Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Android 4 manuell installieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute, ich würde gerne das Android 4 manuell installieren (habe das Sensation XE mit Beats Audio). Ich habe im Internet schon viel gelesen...die einen sagen mach dies die anderen mach das...

bin durcheinander und weiß einfach nicht was ich machen muss.

Ich habe mir diese Software runtergeladen:

OTA_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105-1.73.401.4_P_release_246589q3t6rh79ci68p68k

ist dass die Aktuelle Version?

Habe Sie so ins Root-Verzeichnis kopiert, Handy Ausgeschaltet, eingeschaltet mit drückender Volume Taste nach unten, Recovery ausgewählt, dann kam das ! im Bildschirm, Volume Taste nach oben gedrückt + Ausschalttaste, apply update ausgewäht, das handy startet neu und nichts passiert.

Wie muss ich vorgehen? Was mache ich falsch??

Viele Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,wo hast Du die gefunden?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier:

Link entfernt

Nun hat es bei mir geklappt, habe das S-OFF eingespielt und nun möchte ich das S-ON wieder einspielen. Ich komme mit der Anleitung noch nicht ganz klar.

Anleitung:

Sensation befindet sich im Homescreen und ist am PC angeschlossen(nur laden und Debuggingmodus aktiviert)

Öffne die Eingabeaufforderung und bestätige alle Befehle mit Enter

- cd C:\adb (oderwo und wie ihr die adb-Tools installiert habt)

- adb devices

- adb reboot bootloader (wenn hier nichts passiert, Sensation manuell in den Fastbootmodus bringen)

- fastboot oem writesecureflag 3

- fastboot reboot-bootloader (oder wieder manuell in den Bootloader)

Wenn im Bootloader diese Zeile steht, habt ihr den Bootloader wieder gesperrt.

-> Pyramid PVT Ship S-ON RL <-

Meine Frage: wird mit der Eingabeaufforderung die vom PC gemeint? (cmd)

bearbeitet von neoxxx82
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Update nehmen wenn mein Handy noch völlig original ist ohne branding? Also so wie ich es aus dem Karton geholt habe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hier:

Link entfernt

Nun hat es bei mir geklappt, habe das S-OFF eingespielt und nun möchte ich das S-ON wieder einspielen. Ich komme mit der Anleitung noch nicht ganz klar.

Anleitung:

Sensation befindet sich im Homescreen und ist am PC angeschlossen(nur laden und Debuggingmodus aktiviert)

Öffne die Eingabeaufforderung und bestätige alle Befehle mit Enter

- cd C:\adb (oderwo und wie ihr die adb-Tools installiert habt)

- adb devices

- adb reboot bootloader (wenn hier nichts passiert, Sensation manuell in den Fastbootmodus bringen)

- fastboot oem writesecureflag 3

- fastboot reboot-bootloader (oder wieder manuell in den Bootloader)

Wenn im Bootloader diese Zeile steht, habt ihr den Bootloader wieder gesperrt.

-> Pyramid PVT Ship S-ON RL <-

Meine Frage: wird mit der Eingabeaufforderung die vom PC gemeint? (cmd)

Bitte kein S-ON durchführen, wenn es nicht das passende Rom zum Sensation ist, damit kannst du dein Handy irreparabel zerstören.

Da ich nicht weiß ob dein XE ein Branding hat, rate ich dir ab S-ON wieder herzustellen, mit diesem geflashtem OTA.

Der sicherste Weg zum S-ON ist diesen nur zu machen, wenn du das originale Rom wieder drauf hast, welches du beim S-OFF drauf hattest.

Ja mit Eingabeaufforderung ist die vom PC gemeint.

Bitte setze dich erstmal richtig mit der Materie auseinander bevor du irgendwelche Veränderungen an deinem Sensation durchführst.

Da das Sensation und das XE "fast" identisch sind, kannst du alle Anleitungen und Roms, ... von hier benutzen -> http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe kein branding handy und hatte davor die orginal rom. Habe

Nun habe ich ne stunde lang bei google rumgesucht und

Herausgefunden das man adb tools dafür braucht was keiner gesagt hat und

In keiner Anleitung steht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe kein branding handy und hatte davor die orginal rom. Habe

Nun habe ich ne stunde lang bei google rumgesucht und

Herausgefunden das man adb tools dafür braucht was keiner gesagt hat und

In keiner Anleitung steht..

Sry, das ich das so sagen muss,aber wenn du mal die Augen richtig öffnen würdest und dir die Anleitung von Anfang bis Ende genau durchliest und nicht einfach so überfliegst, hättest du das mit den adb-Tools gefunden.

Siehe hier:

Benötigte Software

__________________________________________________________________________________________

HTC Sync

Wird nur für die Treiber benötigt und muss nach der Installation wieder deinstalliert werden, damit die nachfolgenden Schritte funktionieren.

Alternativ kann man auch nur die USB-Treiber laden und installieren.

HTC USB-Treiber

Tool von revolutionary.io

Weiters zu diesem Tool später

Clockworkmod/Recovery v.5.0.08

Superuser Permanente Root-Rechte

adb-Tools

Android SDK

Diese werden benötigt um per Console das Handy zu steuern.

Muss direkt in C: entpackt werden, nicht in extra Ordnern.

das stammt aus den ersten Post von meiner Anleitung -> http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/219051-htc_sensation_unlock_root_cwm_flashen_roms.html

Und wenn du dich jetzt auf diese Anleitung berufst -> http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/235581-htc_sensation_android_4_0_x_ics_vorraussetzung_howto.html

dann steht da drin:

Einleitung

__________________________________________________________________________________________

Mit Hilfe dieser Anleitung könnt ihr die neue Android Software 4.0.x IceCreamSandwich auf euer HTC Sensation flashen.

->Diese Anleitung baut auf dieser hier auf :HTC Sensation Unlock | Root | CWM | Flashen | Roms <-

Daher ist es wichtig, das ihr euch mit der Materie schon mal beschäftigt habt und wisst was ihr machen müsst.

Bitte lest euch die Anleitung erstmal komplett durch.Das Risiko euer Sensation zu zerstören ist hoch.

Dieses gilt aber in erster Linie fürs flashen der Custom Roms.

MfG

PS: HTC ist dabei das Update für ICS per OTA bereitzustellen,bzw. einige können das schon installieren über den Menüpunkt Softwareaktualisierung, weiteres hierzu findest du hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/242150-htc_sensation_ice_cream_sandwich_update_ausgerollt_08_03_2012_a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das arme telefon :D was dem so zugemutet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0