Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StereoJumper

Android 4.0 für das LG Optimus 3D

Recommended Posts

StereoJumper

Hi Leute,

hat irgendwer von euch genauere Informationen über den Release von ICS für das LG P920 ? Denn ich finde es wird langsam mal Zeit :icon_mrgr . Denn ich hoffe das die Akkulaufzeit auch gesteigert wird, sie ist mir jetzt noch zu wenig !

mfg StereoJumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo StereoJumper,

offiziell ist das Update für das 3. Quartal angekündigt, also Juli - September.

Mich würde es allerdings wundern, wenn LG das Update "pünktlich" veröffentlichen würde.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

so hart wie LG einfach nicht in die potte kommt...ich finde es so unheimlich schade das lg sich damit die mühsam überzeugten kunden wieder wegwirft.

Also vor allem beim P920 was ja wirklich nicht so schwer sein sollte auf ICS zu bringen. Von der Hardware her ist es ja doch ziemlich ähnlich zum Nexus.

Ich muss aber auch sagen das ich in letzter zeit ziemlich wenig hoffnung hege das sich LG zu diesem Thema anders verhält. Ich glaube den fehlt das Problem. Die sehen das gar nicht. Oder die haben einfach nicht die Resourcen um das alles schneller durchzu führen. Was ich mir bei einem solch großen Konzern schwer vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Denn wie gesagt ich hätte gerne mal mehr Akkuleistung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Denn wie gesagt ich hätte gerne mal mehr Akkuleistung :D

Hab mir als Abhilfe bei Ebay einen 3500 mAh Akku samt Akkudeckel gekauft. Das Ding ist zwar nun unterirdisch schwer und dick aber ich komm so auf 2 Tage mit viel FB, Internet und Whatsapp Nutzung.

Das O3D ist an sich ein wirklich tolles Gerät. Aber LG´s Updatepolitik geht garnicht klar und lässt viele Kunden wieder abwandern. Werd mir höchst Wahrscheinlich auch kein Weiteres LG Gerät mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebob

also ich habe mal wieder ne stunde mit dem LG Support gechättet.

laut dem sehr netten mitarbeitet warten sie selbst auf die Freigabe von ics es ist schon länger in der Erprobung und wird wahrscheinlich nicht mehr in diesem Quartal veröffentlicht da noch viele bugs aufgetaucht sind aber meine meinung ist das hat LG auch nicht gestört als das Handy mit der verbugten 2.2 verkauft wurde ich weis jetzt schon das ich mir nie wieder irgendein gerät von LG kaufen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

heißt das jetzt auch nicht mehr im 3. Quartal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

heißt das jetzt auch nicht mehr im 3. Quartal?

So in etwa. Etwas ähnliches sagte mir ein LG Mitarbeiter ebenfalls, als ich dort anrief.

Inzwischen hab ich mein O3D auch gegen nen weißes Razr Droid getauscht. Zwar gibt es auch "noch" kein ICS. Es wird aber bereits ausgerollt, sodass es maximal nurnoch wenige Wochen dauern kann.

Hoffe wirklich, dass LG sich schleunigst in den Bereichen bessert. Die hatten extreme mühen hier Fuß zu fassen und machen sich nun wieder alles nach und nach kaputt. Werd das Thema LG natürlich weiterhin im Auge behalten, da sie ja an sich tolle Geräte bauen. Aber ohne Besserung kommt mir kein LG mehr ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

ich werde mich auch mal mit denen in Verbindung setzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoFA(R)

Also ich persönlich hoffe, dass mit ICS die hängenden Systemprozesse aufhören, die den Akku leersaugen...nach mitlerweile einem Jahr der Beobachtung und Optimierung meines o3d ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch nach Entfernen diverser LG Sachen und einem Handyneustart gar nicht so übel ist...aber nach einer gewissen Laufzeit scheint irgendwas am System hängen zu bleiben, was den Akku leerlutscht...vielleicht ist nur mein Gerät schlecht, aber ich hatte dazu auch schonmal gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Es hilft nur ein Geräteneustart.

Man wird sehen, was wann kommt...beim Update auf 2.3 musste man sich ja auch in Geduld üben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinhard-wien

Leider ist es bei mir auch so ähnlich... Ich habe keine Zusatz Apps installiert, telefoniere manchmal vormittags 1-2 mal ca. 5 min. Trotzdem ist manchmal der Akku mittags nahezu leer, obwohl dieser über die Nacht vollständig geladen war.

Manchmal kann ich das Handy als Körperheizung nutzen, da es ziemlich warm wird, obwohl ich selbst nichts mache. Es werden immer wieder einige vorinstallierte Apps automatisch gestartet.

