![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
CL75 und Datenkabel DCA-510Dieses Thema wurde im andere Hersteller geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Die Installation erfolgte nach der FAQ von *********. Im Gerätemanager wird dann auch das "SIEMENS USB Data Cable" an COM5 angezeigt. Allerdings lässt sich mit MPM keine Verbindung zum CL75 herstellen. Die grünen LED TxD und RxD am Kabel blinken zwar ein paarmal, wenn das Kabel mit angeschlossenem Handy und laufendem MPM an den PC angeschlossen wird, weiter passiert dann aber nichts. Der MPM hat die Version 3.05.28.51.0. Die SW-Version des CL75 wird mit "050804-VU1.MIC-LP1-L27.05" angezeigt. Wie kann man beim CL75 erkennen, ob das Kabel korrekt erkannt wurde? *#06# und "Weiter" liefert leider keine der bekannten Statusanzeigen, sondern es erscheint der "CC-Monitor" mit hexadezimalen Zustandscodes. Weiss jemand was diese bedeuten? Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, ein CL75 mit MPM via DCA-510 zu verbinden? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
lad dir mal die neuste MPM runter, damit solltest du das cl75 verbinden können.
http://www.benqmobile.com/cds/frontd...ftware_Drivers |
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Nein, das ist es nicht. Ich habe diesen (aktuellsten) MPM bereits installiert. Dieser bietet ja auch das CL75 als Gerätetyp zur Auswahl an. Daher die Frage, wie man auf dem CL75 sehen kann, ob ein Datenkabel korrekt erkannt wurde.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
guck mal unter *#06# --> mehr was dort bei ACC.: steht und schreib es hier mal
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Eben genau diese Information finde ich nicht unter *#06# und "Weiter" (siehe erstes Posting), und die Angaben des dort angezeigten "CC-Monitor" kann ich nicht dekodieren. Es werden 5 Zeilen dargestellt, wobei die erste "7D10" lautet wenn das Kabel gesteckt ist oder "6110" ohne Kabel. Was bedeuten diese Codes?
Und falls es hier irgendjemand schon geschafft hat, ein CL75 via DCA-510 mit MPM zu verbinden, wäre ich um eine Antwort (wenn möglich mit Angabe der FW-Version des Handys etc.) sehr froh. Eventuell ist ja auch "nur" das Kabel defekt, ich habe leider kein anderes passendes Siemens Handy, mit dem ich das testen könnte. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also bei meinem s65 sieht es so aus:
- ich drücke *#06# und dann bekommen ich die imei angezeigt -ich klicke auf mehr - nun habe ich product:, P.Date,... und ganz weiter unten steht Acc.: -wieder auf mehr - nun kommt der CC-Monitor -Mehr - nun der gerätetest guck mal ob es bei dir ebenfalls so aussieht. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hast du mal diese spezielle MPM Version für das CL75 probiert?
http://www.benqmobile.com/cds/frontd...0.html#content Das CL75 ist kein Siemens Handy an sich, wie damals die ST Serie, daher funktionieren die bekanntes Softwares nicht. cu ********* |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
genau die habe ich vor ein paar post gepostet
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
stimmt ;-)
sorry...auch ich sollte mal besser hinschauen ![]() cu ********* |
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
*#06# hat beim CL75 3 Ebenen:
1. IMEI "Weiter" -> 2."Softwareversion" (kann nach unten gescrollt werden, dann kommt eine "Mehr-" Angabe und eine "Mappingversion". "Weiter" -> 3. CC-Monitor "Weiter" -> 1. IMEI... Softwareversion: 050727n-08.00 VU1.MIC-0.59D TPCWJCCB3 Mehr-: 050804-VU1-MIC- LP1-L27.05 Mappingversion: 050729-VU1.MIC- s104-M22.09 CC-Monitor Allgemein: 6110 (ohne Kabel), 7D10(mit Kabel) Einstellungen: 3C80 Netzwerk: 2440 Akku: 6178 Diagnose: 6C00 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2