2k und Win 98 gefunden. Ich selbst habe aber Win XP Home Edition auf den PC. Weiß allerdings nicht, ob das der Grund für das Nichtfunktionieren ist. Also Software hab ich schon "Siemens Data Suite" und "MPM Mobile Phone Manager" probiert. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Habe die FAQ überarbeitet und den richtigen Treiber für dein OTI Kabel ergänzt.
USB Datenkabel installieren Hier gehts zum Download des Treibers. http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=582 cu ********* |
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Bin nu der oben genannten Anleitung gefolgt. Aber irgendwie geht das nicht.
Hab den Treiber installiert, alles wunderbar. Aber in der Systemsteuerung wird nichts mehr angezeigt. Nagut, dann hab ich die Software installiert MPM und dann diese gestartet. Telefon mit Datenkabel und an USB verbunden. Dann kommt eine Meldung von Windows, dass ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist, was nicht funktioniert. Tjo, der MPM erkennt dann auch nicht das Handy. Und wenn ich auf dem Handy Die Tastenkombination *#06# eingebe, dann sieht das Menü nicht so aus, wie bei dem Tutorial. Bei mir kommt dann erstmal die Gerätenummer und dann kann ich auf "Info" klicken, tue ich das, bekomme ich Information über das Gerät und die Spracheinstellung und so. Ganz unten steht dann "Accessoirres: none" Ich hoffe, mir kann da noch weitergeholfen werden, weiß echt nimmer, was ich tun soll. Mein Windows ist auf dem neusten Stand, hab also auch SP 2. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das Bild für die Tastenkombination ist auch für ein x65 Handy...
Wenn dein Windows schon mal "unbekanntes Gerät" anzeigt ist das die denkbar schlechteste Vorraussetzung. Das kann tausend Gründe haben... Mainboard hat ein Uralt Bios, das aktuelle USB Hardware nicht richtig unterstützt, keine USB Updates installiert, USB Buchse defekt, Datenkabel defekt, usw. Am einfachsten probierst du das Kabel mal ohne jeden Treiber mal auf einem anderen einigermaßen aktuellen PC. Einfach mal ran an den PC und im Gerätemanager nachschauen was sich tut. Zeigt er auch dort das Unbekannte Gerät, dann das Kabel zurückgeben. cu ********* |
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Naja, wenn ich an den gleichen Rechner das Kabel einfach so mal ranstecke, dann erkennt er das Kabel auch wunderbar. Er schreibt dann sogar, dass das Gerät nun verwendet werden kann, aber sobald ich das Kabel mit Handy an den PC anschließe, wenn die Software läuft, schreibt er "Unbekanntes Gerät" Obwohl "Unbekanntes Gerät" steht auch in der Systemsteuerung, wenn er schreibt "Gerät kann nun verwendet werden".
Naja, ich werde das dann leider erst wieder Montag testen können, da ich dann erst wieder zu Hause bin. Danke aber erstmal für die Antwort. Meinen Erfolg oder auch Misserfolg werde ich dann Montag hier posten ![]() Gruß Otti |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Du musst erst das Kabel alleine anschließen, dann wird es wohl im Gerätemanager erkannt. Wenn es da scvhon als Unbekannt angezeigt wird, dann würde ich es umtuaschen, wenn du es nicht auf einem anderen PC testen kannst.
Dann erst das Handy dran und dann erst die Software starten. cu ********* |
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Axo, und wann soll ich den Treiber installieren? Denn wenn ich das Kabel alleine anschließe, fragt er ja nicht nach einem Treiber, sondern installiert es einfach.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Erst mal sollst du schauen ob überhaupt was erkannt wird. Den normalerweise erscheint dann im Gerätemanager irgendein Eintrag mit einem gelben ! oder ? davor.
Dann kannst du wie in der FAQ beschrieben den richtigen Treiber anhand der Erkennung auswählen und den benötigten Treiber installieren. Du musst schon den richtigen nehmen, den es gibt mitllerweile 11 verschiedene Treiber je nach verbauten Controller im Kabel. Dazu noch das Sony Ericsson Treiber Paket für die restlichen Treiber die das Handy an sich benötigt. cu ********* |
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
So, ich habs jetzt auf meinem Notebook versucht, der neu im Dezember 2004 gekauft wurde. Dort schreibt er "Unbekanntes Gerät". Und dann hab ich das noch auf meinem alten Rechner P4 1,8Ghz versucht. Da steht auch "Unbekanntes Gerät". Die USB-Buchsen sind aber 100% in Ordnung, da ja andere USB-Geräte daran einwandfrei funktionieren. Welche Möglichkeit gibt es denn noch, außer dass dsa Kabel kaputt ist?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also das Kabel zurückschicken, weil vermutlich defekt.
Eindeutiger gehts ja nimmer, oder? cu ********* |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|