Natürlich habe ich das Wetter App, GMX App und auch das Facebook App drauf. Genau für das habe ich ja so ein Smartphone mit einem "großen Bildschirm". Es ist für mich "mein Büro"...

Wenn ich so ein Gerät nur zum telefonieren bräuchte, könnte ich mir ja ein kleines billiges "TELEFON-Handy" kaufen.

Wenn ich nicht ständig das Ladegerät mit dabei hätte und damit das Gerät nach einigen Stunden im Büro wieder aufladen kann, könnte ich es vergessen.

Bei einem Tageseinsatz im Freien habe ich 1-2 Ersatzakkus dabei.

Ich werde sicher NIE wieder so ein Misthandy von LG, das ich noch dazu teuer erstehen musste, kaufen!!!!

Grüße aus Wien

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoFA(R)

Ich werde sicher NIE wieder so ein Misthandy von LG, das ich noch dazu teuer erstehen musste, kaufen!!!!

Reinhard

Naja...ich bin der Meinung, dass das Gerät ansich gut ist. Die Leistung ist gut und der mögliche Funktionsumfang ist auch OK. Teuer, im Vergleich zu anderen Geräten, find ich das nicht...also ich hab glaub 380 Öcken hingelegt. Andere kosten da schon deutlich mehr.

Das Problem ist glaub nur, dass LG Treiber, Brand-Software, etc. verkackt haben. Zudem muss man eingestehen, dass Android 2.3 auch nicht mehr das frischeste System ist. Zudem bringt LG lieber neue Geräte raus anstatt die bestehenden zu bugfixen. Keine Kundenfreundliche Entwicklungspolitik -aber gut für den Geldbeutel der Firma ;) Da gefällt mir das Prinzip Google Nexus schon besser...

Ist dein Akkuverbrauch auch so hoch, nachdem du das Gerät einmal neu gestartet hast? Vielleicht solltest du mal Battery Mix ausm AppStore laden und tracken, ob vielleicht nur eine App den Akku leersaugt.

Greet Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReCo36

Bei einem Tageseinsatz im Freien habe ich 1-2 Ersatzakkus dabei.

Hatte ich Anfangs auch, bis mir das zu nervig wurde. Hab mir dann den 3500mAh Akku samt Back-Cover von Ebay geholt. Das Ding hielt dann locker über nen Tag. Einstriche am Design jedoch inkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@reinhard-wien:

Der Akkuverbrauch deines Optimus 3D ist wahrlich viel zu hoch! Hast du die W-Lan-Verbindung ständig aktiviert??

Hier mal eine aktuelle Verbrauchs-Statistik meines LGO3D:

post-663559-14356893961281_thumb.png

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoFA(R)

@stp402:

Du hast aber nen cm7 druff oder? Keine Stock-Rom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich hab die V21E mit einem Batteriemod laufen.

Kurz nach dem Update auf V21E hatte ich mal einen Akku-Langzeittest gemacht - ohne besondere Nutzung hielt der Akku so ca. 10 Tage. :-)

btw: Zum Thema Akkuverbrauch haben wir einen speziellen Thread, hier im LGO3D Forum. Dort gibt es auch einige Infos und weitere Fragen sind da besser platziert. ;) => https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/217421-lg_optimus_3d_akkuprobleme_akkuverbrauch.html

Zurück zum Thema:

Android 4.0.* soll wohl in jedem Fall für das LGO3D kommen. siehe - Die Frage ist nur wann!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Wie bekomme ich denn den Batteriemod :D ?

So heute hat das 3.Quartal angefangen, mal sehen wie lange 4.0 auf sich warten lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@StereoJumper:

Mit BattMod meine ich eigentlich die geänderten Statusbar-Icons mit Batterie Prozentanzeige ;)

@all:

Ein User aus dem XDA-Forum hat Screenshots zur Verfügung gestellt, die die Beta Testversion der ICS-FW für das koreanische Optimus 3D Modell (SU760) zeigen.

Diese Screens sehen schon mal sehr vielversprechend aus! ;) - Ich denke also, dass es bis zum Release der LGO3D-ICS-Firmware nicht mehr all zu lange dauern kann. :eusa_pray

Hier die Bilder:

post-663559-14356894339652_thumb.jpg

Quelle: XDA

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert :D

ich weiß nicht wie ihr das mit den akkus schafft. Mein Handy hält höchstens von morgens bis abends bei wenig Nutzung :D und ich habe aber mal dieses Battery Repair benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
semi2001

Dann bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert :D.

:goofy: 5 Tage haben die ja noch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.