Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pushmeboy1

Andriod auf GT-S8600

Frage

pushmeboy1

Guten Tag,

Ich hab ein Samsung Wave 3 (gt-s8600) da ich mit bada nicht zufrieden bin und ausserdem whats app möchte wollte ich euch fragen ob es Möglichkeiten gibt Android auf mein Handy zu machen.

Ich hatte bereits ein Thema gefunden, aber dies hat sich speziell auf das gt-8500 bezogen also wollte ich hier nochmal eins aufmachen für alle wave3 nutzer und natürlich auch für mich.

Mfg

pmb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Es geht generell nicht, ein anderes OS als das für das Smartphone geschriebene auf ein Smartphone aufzuspielen. Bei einer handvoll Geräte (von allen Geräten und allen Herstellern) machen sich Entwickler die Mühe und auf vielen gibt es Ansätze, aber das umzusetzen ist eine Riesenaufgabe und ohne Herstelleruntertützung fast nicht zu bewerkstelligen.

Das das Ganze aber wirklich rund läuft mit Ausnutzung aller Hardware (Wlan/GPS/Musik/Speicherkarte/GSM/Kamera usw.) mit vergleichbarer Qualität gegenüber dem Original gibt es nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pushmeboy1

Kann man dann wenigstens Whatsapp auf ein wave 3 installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hm, was heisst wenigstens? - zum Glück nicht ;) - nein, kann man nicht, dieses Programm ist so übel offen, das anscheinend jedes Gerät auf dem das läuft von 'aussen' angegriffen werden kann.

Die Entwickler melden sich auf Kontaktversuche selbst von renomierten Zeitschriften (C't) auch nach Monaten nicht und haben ganz offensichtlich keinerlei Interesse daran, das System auch für andere OS (Bada) umzusetzen, da sie nicht erreichbar sind, hat auch kein Entwickler die Möglichkeit das für Bada umzusetzen, selbst wenn er wollte.

Wie gesagt, es geht nicht - und ich würde auch jedem der das nutzt raten, das er auf dem Gerät wo es läuft keinerlei sensible Daten hat, die 'Einfallsmöglichkeiten' sollen enorm sein.

Es interessiert die Entwickler ganz offensichtlich nicht, das sie damit bei jedem Smartphone die Haustür offen lassen...

> ComputerBild

> Link2

> Appgefahren

> C't

usw. - Fazit - ich würde es auf keinem System nutzen, wo ich Daten drauf habe, die irgendwie sensibel sind. Dazu zählen auch eigene MP3, von Bildern oder Dokumenten oder gar Zugangscodes/PWs usw. will ich gar nicht reden.

Wenn man sowas trotzdem machen will (warum auch immer), es gab/gibt glaube ich eine WA-Browser-Lösung. Ob und wie die genau funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

...

Ich hatte bereits ein Thema gefunden, aber dies hat sich speziell auf das gt-8500 bezogen also wollte ich hier nochmal eins aufmachen für alle wave3 nutzer und natürlich auch für mich.

Zur Info:

Thema wurde hier schon etwas ausführlicher behandelt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/233362-android_aufs_wave_3_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.