Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

EF81 bei ebay...

Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2008, 16:33   #1
HF-Mitglied

Frage EF81 bei ebay...

Hallo,

zur Zeit wird das EF 81 günstig bei ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/BENQ-SIEMENS-EF81...QQcmdZViewItem

Nun wird dort geschrieben:
... die Tastaturbelegung auf Deutsch und Kryilisch.

Nun meine Frage:
Bedeutet das, dass ich KEINE andere Sprachen (ausser die beiden) einstellen kann und lässt sich das eventuell mit einem Update der FW beseitigen?

Danke und Gruß
mici01
mici01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 16:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.07.2008, 16:08   #2

Zitat:
Zitat von mici01 Beitrag anzeigen
Hallo,

zur Zeit wird das EF 81 günstig bei ebay angeboten:

http://cgi.ebay.de/BENQ-SIEMENS-EF81...QQcmdZViewItem

Nun wird dort geschrieben:
... die Tastaturbelegung auf Deutsch und Kryilisch.

Nun meine Frage:
Bedeutet das, dass ich KEINE andere Sprachen (ausser die beiden) einstellen kann und lässt sich das eventuell mit einem Update der FW beseitigen?

Danke und Gruß
mici01
Ich habe vom Verkäufer die Antwort, dass es sich um die (deutsche) FW58 handelt. Lediglich die Tastaturplatte hat (zusätzlich) kyrillische Zeichen.

Gruß
EJ
Espressojunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 17:30   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Daumen hoch

Hallo,

vielen Dank für die Rückantwort. Deutsche und Kryilische Beschriftung? Buchstabensalat...

Ich werde es mir wohl mal bestellen und anschauen...

Schönen Tag noch

Gruß
mici01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 15:33   #4
HF-Mitglied

Hallo!
Ich habe dieses Handy-jedenfalls vom besagtem Anbieter!
Keine kyrillischen Buchstaben!
Neugerät,Top,bin durch den Kauf auf dieses Forum gestoßen(Firmware 58).
Wenn noch zu haben-sehr zu empfehlen.
Mfg,Raimund
Haggibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 00:17   #5
HF-Mitglied

Daumen hoch nix zu meckern

also ich hab eins bekommen mit lateinischen & kyrillischen Beschriftungen aber der Preis ist eben unschlagbar. Erst dachte ich anhand der Fotos, das Teil hat ein Plastikgehäuse ist aber doch echt Magnesium wie beschrieben.

FW 58, also up to date.

die CDROM dabei war aber selbstgebrannt - aber alles funzt so weit.

Netzteil und 12 V Ladekabel kosten je 1 € + Versand (nämlich ca. 4€)

mein ME45 ist zwar etrwas kleiner, war aber teurer und konnte viel weniger (außer Mitschneiden wie die Samsungs ...)
franka88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:37   #6

Daumen hoch Auch nix zu meckern!

Die Abwicklung mit dem VK war nach einigem "nachbohren" zügig und OK.

Das Gerät selber ist schon der Knaller wenn man überlegt dass es vor zwei Jahren für den Markt bestimmt war!

Ich habe es jetzt eine Woche im Gebrauch und finde es wirklich gut, vor allem für den Kurs! Werde mir wohl noch eins und zwei Ersatzakkus bestellen.

Positiv aufgefallen sind mir:
- die super Displays
- der einwandfreie Klang
- Menüführung (SE-like)

- gute Kamera, satte Farben (OK, kein SE mit AF ... aber gut!)

Negativ sind mir aufgefallen:
- Funktionsbuttons (z.B. T9-Alternative) bei SMS zu weit weg von der Zahlentastatur
- Fotos werden für MMS nicht verkleinert, daher müssen diese am Besten vorher schon nur in 640x480 gemacht werden
- zu lascher Druckpunkt der Aussenknöpfe, daher oftmals "Licht in der Hose"

Zudem ist der Empfang -wie bekannt sein sollte- nicht der allerbeste. Jedoch reicht es in der Stadt mit guter Netzabdeckung allemal.

