Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Android 4.2 "Jelly Bean" für das Galaxy Note?

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Zitat aus der Tageszeitung: Die Presse

"Jelly Bean" Mitte Juli für Nexus-Smartphones

Den Hauptfokus legte Google zum Startschuss seiner Konferenz auf sein mobiles Betriebssystem Android. Version 4.1 "Jelly Bean" soll bereits Mitte Juli für die Geräte Galaxy Nexus und Nexus S per "Over The Air" (OTA) Update veröffentlicht werden. Entwickler können das Software Developer Kit bereits herunterladen. "Jelly Bean" bringt wieder einige Ergänzungen im Vergleich zum Vorgänger. Geräte mit dem Betriebssystem sollen deutlich flotter als mit Android 4.0 reagieren. Möglich wurde das durch Anpassungen, die etwa die CPU schneller aktivieren, wenn man den Touchscreen berührt.

Ich stelle diese News mal plakativ ins Forum und eröffne hiermit einen Gerüchtethread rund um

Jelly Bean für unser Note

Ich weiß, derzeit ist das noch kein Thema, aber wenn irgendwo News in diesem Zusammenhang auftauchen, ersuche ich euch diese hier zu posten und uns gegenseitig (auch mit Klatsch und Tratsch) auf dem Laufenden zu halten.

Mit News sind aber keine Threads in anderen deutschsprachigen Handy-Foren gemeint ;)

Möge man dies beachten und nicht dorthin verlinken.

Gruß

herbertzzz

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hier mal eine negative Nachricht, die Android 4.1 auf iphone-Niveau herabsetzt?

Kein Flash mehr für Android 4.1

Adobes Flash-Plugin für Mobilgeräte nähert sich dem Ende seiner Lebenszeit. Der Hersteller hat in einem Blogeintrag angekündigt, dass das Plugin für Android-Geräte am 15. August aus dem Play Store genommen wird. Updates für vorhandene Installationen wird es aber noch geben. Grund dafür ist, dass man den Flash Player nicht mehr für die neue Software-Version Android 4.1 "Jelly Bean" entwickeln werde.

Adobe hatte bereits im November 2011 angekündigt, dass man die Entwicklung des Flash-Players auf PC-Browser konzentrieren werde. Für mobile App-Entwickler, die mit Adobe AIR arbeiten, wird es auch weiterhin Support geben. Auf Smartphone-Browsern hat der Hersteller aber offenbar seinen Kampf aufgegeben.

Quelle:

https://diepresse.com/home/techscience/mobil/android/1260842/Flash-fuer-Android-stirbt-am-15-August-aus?from=rss.gadget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Zitat:

The system dump for Android 4.1 has been pulled from the GSM Galaxy Nexus update, and ready for developers to get their talented little hands on

Nix für uns zu flashen....warten...:computer:

LG

Andreas

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das ist doch mal fein! ;)

Ich glaube die probiere ich mal.. :-).

Aber vielleicht erst nächste woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das ist doch mal fein! ;)

Ich glaube die probiere ich mal.. :-).

Aber vielleicht erst nächste woche

Hat natürlich noch Mängel...aber es sind die ersten Schritte :eusa_sile

So und hier noch die neuen Features von JB

https://www.android.com/about/jelly-bean/

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

So jetzt einmal downloaden und dann einmal testen. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Die CM10 ist aber noch nicht "fertig" also 60fps Oberfläche ist noch nicht drin also kein richtigrs JB feeling.

Sent from my 5.3" Note using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ist mir schon klar...

EDIT: Oh andreas, hätte ich fast übersehen. Naja erstmal flashen und dann :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Vermutlich kommt daß offizielle Update im Oktober.

______________________________

Bin wieder im Lande.....jetzt noch umziehen und dann bin ich wieder voll da!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.