Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdi49

Android 4.01 auf Galaxy S GT-I9001

Recommended Posts

Ferdi49

Hallo meine technisch versierten Freunde, ich habe eine Frage:

Auf meinem nagelneuen, aber doch schon älteren Samsung Galaxy S Plus 9001 ist die Firmware 2.3.5 vorhanden. Ich habe jetzt bei einem mobilcom-Shop nachgefragt, ob man mir dort die nächste Version 2.3.6 aufspielen könne!

Man sagte mir, sie könnten auch die neueste Version 4.0 ? aufspielen und das kostenlos!!

Meine Frage ist,

kann man überhaupt auf dem doch schon älteren Model die neueste Firmware aufspielen und akzeptiert das 9001 diese 4.0-Version überhaupt??

Ich habe von einem Bekannten gehört, das würde nicht gutgehen!

Was könnt Ihr mir hier empfehlen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Hi, Ferdi49, falls da nicht etwas total an mir vorbeigegangen sein sollte ( glaube ich aber kaum ), gibt es keine offizielle 4.0 Firmware für das S+. Die letzte T-Mobile ist BOKQ4. Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Sammobile-Seite.

Solltest Du jedoch Android 4 haben wollen, so gibt es schon einige Custom-Roms.

Ansonsten werden wir uns damit abfinden müssen, dass es für unser Handy bei Android 2.X bleibt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferdi49

@ lecter1

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe 2 Handys Galaxy 9001 und beide als Prepaid-Handys, da ich nicht ins Internet gehe, höchstens mal über mein WLan!

Auf dem einen ist die Firmware 2.3.6 die von der 2.3.5 des anderen Handys in der Oberflächenbedienung doch leicht abweicht.

Damit ich mich aber nicht immer umstellen muss, möchte ich auf beiden die gleiche Firmware (2.3.6) haben.

Ich muß das jetzt mit dem Shop klären, ob die mir die 2.3.6 aufspielen können.

Aber ich habe noch eine weitere Frage:

Wie kann ich verhindern, das ich mit einem irrtümlichen Knopfdruck ins Internet gelange und mir dann Geld von der aufgeladenen Karte abgezogen wird !?

Reicht es, wenn ich auf den An/Auskopf drücke und dort den "Datennetzmodus" deaktiviere? Oder muss ich sonst noch etwas abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Datennetz deaktivieren reicht aus.

Im Shop können sie Dir mit Sicherheit die 2.3.6 aufspielen. Oder Du machst es selbst, z. B. mit Samsung Kies. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferdi49

Super, blitzschnelle Antwort.

Mit dem überspielen mit Kies möchte ich lieber die Finger von lassen.

Als ich das Handy vor ca. 3 Wochen bekommen habe, hatte ich vorher von der Samsung Webseite Kies auf meinen Rechner geladen. Als ich dann das Handy mit dem PC verbunden hatte, erhielt ich von Kies den Hinweis, das eine neue Firmware vorliege. Ich dachte mir, da kann ich ja nichts verkehrt machen und habe zugestimmt. Beim Download blieb die Kiste dann bei 20% stehen. Es tat sich nichts mehr. Ich ca. 45 Minuten gewartet und dann das Kabel getrennt.

Nach dem Hinweis, den Notfall-Modus erneut auszuführen, passierte das gleiche wieder, bei 20% war Schluss. Danach sah ich nur noch ein grünens Männchen und habe das Handy ausgemacht. Am anderen Morgen ging es nicht mehr an, nur noch über das Stromkabel.

Nach einem Anruf bei einem Samsung-Vertragshändler musste ich das Handy einschicken unnd dort wurde dann die Software neu aufgespielt.

Ich muß allerdings sagen, das ging innerhalb von 6 Tagen über die Bühne und auch noch kostenlos.

Aber jetzt scheue ich mich Kies nochmal zu gebrauchen, höchstens zum aktualisieren der Daten mnit meiem PC!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lecter1

Habe Kies erst zweimal benutzt und keine Probleme gehabt. Aber schon oft von Schwierigkeiten gelesen.

Eine weitere Möglichkeit, eine Firmware aufzuspielen ist Odin.

Wirf doch mal einen Blick ins S+-Wiki von XDA.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Fladhen mit Odin reicht auch der Blick hier in unser Forum!

Herbertzzz hat eine einfache und verständliche Anleitung dazu verfasst:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=1956913

Und wenn Du Hilfe benötigst oder noch Fragen nach dem Lesen der Anleitung hast, werden wir Dir gerne helfen!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.