Die aufgespielte SW58 russian-retail läuft flüssig und hat "nur" 2 kleine Macken: manchmal schaltet die Kamera nach dem knipsen ab ohne das Bild zu speichern und ein Untermenü ist kyrillisch geblieben:

Gruß
EJ
Espressojunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 17:30   #7
HF-Mitglied

Ausrufezeichen

Hallo Leute,

auch ich habe bei eBay zugeschlagen und heute ist mein EF81 gekommen. Bei mir ist die Tastatur in deutsch und kyrilisch, wie auch in der Artikelbeschreibung angegeben.

Weiss jemand von Euch, warum die in Outlook eingestellten Gruppen/Kategorien beim synchronisieren nicht mit übertragen werden??? In den vorgegebenen Gruppen sind keine Einträge, obwohl ich z.B. in Outlook auch eine Gruppe "VIP" habe und die anderen Gruppen aus Outlook wurden halt nicht mit übertragen. Man kann zwar von Hand jeden Kontakt einer Gruppe zufügen, aber das ist sehr sehr mühselig.

Weiss da jemans rat?

Bis dahin

Kuschelmonster

PS.: Für alle, die ein älteres Handy haben, schlagt bei eBay zu, solange es noch welche gibt
kuschelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 13:54   #8
HF-Mitglied

Daumen hoch 100% gadget-envy

Zitat:
Zitat von Espressojunkie Beitrag anzeigen
Die Abwicklung mit dem VK war nach einigem "nachbohren" zügig und OK.
Die aufgespielte SW58 russian-retail läuft flüssig und hat "nur" 2 kleine Macken: manchmal schaltet die Kamera nach dem knipsen ab ohne das Bild zu speichern und ein Untermenü ist kyrillisch geblieben:
hier wurde zügig geliefert (1 Woche inkl. Wochenende und Banklaufzeit)
die russischen Kontaktgruppen hatte ich auch schon gefunden.

von der selbstgebrannten VD funzt die Treiberinstallation unter XP nicht aus dem CDROM-Menü, aber bei Direktaufruf der MSI bzw. .EXE-Datei.

ich mußte erst etwas suchen, bis ich ins internet kam, meine Karte brauchte im Browser Menü "kein Proxy" anstatt des unter "Datenverbindung" eingestellten Internet-Profils. sonst kam "kein internet Dienst aktiviert" worüber auch schon andere gestolpert sind - oder "internet Dienst nicht aktiviert"

screenshots laufen ja auch ganz nett ;-)

habe leider keine UMTS Zelle hier lokal :-( gib's die oft in größeren Städten (Bremen??)

der russian retail patch laut Makefile scheint also wenig Ärger zu machen.

leider kann man (noch) nicht Java software direkt von der Speicherkarte laden oder per bluetooth raufladen (das schon, aber nicht starten) beim SIEMENS S65 ging das noch.
franka88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:33   #9
HF-Mitglied

Vielleicht noch ein Hinweis zu diesen aktuellen Angeboten bei eBay: Der Verkäufer schließt mit dem Hinweis, es sei Ware aus der Insolvenz, sowohl den Garantieanspruch (Hersteller) wie auch den Gewährleistungsanspruch (Händler) aus. Ein Ausschluß des Gewährleistungsanspruchs ist für gewerbliche Händler aber nicht zulässig, d.h. da die Ware als "neu" verkauft wird gilt eine 24monatige Gewährleistung.
horstheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:35   #10
HF-Mitglied

Hallo,

hab auch so ein russisches Ding bestellt. Konnte bei meiner russischen Freundin richtig Eindruck machen lol.
Maja Scherz beiseite. Macht es Sinn, die russische Firmware gegebn die BRD 58 Variante zu tauschen? Bin ein Dau was Handies flashen angeht ! Hätte aber schon gerne alles in deutsch ! Desweiteren kommt es mir etwas leise vor beim telefonieren. Kann man die Grundlautstärke irgendwie erhöhen? die Maximale Lautstärke finde ich wirklich recht leise. Ach ja und wie in drei Teufels Namen lässt sich das Ding ins Eplus Internet bringen. Mein eee PC findet das Ding nicht, ich hoffe es funkzt unter Win XP ! Benutzt einer von euch das Handy als UMTS Modem? Wie sind die Erfahrungen ?
Lestat1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ebay, ef81

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen