Jump to content
The_Rock01

Android 2.3 sense 2.1 3.0 mix auf mein desire

Hi leute habe es dank luckytime geschaft diese geniale rom zu flashen.

Danke Luckytime

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=w4zspX7jwY0]YouTube - ‪Mein Htc Desire mit android 2.3 und sense 2.1 3.0 mix‬‏[/ame]

bearbeitet von The_Rock01

Geiles Video aber der Link für die ROM woher bekomme ich die ROM

@The Rock_01 nochmals danke für das geile Video. Ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich.:icon_redf

ich hab hier noch einen Link mit vielen Skins zum Download. Im 5.Post sind noch alle Original Skins von HTC dabei. Hat ja nur 1 Skin auf dieser Rom zur Verfügung.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1048894

Einfach die apk Datei auf die SD Karte kopieren. Dann mit, z.Bsp. es Datei explorer, (gibts im Market) auf die SD Karte gehen (erscheint als erstes, wenn du die App öffnest) und auf die apk Datei klicken, dann auf installieren und fertig. Die installierten Skins erscheinen dann bei personalisieren, Oberfläche.

mfg Luckytime

Danke Lucky, das werd ik machen

Hier alles was ich gebraucht habe um zu diesem ergebniss zu kommen. Wenn der link erlaubt ist stelle ich alles hier rein was ich zum rooten und flashen meines desires gebraucht habe.

Root & Flash Guide:

http://www.android-hilfe.de/anleitun...rom-s-off.html

Die dateien die benötigt werden ( hier stelle ich auch die dateien rein fals jemand wie ich ein PVT4 Desire hat.

http://megaupload.com/?d=GZV4TPU8 (Unrevoked 3.21) d

Neueste radio: http://www.mediafire.com/?bwo8ro65t1nb382

Die Rom Die ich benutze:http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1054435

Hier noch die amonrar datei die ihr ins unrevoked oben links bei custom recovery einfügen müsst bevor ihr das desire anschliesst. ( Nur wenn ihr ein PVT4 gerät habt)

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

Und htc sync aber das müsste ja jeder haben.

So ich hoff ich habe an alles gedacht und wünsche euch viel erfolg.

bearbeitet von The_Rock01

Benötige ich für die ROM ein neue Radio image ist die zwingend erforderlich?

HB BOOT

BRAVO PVT 1 SHIP S ON

H-BOOT 0.93.001

RADIO 5.11.05.27

GEHT Das mit der RADIO ROM oder brauch ich zwingend ein neues Image?

Momentan drauf Leedroid 2.5 Final.

Benötige ich für die ROM ein neue Radio image ist die zwingend erforderlich?

HB BOOT

BRAVO PVT 1 SHIP S ON

H-BOOT 0.93.001

RADIO 5.11.05.27

GEHT Das mit der RADIO ROM oder brauch ich zwingend ein neues Image?

Momentan drauf Leedroid 2.5 Final.

Hallo jetrazer,

du kannst es mit dem Radio versuchen, welches du momentan drauf hast. Es wird einfach empfohlen dieses Radio für diese Rom zu installieren. Eigentlich nicht nur für diese Rom sondern für alle GB Roms.

Es gibt sogar noch ne neuere Radio, aber die von dem Link hier hab ich auch drauf und funktioniert problemlos...:icon_chee

Hallo jetrazer,

du kannst es mit dem Radio versuchen, welches du momentan drauf hast. Es wird einfach empfohlen dieses Radio für diese Rom zu installieren. Eigentlich nicht nur für diese Rom sondern für alle GB Roms.

Es gibt sogar noch ne neuere Radio, aber die von dem Link hier hab ich auch drauf und funktioniert problemlos...:icon_chee

Danke,werds versuchen wie riskant ist es denn die Radio-Rom zu aktualisieren wenn man Mc Fly Brainsbrutzelstube glauben darf kann das htc davon kaputt gehen was ist dadran? und wie riskant ist es wirklich?:icon_smil:-)

Danke,werds versuchen wie riskant ist es denn die Radio-Rom zu aktualisieren wenn man Mc Fly Brainsbrutzelstube glauben darf kann das htc davon kaputt gehen was ist dadran? und wie riskant ist es wirklich?:icon_smil:-)

Das hab ich auch gelesen, dass es riskanter ist, als zum Bsp. ne Rom zu flashen. Aber solche Angst braucht man glaube ich davor nicht zu haben. Bis jetzt hab ich noch nichts Negatives gehört, was nicht heisst, dass es das nicht gibt. Aber es gibt ja sehr viele Leute, die schon diese GB Roms draufhaben und sicher auch das neueste Radio geflasht haben und ich hab noch nie von einem Brick gelesen.

