Jump to content
Blondie64

Android 4.4 oder höher

Recommended Posts

Blondie64

Hallo allerseits,

habe kürzlich mein S4 verloren,so das ich auf mein altes S3 zurück greifen muss.Auf dem S3 ist allerdings lediglich Android 4.3 installiert und ich möchte es nun updaten.

 

Nun meine Frage,welche Version bzw welche ROM ist zu empfehlen,die stabil und flüssig läuft.Wäe für hilfreiche Tips und Links dankbar

 

Lg Frank

bearbeitet von Blondie64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hi Schrammel,

dein Link bezieht sich aber auf das S6/S6 Edge.Kann es sein,das du dich vertan hast?

 

Lg Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein, das Verfahren hat sich bis heute nicht geändert - du kannst diese Anleitung genau so bei deinem S3 verwenden!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Wenn ich dich nun richtig verstanden habe,soll ich die Firmware vom S6 auf mein S3 flashen?

 

Wie sieht es mit der CM13 aus?

Nachtrag...Hab gerade bemerkt das ich nen Fehler in meinem ersten Post hatte.Android 4.3 ist auf meinem Gerät installiert,nicht 4.03

bearbeitet von Blondie64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein, die Firmware die ich dir in meinem Post eingefügt habe ist die neueste für dein S3. Und die Anleitung ist eigentlich für das S6 geschrieben aber das Verfahren ist analog zu deinem S3 genau so gültig. Wenn du allerdings schon Android 4.3 auf deinem Handy hast, bist du höchstwahrscheinlich schon auf dem aktuellsten Stand.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Deswegen möchte ich mein Handy ja auf 4.4 oder höher updaten.Kannst du mir die CM13 empfehlen,die hier erklärt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Auf die Seite bin auch schon gestoßen,finde mich da ehrlich gesagt nicht zurecht,was jetzt für mein S3 empfehlenswert ist.Wie sieht es denn nun mit der CM13 aus? Ist die was für mein S3 oder eher nicht?Bin leider nicht soo der Fachmann auf diesem Gebiet,deshalb wären genaue Angaben für mich sehr hilfreich.

 

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum du das Riesiko eingehen willst eine Modifizierte Rom zu installieren!

Läuft deine 4.3 nicht ordnungsgemäß?

Oder was hast du für einen Grund die CM13 zu installieren?

Wenn es noch so ist wie früher, was ich dir leider nicht beantworten kann, soll es mit CM Kameraprobleme geben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Das Problem ist,dass mein S3 sich ab und an quasi aufhängt und ne ganze Weile braucht bis es reagiert und es einige Apps gibt die Android 4.4 oder höher benötigen.

Gibt es denn noch eine andere Alternative zu CM13 die du mir empfehlen kannst?

Mein S2 habe ich damals auch nach Anleitung von hier geflasht.

 

Mein Versuch CM13 zu installieren scheitert schon bei ODin,wo mir diese COM1 Anzeige schon gar nicht kommt.

bearbeitet von Blondie64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 4 Minuten, Blondie64 said:

Mein Versuch CM13 zu installieren scheitert schon bei ODin,wo mir diese COM1 Anzeige schon gar nicht kommt.

 

Also wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, werden Custom Rom, CM ist Custom, nur über die Recovery geflasht und in keinem Fall über Odin!

Aus diesem Grund ist auf der genannten Seite die ich dir oben gepostet habe eine Anleitung dabei wie man Custom Rom flasht.

 

Danke noch an Trafalgar Square

für die erstellung des Index.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64
Quote

Odin und die Samsung-Treiber installieren. Gapps und Cyanogenmod 13 auf die SD-Karte des Handy's verschieben.

Nun öffnet ihr das Installierte Programm "Odin". Ihr wählt unter dem Punkt AP die oben heruntergeladene Datei TWRP aus und bestätigt mit OK!

 

Jetz müsst ihr das Samsung Galaxy S3 ausschalten. Um jetzt in den Download-Mode zu kommen, drückst du die Tasten Power, Leiser und Home. Nachdem dir ein Bildschirm mit Downloading angezeigt wird, verbindest du dein Samsung Galaxy S3 mit dem PC. In Odin sollte euer Handy nun erkannt werden. Ob das Handy erkannt wurde sieht man, wenn oben COM1 steht

 

So schreibt es Trafalgar in seinem Posting.Nur komm ich mit Odin gar nicht erst soweit,um CM13 dann über die Recovery zu flashen.Und soviel kann ich ja nicht verkehrt machen,wenn ich mich genau an diese Anleitung halte.Auch nach deiner Anleitung für das S6 muss ich erstmal Odin zum Laufen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann aktiviere mal den USB-Debugging in den Entwickleroptionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

 USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert aber dennoch komm ich bei ODIN nicht weiter.Weder mit der 3.10.6 noch mit der 3.10.7,normal oder als "ADMIN" ausgeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann gib mal in deinem Dialer folgende Ziffern ein, *#0808#

Dann müsste es so aussehen!

Screenshot_2016-04-01-22-55-38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Nachdem ich nun grade beinahe am verzweifeln war,weil du hinter der 08 die # vergessen hast,kann ich jetzt sagen,dass es bei mir genauso aussieht wie auf deinem Foto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja habs sofort geändert als ich es bemerkt habe.

Aber irgendwas stimmt dann nicht an deinem Handy, normal müsste es erkannt werden.

Hast du den Aktuellen Samsung Treiber auf deinem PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Ich denke schon.Hab mir den runtergeladen und installiert,den Trafalgar in seinem Post angegeben hat. V5.28.2.1 wird in der Systemsteuerung angezeigt.

 

So,habe mir jetzt mal nen anderen Treiber installiert,Neustart des PC´s und nun wird mir COM3 angezeigt.Auf Start gedrückt und alle ging gut

bearbeitet von Blondie64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.