Aber klar passieren kann immer was...Dessen muss man sich einfach bewusst sein. Aber so ein Radio wechselt man ja für gewöhnlich nicht alle Tage. Einmal das neueste drauf und gut ist.;)

Aber kannst es ja mal mit dem versuchen, das jetzt drauf ist und wirklich erst dann das andere flashen, wenn du was Nachteiliges bemerkst.

mfg Luckytime

Bei mir hat es immer wunderbar geklappt mit der radio.

Da ich schon 4 roms ausprobiert habe, wurde auch immer eine andere radio empfohlen.

Aktuell habe ich die 23.56.00.32U_5.17.05.17 drauf mit der

RCmix S v.2.0 A2SD+ Bravo HBoot als rom.

Die kann ich nur jedem empfehlen.

Ein kumpel von mir hat diese rom auch drauf, und hat noch nie seine radio gewechselt, auf seinem handy ist noch immer die radio drauf, wie sie bei der T-mobile branding ausgeliefert wird.

Castor1803

@luckytime mein speicherstatus.

post-437148-14356868106873_thumb.png

ist gut so:icon_smil ähnlich wie bei mir;)

Beim Flashen ist mir meine extended Partition platt gegangen wie wird die wieder erstellt habe jetzt ne ganz normale 16 gb fat 32 micro sd karte wie partiotioniere ich die unter windows richtig EXT 3 als Primär oder logical erstellen?

und noch ein Problem wenn ich es geflasht habe sind alle grafiken weiss etc die Wetteranimationen wenn die Wolken angeflogen kommen sind weiss, weiss jemand woran das liegt was mach ich denn nur falsch und der sagt seit dem ich die SD Karte formatiert habe andauernt ein E:\

error beim formatieren im Clockmod kann der die SD Karte bzw. die extend nicht formatieren ich hab die per pc erstellt wird auch erkannt nur die animation sind weisse blöcke warum ist das so?

und noch ein Problem wenn ich es geflasht habe sind alle grafiken weiss etc die Wetteranimationen wenn die Wolken angeflogen kommen sind weiss, weiss jemand woran das liegt was mach ich denn nur falsch und der sagt seit dem ich die SD Karte formatiert habe andauernt ein E:\

error beim formatieren im Clockmod kann der die SD Karte bzw. die extend nicht formatieren ich hab die per pc erstellt wird auch erkannt nur die animation sind weisse blöcke warum ist das so?

also zuerst mal musst du die ext.3 als primäre erstellen. Und die weissen Grafiken deuten darauf hin, dass mit der ext. 3 Partition was nicht geklappt hat.

Am besten nochmals frisch partitionieren...

okay und wie groß oder per rom mananger einfach nochmal erstellen lassen und dann neu flashen??

okay und wie groß oder per rom mananger einfach nochmal erstellen lassen und dann neu flashen??

für diese Rom solltest du eine 1024 gb ext.3 haben. Aber mit dem Rom Manager geht das nicht. Ich nehme an, du hast Clockworkmod 2.5.0.7 drauf. Wenn du jetzt ein anderes Recovery draufhättest, zBsp. Amonra oder Clockworkmod ab Version 3xxx könntest du direkt im Recovery nochmals partitionieren.

Also bleibt dir nur die Wahl es mit gparted oder mit einem anderen Tool zu machen. Z. Bsp Mini Tool Partition Wizard. Oder du kannst auch nochmals unrevoked drüberlaufen lassen und gerade ein anderes Recovery vor dem rooten

ins unrevoked einfügen...

wie groß maximal]machen und ext 2 als system?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×